neuer recording pc !!! hardware kauf

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Registriert
20.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
281
hi leute ich will mir mal wieder en neuen pc kaufen weiss jetzt aber nicht was ich mir für teile kaufen soll


der pc soll nur für recording genutzt werden sprich er soll und brauch keine 3d hardware power haben .aber die grafikarte sollte zwei [g=226]monitor[/g] out haben !!

was könntet ihr mir für eine hardware emfehlen ? bzw könntet ihr mir mal ein paarsachen wie mainboard , cpu , festplatte, speicher usw auflisten.

der rechner sollte alles in allen aber nicht mehr als 450/ 500€ kosten
weil ich noch zweil tfts kaufen möchte und das meinen preisrahmen von 1000€ leider sprengen würde !!
 
Dann spar lieber noch etwas, sonst kaufste zweimal...

Ich würde empfehlen:

Mainboard: Asus P5B oder Asus P5W Dh Deluxe
CPU: Intel DualCore nach Geldbeutel (evtl auch nur PD fürn Anfang)
Ram: 2GB Kingston oder Infineon
Festplatte: 2x 300GB einmal 100GB
Grafikkarte: Ne billige PCIe mit DualMonitorAusgang
Netzteil: Was gutes und leises, da nicht sparen

Die Zusammenstellung kommt aber so auf ca 700-800 Euro, Also ich würde lieber erstmal nur ein TFT holen und den zweiten später...
 
450€ ? mmh.... Das wird schwierig werden.

Recording PC wäre sehr gut die Dual Cores von Intel. Aber mit gutem Board z.B Asus und der CPU und 2GB RAM wäre dein Budget schon fast aufgebraucht.
Bei deinem Budget darf die CPU ja kaum mehr als 80€ kosten, weil der RAM kostet leicht was um 200€ insgesamt dazu noch Festplatte irgendwas um 100€...
Also eher ein Athon 64 X2 3800+ (Kostenpunkt was um 90€). Bei AM2 Boards habe ich keinen Plan dann halt Speicher z.b. Corsair. SATA Festplatte Samsung Spinpoint 320GB (ca. 84€). Das Board darf bei dir nicht viel kosten, kann ich aber nichts zu sagen was man da jetzt nehmen könnte.

[edit] Die Grafikkarte habe ich sogar noch vergessen.. Mmh.. also das wird sehr schlecht mit dem was du ausgeben willst. Für was richtig vernünftiges kannst du gut das doppelte einplanen. Für meinen bestellten Kram der demnächst kommt, muss ich etwas um 1100€ bezahlen und das ist nur Einzelkram auch und kein kompletter PC...
 
Da würd ich auch lieber noch sparen und dann was langlebiges für 700-800 kaufen. Sonst kaufste wie BenS schon gesagt hat echt zweimal weil du mit der Performance unzufrieden bist oder die Kiste schrott ist. Vielleicht tuts ja auch 1 TFT erstmal? Werden ohnehin eher billiger und dann nehm das Geld lieber und stecks in nen gescheiten PC. Mein neuer kostet zum Beispiel 1400,-- :) (und komt hoffentlich morgen an *hoff hoff*)
 
ich plane gerade auch ein neues system..
ist noch nicht 100%ig ob die liste so bleibt
aber hier mal die sachen:

dvd-brenner-samsung-ca 40,00,-
AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2-111,00,-
amd-board-matx-biostar-60,00,-
kühler 10,00,-
gehäuse-[g=32]midi[/g]-43,00,-
grafikkarte-ati-128/256mb-50,00,-
festplatte-200gb-53,00,-
DDR2-speicher-1gb-103,-
2x 17"TFT [g=226]Monitor[/g] 8ms - 115,-

damit käme ich mit PC+2x 17"TFT auf etwa:
700,00,- euro

mein limit ist auch bei: € 1000,00,-

vermutlich werde ich aber dann doch 2x 1gb-ddr2 nehmen
und statt dem gehäuse+board,
versuchen ein günstiges mini-barebone für den amd zu finden.
(mit notebook-laufwerk usw)
oder sogar ein mini-barebone gehäuse aus holz
selber bauen. :D
 
@ccproduktion betreffend des eBay-links:
Dieser Prozessor ist dank seiner guten Eigenschaften auf das Niveau eines X2 4800+ getaktet. Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert. Verwendet wird hier ein Athlon 64 X2 4200+ Prozessor. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend Ultimate X2 4800+.

Ich behaupte mal, dass das kein sonderlich positives Argument ist. Übertakten kann man auch selber, da brauch die Werbetrommel nicht für gerührt werden. Insbesondere, dass "Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert". Klarer Fall: hier wird der leichtgläubige Kunde geködert-
Ich frage mich auch, wie der Anbieter dafür eine Garantie aussprechen kann. Also besser nach was anderem umschauen.
Ich würde dir eher zu Intel raten. Der E6600 ist zwar vielleicht etwas teuer, aber wie die anderen schon sagten: der hat Leistung ohne Ende (und lässt sich auch sehr gut übertakten;-) davon wird ich im audio-Bereich aber eher abraten).
2 GByte RAM halte ich ebenfalls für empfehlenswert, davon kann man eigentlich nie genug haben (Firefox alleine schluckt ja schon über 200 MB bei 2-3 Tabs, wie mir gerade aufgefallen ist. Daher existieren auch diese Ratgeber, wie man sein Windows audio-tauglich macht: es schluckt von Haus aus einfach viel zu viel Speicher.).
Als Board würde ich ebenfalls zu Asus tendieren, aber da musst du sehen, was du noch brauchst bzw. brauchen könntest.

Gruß
RJdaMoD
 
Selbstbau PC ..... vielleicht ne maßnahme?

meiner hat mit neuem Betriebssystem (immerhin 84 eur) rund 480 EUR gekostet......
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben