- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 23.729
- Reaktionen
- 11.637
- Punkte
- 58.736
es geht doch um Alternativen aufzeigen.
Ich bin da nicht gänzlich uninteressiert.
Also, hinsichtlich irgendwelcher Plugins bin ich da mit Helix Native rundumglücklich versorgt, die kleinen Differenzen zu anderen Plugins sind mMn in einem Bereich, der nicht mehr wirklich relevant sein sollte. Der NDSP Kram kommt halt idR mit sehr guten Presets, das ist bei Line 6 eher nicht so, man muss also manchmal mehr fummeln, was mir persönlich aber egal ist, da ich weiß, wann und wo ich fummeln muss.
Ich finde dann auch deren Zeug ziemlich viel zu teuer, selbst dann, wenn es Deals gibt, ist das nicht im Bereich von Schäppchen.
Abgesehen davon (aber das hat dann zugegebenermaßen tatsächlich nicht mehr ganz so viel mit dem Thema zu tun) habe ich festgestellt, dass ich a) lieber an Knöpfen rumdrehe (was hinsichtlich irgendwelcher Plugins wirklich nur mit sehr viel MIDI-Mapping-Gehampel möglich ist und selbst dann meist nicht befriedigend ausfällt) und b) kein Problem damit habe, mich vor der Aufnahme auf einen Sound festzulegen, so lange mir noch genug Rumdrehmöglichkeiten bleiben (und letztendlich kann ich, wenn erforderlich, eh immer einen DI-Track mitschneiden, mache das aber kaum noch).
Zuletzt bearbeitet: