Information ausblenden

Neues Stück "VuizVui" sucht MischerIn

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TomDee, 18.04.21.

  1. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Servus aus Eggstätt,
    hier ist ein neues Stück vom Oberbayern. Ist einfach und heißt deswegen auch einfach "VuizVui".
    Für alle, die gerne wissen um was es geht, habe ich natürlich auch wieder den Text beigepackt.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust da noch was rauszuholen ;-)
    Die einzelnen Spuren liegen hier gezippt:
    https://drive.google.com/drive/folders/1wB5xk0wXzvkFt3b0YTFWP5H3CX7xGlTX?usp=sharing

    LG
    Thomas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.04.21
    TomDee, 18.04.21
    #1
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.582
    8582
    Servus aus dem Münsterland :D
     
    BLUE-S-MAN, 19.04.21
    #2
    TomDee bedankt sich.
  3. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Hinweis: Habe noch eine Vocalspur dazugepackt, weil mir der Gesang zu fad war. Die Takes sind ausgetauscht in der ZIP
     

    Anhänge:

    TomDee, 19.04.21
    #3
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Hi Blue-s-man, vielen Dank für den Mix - gefällt mir - habe jetzt aber nochmal meinen Gesang teilweise gedoppelt und a bissal die Dynamik verändert, damit es stimmlich etwas besser rüberkommt.
     
    TomDee, 19.04.21
    #4
    BLUE-S-MAN und pitto bedanken sich.
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.582
    8582
    Version 2:
     
    BLUE-S-MAN, 19.04.21
    #5
    TomDee bedankt sich.
  6. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Kann es sein, dass Du die zusätzliche Vocalspur (1xLead und 2xBackings) nicht verwendet hast?
    Aber eigentlich auch egal, weil ich das Stück heute mehrfach im Auto angehört habe (gestern Nacht war ich schon etwas "gaga"). Mein Strophengesang gefällt mir noch nicht und bei der Bridge am Schluss müßte man auf jeden Fall die Lautstärke korrigieren, da man sonst den Text nicht versteht. Sorry, falls Du jetzt schon zuviel Zeit investiert hast. LG, Thomas
     
    TomDee, 19.04.21
    #6
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.322
    12322
    Singen kannst Du, Dein Vibrato scheint mir aber etwas zu allgegenwärtig.

    Nur um mal was zum Meckern zu haben. :D
     
    Graham, 19.04.21
    #7
    BLUE-S-MAN und TomDee bedanken sich.
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.582
    8582
    Dann mach erst mal fertig :D
     
    BLUE-S-MAN, 19.04.21
    #8
    TomDee bedankt sich.
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.359
    2359
    Na toll.



    Edit: Du suchst ne Mischerin, ich habe versucht meine Feminine Seite einzubringen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.21
    Eiermann, 19.04.21
    #9
    BLUE-S-MAN und TomDee bedanken sich.
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.892
    35892
    Ich würde die Drums anders machen und zugleich dem Refrain noch irgendwas in der Instrumentierung hinzufügen. Etwa so in der Art (ist nur ein Ausschnitt des Songs).


     

    Anhänge:

    sts, 19.04.21
    #10
    BLUE-S-MAN und TomDee bedanken sich.
  11. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.322
    12322
    Klingt ein wenig wie diese Nummer hier:

     
    Graham, 19.04.21
    #11
    BLUE-S-MAN, TomDee und Eiermann bedanken sich.
  12. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Ja, das stimmt - da läuft man echt Gefahr, dass man das überstrapaziert - mein Gesang in der Strophe ist aber generell auch zu soft und das beißt sich dann etwas mit dem Text - soll ja kein Liebeslied sein ;-)
     
    TomDee, 19.04.21
    #12
    BLUE-S-MAN und Graham bedanken sich.
  13. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Hi Stefan, Sound finde ich sehr gut, vor allem der Bass kommt super rüber. Drums gefallen mir auch - nur die zusätzliche "Instrumentierung" im Refrain ist nicht so meins. Gebe Dir aber recht, dass man da noch was einbauen sollte, damit ein bißchen Abwechslung reinkommt. Aber wie gesagt, stimmlich bin ich mittlerweile selbst nicht mehr zufrieden mit der Strophe - ist viel zu brav gesungen. Vielen Dank aber für die Mühe. LG, Thomas
     
    TomDee, 19.04.21
    #13
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  14. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Haha, vermutlich klingt es noch so wie 1.000.000 andere Songs - wahrscheinlich auch weil ich noch nebenher in einer Countryband spiele ;-)
     
    TomDee, 19.04.21
    #14
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  15. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Hi Eiermann, wundere mich, dass sich hier gar keine Frauen tummeln oder muß ich mal die Augen aufmachen?
    Was bei Deinem Mix interessant ist, dass er in eine ganz andere Richtung geht wie z.B. der Mix von "sts".
    Ich bin diesbezüglich Laie, aber was mir bei "sts" z.B. gut gefällt ist der Bass (vielleicht mag er einigen zu viel sein, aber mir gefällts) und auch wie die Stimme im Raum steht. Soll nicht heißen, dass mir Dein Mix nicht gefällt, aber habe mal beide immer wieder abwechselnd angehört und da gefällt mir der Sound von sts etwas besser. Danke aber für Deine Mühe.
     
    TomDee, 19.04.21
    #15
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  16. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.322
    12322
    Du sollest auf jeden Fall mit dem Endprodukt ankommen, wenn Deutschlands Audio-Elite für ein Dankeschön Deine Sachen mischt. :p
     
    Graham, 19.04.21
    #16
    BLUE-S-MAN und TomDee bedanken sich.
  17. TomDee

    TomDee Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    344
    344
    Das mache ich auf jeden Fall (am kommenden WE) und bin auch wirklich dankbar für alle Mixvorschläge.
     
    TomDee, 20.04.21
    #17
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.359
    2359
    Ich wollte es Natürlich halten, darum bin ich jetzt nicht so extrem auf Betonung gegangen, der Mix von @BLUE-S-MAN ist vom Ansatz auch nicht unpassend, die Snare ist mir da nur zu heftig und die Vox etwas zu leise, aber sonst finde ich seine Richtung ganz gut.
    Wäre es jetzt ein Rock Song hätten Bluesie und ich sicher heftiger zugepackt.

    Was die Mischung von @sts angeht kann ich verstehen das es dir gut zusagt, er hat sich aber auch ein anderes Fundament geschaffen, mit dem es möglich war seine Soundvorstellung besser umzusetzen, mir gefällt sein Drumset auch viel besser in Kombination mit dem Bass kommt das gut, es grooved auch gleich viel angenehmer, gefällt mir auch gut.
    Der Player läuft bei mir nie ganz durch, kein Plan was hier immer ist, konnte darum nicht komplett durchhören..
    Da darf man gespannt sein was er da noch weiter zusammen bringt, vielleicht tut ihr euch mal zusammen aber dann musst du abliefern und nicht ständig was ändern wollen, dann hat sicher auch ein @sts keine Lust mehr.
     
    Eiermann, 20.04.21
    #18
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.359
    2359
    Ein Sauf Lied, geil :D
     
    Eiermann, 20.04.21
    #19
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.322
    12322
    Im Texte Forum wurden mal ein, zwei gesehen. :eek:

    Ist halt ne Männerwirtschaft. Ich kenne EINE Frau, die mischt.

    Die hat allerdings eine Festanstellung und verdient genug zum Leben damit, anders als die allermeisten hier. :D
     
    Graham, 20.04.21
    #20
    BLUE-S-MAN bedankt sich.