Interface gesucht

okay also Audient id44 und RME scheinen ja mit die einzigen Optionen zu sein.
Hat jemand ganz zufällig
Audient, rme und Apollo mal miteinander verglichen was den Sound angeht?


Bei einem Test hat jemand Apollo Twin x gegen Rme ucx2 getestet und da hat mir von der Klang Beschreibung das rme besser gefallen
 
Wirst du gebraucht kaufen? Ich mein, sonst ist RME doch gar keine richtige Option.
Bin wirklich gespannt wann und zu welchem Preis die sich wieder rappeln. Steh ganz kurz vorm Clarett-Kauf, so gefrustet bin ich inzwischen. 😂
 
Wirst du gebraucht kaufen? Ich mein, sonst ist RME doch gar keine richtige Option.
Bin wirklich gespannt wann und zu welchem Preis die sich wieder rappeln. Steh ganz kurz vorm Clarett-Kauf, so gefrustet bin ich inzwischen. 😂
War jetzt auch eher klanglich als auf preislich bezogen.
Da ich aber irgendwie mittlerweile nur den mdweq, la2a und den 176 Tube Kompressor benutzebleiben die anderen 59 plugins einfach liegen.
Hab aber auch das Gefühl dass ich meine ganzen Sachen immer etwas voller wahrnehme als sie eigentlich sind zumindest wenn ich mir Feedback einhole mit dem wissen die andere Seite nutzt kein Apollo und ich dazu jetzt auch viel in den Vergleichen lese das die Apollos etwas voller klingen und rme zum Beispiel mehr neutral. Wäre mir neutral lieber.
Preislich wäre mir natürlich das Audient id44 am liebsten.
 
Hat jemand ganz zufällig
Audient, rme und Apollo mal miteinander verglichen was den Sound angeht?
Ich hatte mal ein Apollo Twin USB, das einem RME Fireface 802 weichen musste. Und ich habe ich einen Audient ASP 800 Wandler/Preamp. Ich habe sie nie direkt miteinander verglichen. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass das Apollo und das Audient ein bisschen zurückhaltender in den Höhen sind. Ich vermute eher nicht, dass es an den Wandlern liegt, denn die dürften in der Preisklasse weitgehend linear aufspielen. Ich vermute eher, dass da Farbe bei den Preamps im Spiel ist. Aber wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung und die Unterschiede sind ohnehin marginal. Es würde mich nicht wundern, wenn ich in einem wissenschaftlich korrekten Direktvergleich zu einer anderen Ansicht kommen würde.
 
Bin wirklich gespannt wann und zu welchem Preis die sich wieder rappeln.
Ich hab bei RME gefragt (bezüglich Verfügbarkeit und Nach-Produktion vom Babyface Pro FS): Der Chiphersteller kann erst in der zweiten Jahreshälfte 2023 wieder in den "Normalbetrieb" kommen. D.h. eine richtige Erholung was die Produktionszahl anbelangt ist m.E. erst im Herbst 2023 zu erwarten. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Kontingente, die allerdings aufgrund der Nachfrage ziemlich schnell weg sein dürften. (das alles wie gesagt nur bezügl. Babyface Pro, evtl. gilt das auch für andere) LG
 
@ksoa
Merci!
Wie hoch die Preise sein dürften, daran will ich gar nicht denken. Und wird trotzdem vermutlich anfangs alles nochmal schnell vergriffen sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben