Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Zumal ja das QC für eben den Fall Studio->Bühne auch das Capturing bietet. Das klingt ja alles mega verlockend, aber wenn ich mich im Studio entscheide, eines der NDSP Plugins zu benutzen, dann mach ich nicht den Umweg über das QC, okay vielleicht zum tracken, wenn die Buffersize schon am Anschlag ist. Live reicht doch theoretisch ein Capture davon, selbe IR drauf und ab dafür.

Aber haben die eigentlich mal dazu Stellung genommen woran es denn liegt? Irgendwie kann es doch nur an der Kaptialmenge liegen, um die nötigen Entwickler einzustellen. Dazu haben sie sich ja mit dem Gerät auch einen deutlich höheren Support Aufwand ins Haus geholt. Das ist reine Spekulation, aber irgendwie macht es den Eindruck, als hätten sie sich damit erstmal übernommen, ohne dabei die Firma, deren Struktur oder so wirklich zu kennen. Außerdem ist der Markt dann doch irgendwie gesättigter als zu der Zeit, als der Kemper rausgekommen ist.

Mittlerweile gibt es ja durchaus ein paar Leute, die mit dem QC live unterwegs sind (Kiko hat es zumindest auch mal gezeigt), aber bei den Festivals dieses Jahr hab ich (subjektiv) vor und hinter der Bühne dann doch eher Axe, Kemper und Helix gesehen.
Ich hatte mal, schon länger her, einen QC für zwei Wochen geliehen und das Ding war so instabil, dass ich damit echt nicht auf eine Bühne gegangen wäre. Und dann war da dieser vollkommen umständliche Prozess, um Presets auf das Teil zu packen. Der Sound ist spitze (wenn man gute IRs benutzt, oder zumindest welche die gut passen), das Teil ist flexibel, aber alles drum herum hat mich dann doch eher abgeschreckt.
 
Das ist reine Spekulation, aber irgendwie macht es den Eindruck, als hätten sie sich damit erstmal übernommen,

Den Eindruck haben ich auch, ebenfalls ohne die Firma näher zu kennen.
 
In früheren Diskussionen zum Thema PlugIns auf das QC zu portieren klang der Firmenbesitzer immer so, als ob sie den Portierungsaufwand drastisch unterschätzt haben.
Außerdem: für alle QC-Besitzer und gleichzeitig Besitzer der PlugIns mag das ja sehr reizvoll sein. Ob man damit aber wirklich zusätzliche (!) Käufer für QC und/oder die PlugIns für sich gewinnen kann, ist halt die Frage. Daher steht ein sehr großer Entwicklungsaufwand einem nicht sicher kalkulierbaren Umsatz entgegen.
Aber wie heißt es so schön bei Neural DSP: soon, sooner, very very soon :)
 
Jo, werde dann wohl auch (spät) NDSP User und den Tone King käufen, bei dem Mark IIC bin ich noch unentschlossen
 
dem Mark IIC bin ich noch unentschlossen

Das ist mM eine fade Säge. Soweit "Metallica" deine Motivation für den Kauf ist, sei Dir gesagt, dass der Metallica Sound zu dieser Zeit immer eine Combo des Mesa und einem Marshall war, d.h. die Mitten, die beim Mesa weg sind, haben sie über einen JCM dazugeschoben.
 
Das ist mM eine fade Säge. Soweit "Metallica" deine Motivation für den Kauf ist, sei Dir gesagt, dass der Metallica Sound zu dieser Zeit immer eine Combo des Mesa und einem Marshall war, d.h. die Mitten, die beim Mesa weg sind, haben sie über einen JCM dazugeschoben.
Nee, das ist nicht mein Ansporn, ich war damals vom Boogie von Amplitube recht angetan, aber die Demo von Neural haut mich bisher nicht so um...
 
Vllt nehm ich noch den Dolly aber eigentlich reicht mir Godzilla und der King. Mal gucken.
 
Neural DSP teasern gerade wieder in der bekannten "Soon" / "Sooner" Methode ein offenbar neues Produkt an. Sieht für mich so generisch aus, dass ich mich mit Mutmaßungen zurückhalte.^^

1702844469208.png
 
Neural DSP teasern gerade wieder in der bekannten "Soon" / "Sooner" Methode ein offenbar neues Produkt an. Sieht für mich so generisch aus, dass ich mich mit Mutmaßungen zurückhalte.^^

Anhang anzeigen 134461

Ha, die Weihnachtsvertretung von Ethersis.

Looking forwrd to the masked guitarists video.
 
Am meisten würde ich mich ja über ein Nameless X Update freuen, aber der Head in dem Video ist dafür leider zu groß. Das Update des Plini Plugins war schon eine tolle Sache.

Edit: Obwohl, wenn ich die Einkerbungen bei den Ecken des Amps betrachte, könnte es schon ein Plexi sein, ergo Cali oder Nameless evtl., wobei der Cali erst ein Update bekommen hat. Ein Friedman BE100 oder Hiwatt, oder, oder könnte es auch sein.... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Laney, Bogner, Mesa Crown, Orange usw.
 
oder Laney, Bogner, Mesa Crown, Orange usw.

Mesa und Orange würde ich ausschließen. Der Mesa hat doch diese Plastikdinger an den Ecken und Orange detto.

Wenns eine Archetype ist, ist es aber sowieso wieder irgendein Fantasy-Design.
 
Peavey Rage mit 8" Speaker, für den geilen Batteriesäure Klang.
 
Dann macht euch halt lustig...
Sound City könnte sein, aber ist halt eher unbekannt.
Bogner Helios hat zb auch so ein Gehäuse.
 
Jetzt ist doch alles klar. ^^

1702931914749.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben