Neues Interface gesucht

st @reimagentur (übrigens toller Nickname) noch bei uns, gibt es noch offene Fragen?

ja ich bin noch bei euch.

Da ich auf meine frage tatsächlich eine schöne diskussionsrunde erschaffen hab war ich jetzt mal mit lesen beschäftigt.

Ja diese Themen ... da könnte man sich stunden darüber unterhalten. in erster Linie mal vielen dank an alle die mir antworten geschrieben haben.

ich denke das ich bei rme bleiben sollte da ich mit total mix schon sehr vertraut bin .. unteranderem hab ich bei UAD eine andere Klangfärbung wie bei RME .. wenn ich letztendlich was an den vocals ändern möchte wäre evtl ein anderer preamp auch noch eine Option um die Klangcharakteristik etwas zu verändern.(was vocals angeht)

jedoch wie auch in den antworten genannt ist die ( Kabelpeitsche) vom babyface auch ein Thema was mich etwas beschäftigt.

Was mich bei UAD Apollo beeindruckt hat das sie eine plugin Serie zum interface dazu geben die man in die Kanäle vor den Eingang setzten kann. etc. und jedemenge mix und master plugs

Hat jemand von euch mal Erfahrung mit einem Antilope IF gemacht?.. evtl in diesem preis Genre

das Budget liegt bei mir etwa bis 3000 euro was ich investieren würde.
RME fireface ufo plus liegt bei Thomann im Moment bei 2700
 
Die Erklärung erschließt sich mir nicht bzw. würde nicht Lust auf eine mytek oder prism machen.

Echt? Wieso nicht?
Ganz einfach weil man ohne Blindtest keine wirklichen Aussagen treffen kann, siehe auch MC Gurk Effekt:


Allein wenn du das andere Gerät vor dir hast lässt dich dein Bewustsein glauben das die Gardinen fallen und du eine freie Sicht bekommst.
Das bekommst du nur durch einen Blindtest wirklich weg.

Die Einbildung das etwas besser klingt lässt es auch gleich besser für dich klingen...



… interessanter link!

bei einbildung und selbstverarsche, da kenne ich keinen,
mich eingeschlossen, der davor gefeit wäre …

blindtests sind sicherlich ein gutes mittel, um sich zu hinterfragen
und wer auch dem nicht glaubt, der wird den analyzer zum abgleich einbeziehen
und wer dem nicht glaubt greift zum null-test und … und …. und …

am ende steht dann eine neue frage ->

wer verarscht sich eigentlich mehr, der, der sich auf seine sinne verlässt
und ab und an dann eben mal falsch liegt oder derjenige, der immer zwanghaft
alles feinst säuberlich untersucht und vergleicht und eigentlich nicht mehr in der lage ist
völlig freie entscheidungen, nur aus dem bauch heraus, zu treffen?

LG
 
das Budget liegt bei mir etwa bis 3000 euro was ich investieren würde.
RME fireface ufo plus liegt bei Thomann im Moment bei 2700

... bei dem budget würde ich dir zumindest raten, auch MetricHalo in
deine antestauswahl zu nehmen ... LG
 
Ja
Die Erklärung erschließt sich mir nicht bzw. würde nicht Lust auf eine mytek oder prism machen.

Echt? Wieso nicht?
Ganz einfach weil man ohne Blindtest keine wirklichen Aussagen treffen kann, siehe auch MC Gurk Effekt:


Allein wenn du das andere Gerät vor dir hast lässt dich dein Bewustsein glauben das die Gardinen fallen und du eine freie Sicht bekommst.
Das bekommst du nur durch einen Blindtest wirklich weg.

Die Einbildung das etwas besser klingt lässt es auch gleich besser für dich klingen...



… interessanter link!

bei einbildung und selbstverarsche, da kenne ich keinen,
mich eingeschlossen, der davor gefeit wäre …

blindtests sind sicherlich ein gutes mittel, um sich zu hinterfragen
und wer auch dem nicht glaubt, der wird den analyzer zum abgleich einbeziehen
und wer dem nicht glaubt greift zum null-test und … und …. und …

am ende steht dann eine neue frage ->

wer verarscht sich eigentlich mehr, der, der sich auf seine sinne verlässt
und ab und an dann eben mal falsch liegt oder derjenige, der immer zwanghaft
alles feinst säuberlich untersucht und vergleicht und eigentlich nicht mehr in der lage ist
völlig freie entscheidungen, nur aus dem bauch heraus, zu treffen?

LG

ja da wird wohl was dran sein.

@whitealbumm

ja sowas in der Richtung hab ich gemeint.

antelope Orion 32 plus kosten Punkt 2990
 
was ich aus eigener Erfahrung immer wieder sagen kann was mir auch sehr viel gebracht hat ist: in Raumakustik zu investieren und sich mit dem Thema auseinander setzten ..

letztendlich ist der raum und die ohren für sehr viel verantwortlich ;-)

Na dann werde ich mich mal rann setzten müssen. Und testen.

nochmal eine frage in den raum
LAUTSPRECHER KABEL sollte man da sparen ?
 
Bei diesem Thema würde ich schauen 2-3 Kandidaten in die engere Wahl zu nehmen, und sich nach Hause schicken lassen, als Leihe.

digitalaudioservice.de (nach Arnd fragen) bietet 14 Tage Leihe an, es fallen nur die Versandkosten an.

Letztlich muss man auch schauen, wie macht sich das in Deiner Umgebung, vor allem auch die Performance und Stabilität der Treiber sind ja auch wichtige Punkte.
Antelope hat zumindestens gute Kritiken bei Usern im Forum gearslutz.com

Lautsprecherkabel, ordentlicher Durchschnitt und gut ist, würde ich bei dem wo du das beziehst gleich mitfragen.
Mundgeklöppelte Kabel, die bei Vollmondnächten von tibetanischen Mönchen hergestellt werden, braucht es nicht IMHO
 
[QUOTE="w
Lautsprecherkabel, ordentlicher Durchschnitt und gut ist, würde ich bei dem wo du das beziehst gleich mitfragen.
Mundgeklöppelte Kabel, die bei Vollmondnächten von tibetanischen Mönchen hergestellt werden, braucht es nicht IMHO[/QUOTE]

Ja da hast du recht. danke vielmals für die antworten.
 
Hätte jetzt auch neben rme Antelope empfohlen.
 
Das Antelope hat mich jetzt mal interessiert.
Insgesamt klanglich sehr hohes Niveau, allerdings die nicht HD-Reihe (USB3.0), könnte eine bessere USB-Performance haben.
Thunderbolt-mäßig alles gut soweit.
 
Du meinst sowas?


Antelope Zen Studio+


Kenne ich leider nicht, aber die Kollegen?​

Ich hab den Vorgänger.
Das Zen studio.
Ich wollte was mit vielen xlr Eingänge.
Hab es bei eBay günstig ersteigert.
Eindruck nach 2 wochen:
Preamps 1 A. Aber ob sie wirklich besser sind als bspw babyface ? I dont know.
Ich hab's mir wegen den vielen mic eingängen gekauft und weil ich' s für 1000 € "relativ" günstig ersteigert hab. Und weil ich das rot voll geil finde.
Ich nutze es über USB am Mac book für Recording UND in Verbindung mit der antelope Software als live Mixer.
Ich muss sagen, dass die Hardware super ist, der Support 1 A. Hab schon 3 mal mit denen live gechatted. Super.
Nachteil bisher: die Software is ECHT EIN GEFRIEMEL. Aber ich will mich tapfer einarbeiten. Das Drag ans drop Routing....der Mixer...naja. schön is es nicht aber es funktioniert wohl alles wie es soll.
Bei gearslutz gibt's Berichte über bugs, Hardware wird nicht erkannt usw...Hab ich bisher nicht aber so stabil wie die RME Software isses wohl nicht.
Also auf der Haben Seite sind auf jeden Fall die 1000 pre Amps und x Anschluss und Routing Möglichkeiten.
Wer die Kohle hat: das Zen studio plus kaufen. Da kann man alle antelope DSP Plug ins nutzen. Gitarren Amps Usw...im uad style. Aber umsonst. Bei meinem alten Zen sind nur ein paar Plug ins dabei und die Software sieht bei den neueren antelopes auch hübscher aus.
Jo.
Soweit.
 
@TE

Ich war auch hin und her zwischen uad RME und antelope.
Uad war bei mir raus, weil ich sonst in den nächsten Jahren wohl x 1000 € für die Plug ins ausgegeben hätte. Ich kenn mich.
RME ja. Eigentlich super. Gabs halt nicht mit so vielen pre Amps.
Antelope hat n grosses Arsenal an DSP fx für lau u viele Eingänge
 
Ich habe auch in Erinnerung, dass im roten Forum ein erfahrener User mit dem Antelope nach 1 - 2 Jahren Probleme hatte, die er nicht mehr in den Griff bekam und sich dann schmerzlich von getrennt hat. Ist nur anekdotisch, hat mich aber etwas skeptisch werden lassen.

Aber ich will auch noch mal anmerken, dass eine Erweiterung der Eingangskanäle um 8 ja ohne weiteres geht und uU damit auch ein Mehr an Klangfarbe (ich halte die Audientpreamps den RME mindestens ebenbürtig - vom Klangeindruck sogar besser, wenn es nicht dezidiert "analytisch" sein soll)
 
Ich habe auch in Erinnerung, dass im roten Forum ein erfahrener User mit dem Antelope nach 1 - 2 Jahren Probleme hatte, die er nicht mehr in den Griff bekam und sich dann schmerzlich von getrennt hat. Ist nur anekdotisch, hat mich aber etwas skeptisch werden lassen.

Genau nach solchen Infos such ich.. man hört ja immer wieder mal solche Sachen und dafür bin ich dir echt dankbar. Ich mein eine Investition von 3000 sollte einem dann kein mulmiges Gefühl während des Kaufes geben.

Ich denke es wird doch in die Richtung RME laufen.. Ich werde aber wie mir hier auch in diesem threat empfohlen worden ist ,mir das Gerät ausleihen und damit arbeiten. Danke nochmals
 
Ich habe auch in Erinnerung, dass im roten Forum ein erfahrener User mit dem Antelope nach 1 - 2 Jahren Probleme hatte, die er nicht mehr in den Griff bekam und sich dann schmerzlich von getrennt hat. Ist nur anekdotisch, hat mich aber etwas skeptisch werden lassen.

Genau nach solchen Infos such ich.. man hört ja immer wieder mal solche Sachen und dafür bin ich dir echt dankbar. Ich mein eine Investition von 3000 sollte einem dann kein mulmiges Gefühl während des Kaufes geben.

Ich denke es wird doch in die Richtung RME laufen.. Ich werde aber wie mir hier auch in diesem threat empfohlen worden ist ,mir das Gerät ausleihen und damit arbeiten. Danke nochmals

Jo.
Wie gesagt. Hab auch viel recherchiert.
Die ganzen Problem Posts bzgl antelope sind meistens mehrere Jahre alt.
Aktuell haben die die Treiber schon gut im Griff würde ich sagen.
Und so viele preamps in einem Gerät bekommt man sonst nirgends.
 

Ähnliche Themen

reimagentur
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben