Wie Studiomonitore miteinander vergleichen?

Es ist trotzdem schwierig. Bei mir stehen die aktuellen 2 Paare 1L2L-2R1R mit dem theoretischen Vorteil der besseren Platzierung für 1.

Effektiv macht das gar nicht so viel aus. Brutal ist aber, wie genau man beim Umschalten dann doch die Hochtöner lokalisieren kann. Man merkt bei umschalten exakt, dass die HT von (1) etwa 10 cm höher und 30 cm weiter außen liegen. Das ist total krass.
 
Nach dem unglücklichen Versuch mit den Barefoots habe ich nun heute Abend die Verdade II augestellt.

Tja was soll ich sagen, ich war tatsächlich sprachlos. Habe schon lange nicht mehr so lange am stück einfach aus Freude Musik gehört. Besonders beeindruckend fand ich die nadelscharfe phantom mitte und die stereoortung.

Wirklich eine wahre Freude. Ich freu mich schon aufs produzieren damit.

Leider vertreibt der Lusky die Lautsprecher nicht mehr persönlich. Die Beschaffung war tatsächlich etwas schwierig und frustrierend, aber die Lautsprecher bleiben auf jeden fall hier! Ganz, ganz toll

Danke für den tipp @andy_g
 

Anhänge

  • IMG_1559.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 27
Nach dem unglücklichen Versuch mit den Barefoots habe ich nun heute Abend die Verdade II augestellt.

Tja was soll ich sagen, ich war tatsächlich sprachlos. Habe schon lange nicht mehr so lange am stück einfach aus Freude Musik gehört. Besonders beeindruckend fand ich die nadelscharfe phantom mitte und die stereoortung.

Wirklich eine wahre Freude. Ich freu mich schon aufs produzieren damit.

Leider vertreibt der Lusky die Lautsprecher nicht mehr persönlich. Die Beschaffung war tatsächlich etwas schwierig und frustrierend, aber die Lautsprecher bleiben auf jeden fall hier! Ganz, ganz toll

Danke für den tipp @andy_g

Interessant! Die würd ich auch mal gern hören.. Wo hast du die denn gekauft und was hast du für gelazt?
 
Ich würd wirklich empfehlen die mal wo probezuhören

Bei ProAudioGear.de
Der inhaber ist wirklich klasse.

Gekostet haben mich die Verdade 3043€ exkl mwst und versand. Allerdings ist es ein paar mit einer kleinen schramme beim bassreflexrohr, daher gab es etwas rabatt.
 
Ich würd wirklich empfehlen die mal wo probezuhören

Bei ProAudioGear.de
Der inhaber ist wirklich klasse.

Gekostet haben mich die Verdade 3043€ exkl mwst und versand. Allerdings ist es ein paar mit einer kleinen schramme beim bassreflexrohr, daher gab es etwas rabatt.

Ja das wäre wirklich mal nice! Aber hier in NRW wüsste ich grad echt nicht wo das möglich ist.. Der Preis ist dann aber nur für die Speaker ohne Verstärker nehm ich mal an oder? Was mich nur stören würde ist das die nicht aktiv sind..
Mag passive Speaker irgendwie vom Konzept hernicht soo.. Wobei beim Musicstore habe ich mal die Amphions gehört und die waren wirkich extrem gut!
 
Edit: ja der preis ist nur für die Lautsprecher

vor einem jahr wär ich auch nie auf die idee gekommen mir passive monitore zu holen, aber grundsätzlich ists ja wurscht solange mir der sound passt.

Der amp ist halt nicht im lautsprecher drinn sondern sonst wo, aber das ist ein unterschied den man nur beim aufstellen sieht/merkt.
Man kann halt auch mal mit dem amp starten den man schon hat, und bei bedarf upgraden.

Ich hab die verdade heute mal an meinen 500€ hypex UcD angeschlossen, und bin der meinung, auch so kann man fantastisch arbeiten.
Ein besserer amp wie die derzeitige empfehlung, der audiophonics für knapp 1400€ hebt das ganze noch aufs nächste level.

Da waren die barefoots teurer und meiner meinung nach weitaus unterlegen. In jeglicher hinsicht
 
Nach dem unglücklichen Versuch mit den Barefoots habe ich nun heute Abend die Verdade II augestellt.

Tja was soll ich sagen, ich war tatsächlich sprachlos. Habe schon lange nicht mehr so lange am stück einfach aus Freude Musik gehört. Besonders beeindruckend fand ich die nadelscharfe phantom mitte und die stereoortung.

Wirklich eine wahre Freude. Ich freu mich schon aufs produzieren damit.

Leider vertreibt der Lusky die Lautsprecher nicht mehr persönlich. Die Beschaffung war tatsächlich etwas schwierig und frustrierend, aber die Lautsprecher bleiben auf jeden fall hier! Ganz, ganz toll

Danke für den tipp @andy_g

Viel Spaß damit :right:

Die Verade waren meine ersten Monitore wo ich meine NS10 abbauen konnte.
 
Bei Lautsprechern ist es wie mit arrangierter Heirat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
52
Aufrufe
5K
technoreinhard
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben