Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Einer meiner Lieblingsgitarristen, aber wenn es jemanden gibt, der seinen "Sound" durch die Spieltechnik erzeugt, dann doch er. Da verstehe ich denn Sinn der Software nicht. Der hat doch immer nur nen stinknormalen 2205 gespielt.

Das und die Klamotten wie Killswitch und Whammy Pedal muss man einfach (wenn man überhaupt will) ja direkt beim Spielen einsetzen. Den bräsigen Marshallsound fand ich eigentlich ganz gut hier.
 
der seinen "Sound" durch die Spieltechnik erzeugt, dann doch er.
Das habe ich mir auch gedacht und als ich gesehen habe was er da für Geräusche im Video macht, dachte ich an irgendwelche neuen Pedale, die das Faken. Man muss aber weiterhin, ganz oldschool, den Stecker aus der Gitarre ziehen. :smil45afbed37499d:
 
kaum hat man sich mit dem tbm95 cry baby und den mxr power 50 eingedeckt kommt er mir mit sowas um die ecke.
 
119 ohne VAT
 
Es ist Archetype: Tom Morello



View: https://www.youtube.com/watch?v=GVFf7EpnUPk


Wow, ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich finde den Song wirklich schrecklich.

Das Plugin wird in die Akte "Das greif ich nichtmal mit der Zange an" gelegt. Ne Spaß beiseite, wird schon wieder gut sein, wie all die anderen Plugins von denen. Nun wirklich was neues hat es aber diesmal nicht zu bieten, oder?
 
Wie ja schon gesagt wurde, bei Morello ist das Spiel, was es besonders macht, nicht so sehr der Amp-Sound an sich.
 
Wie ja schon gesagt wurde, bei Morello ist das Spiel, was es besonders macht, nicht so sehr der Amp-Sound an sich.

Dies sollte im Regelfall für alle Musiker gelten aber die meisten Gitarristen werden erst mit Delay interessant.
 
Einer meiner Lieblingsgitarristen, aber wenn es jemanden gibt, der seinen "Sound" durch die Spieltechnik erzeugt, dann doch er. Da verstehe ich den Sinn der Software nicht. Der hat doch immer nur nen stinknormalen 2205 gespielt.
Die ganzen "Signature"-Amp-Sims sind für Neural halt das, was der Chris Lord-Alge für Waves ist -> Marketing.
 
Ich kapier's echt nicht, dass das Zeug wie geschnitten Brot läuft. Ich mein, 119 für einen Amp? Klar, sind auch immer Effekte dabei, aber was das für'n Akt ist, wenn man die mal für anderen Kram zu nutzen - da lässt man's doch eher.
Für 3 NDSP Plugins bekommt man halt auch Helix Native. Ja, einige Sachen sind da nicht so gut, aber mir geht's nur um die Verhältnismäßigkeit, die bei NDSP für mich überhaupt nicht gewahrt ist.
 
Ich kapier's echt nicht, dass das Zeug wie geschnitten Brot läuft.
Und ich kapier nicht, dass du in einem Thread wo es um Neuigkeiten einer bestimmten Firma schon wieder mit deinem Helix um die Ecke kommst. Wenn man doch mit einer Firma nix anfangen kann, dann hält man sich doch da raus?!
Aber gut, gehen wir mal darauf ein:
Fangen wir vorne an, mit dem was man als erstes sieht: Die Helix GUI sieht Megakacke aus. An der Hardware ist´s OK, da ist ein Schieberegler sicher funktioneller – aber am Monitor? Da hätte ich schon keinen Bock mehr, wohingegen NeuralDSP immer wieder entweder nette Umsetzungen der realen Vorbilder macht oder, bei den Archetypes, mit komplett neuer Gestaltung um die Ecke kommt. Find ich super und es macht Spaß an den virtuellen Knöppen zudrehen!
Die Presets. Kenne ja den Helix nicht aber traditionell sind die Preset bei Line6 echt scheiße und ich konnte nie was damit anfangen. Bei Neural bekommt man haufenweise gute bis sehr gute Presets angeboten.
Dann der Preis. Über 400 Euro für Helix Native. Du bringst ernsthaft den Preis an Argument für Helix? Die meisten brauchen eben nur ne Handvoll Amps die gut klingen anstatt 60+ überflüssige Amps. Und übrigens, die einzelnen Amps, die Line6 aus dem Helix Portfolio anbieten kosten auch um die 100 Euro, das Set mit den 3 Amp kostet über 200 Euro. Immerhin gibt´s da dann auch wieder den virtuellen Amp zum Knöppe drehen.
Als alter Pod user musste ich übrigens schlucken als ich gelesen habe, dass man als Hardwareuser zur Kasse gebeten wird, wenn man die Software am Rechner nutzen will. Damals hatte man die Hardware dann als Dongle und konnte die Software eben parallel nutzen.
Dann die Lizenzierung, ich kenne ja nur die alten Softwareprodukte von Line 6 und die waren immer etwas fummelig aber OK sind ja auch schon alt. Wie ist es heute, sollen wir mal den Jet2 fragen? Ich nehm die Antwort mal vorweg: Beschissen!

So, ich habe fertig.
 
Und ich kapier nicht, dass du in einem Thread wo es um Neuigkeiten einer bestimmten Firma schon wieder mit deinem Helix um die Ecke kommst.

Ich habe den Helix lediglich als Vergleich herangezogen, weil €119 vor Steuern einfach sehr viel Geld für einen einzigen schnöden Amp sind. Ich hätte auch bspw. mit S-Gear vergleichen können.
 
Ich habe den Helix lediglich als Vergleich herangezogen, weil €119 vor Steuern einfach sehr viel Geld für einen einzigen schnöden Amp sind. Ich hätte auch bspw. mit S-Gear vergleichen können.
Ist ja auch nicht grundsätzlich falsch aber so ist es eben. Überall. Wenn du dir ne Jeans holst, kannste dir eine für 40 € holen oder zu Gucci gehen und 400-800 € ausgeben. Mit Autos will ich gar nicht erst anfangen. Für jeden Pott sein Deckelchen.
PA wollen für nen einzelnen Amp ohne stomps und mit nem Kack IR-System 148$ haben (wenn sie die nicht grad für 29$ verhökern), bei ML kriegste den Fluff Amp im besten Fall gratis, ansonsten 60€ oder sowas. Niemand ist gezwungen überhaupt nen Euro auszugeben. Ist alles Luxus. Warum also schießt du dich so auf NeuralDSP ein?
Die machen bei jedem neuen Release ein Spektakel mit echt gut gemachten Videos. Ob man das mag oder nicht sei dahingestellt aber wenn man Fair ist, sollte man das anerkennen und sich nicht als Pseudo-Stiftung-Warentest aufspielen.

Sorry, ich mag dich ja aber dieses alberne rumgezicke in diesem Thread geht mir echt auf den Zeigen.
 
Meine Gemosere hat vermutlich damit zu tun, dass NDSP einfach ne unfassbare Kackfirma ist.
Und ja, das sollte in diesem Thread womöglich draußen vor bleiben.
 
Es gibt einfach widerkehrende Zyklen, wenn man über UAD schreibt, heisst es auch sofort, Freeware klingt auch gut. Das kann sein, es hilft aber nicht. Ich denke die Shortcomings von Neural sind hinreichend bekannt.

Ich denke aber, wenn man ihnen Geld verschafft, können sie dies investieren um die Probleme zu lösen. Der CFO hatte ja mal sone Worklist geschrieben, was man wann wie fixen will.

Der Hauptcomplaint über die Bude ist m.E. aber - wie so oft - die Art wie sie bzw. eben nicht kommunizieren. Das Schöne ist aber, das kann man via Fätzbuch ein Stück weit erzwingen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben