Neuer Rechner fur das Musicproducing

  • Ersteller studiox
  • Erstellt am
Merkwuerdig ist doch nur, dass zahlenmaessig so grosse Spruenge wie Dual zu QuadCore, 32Bit zu 64Bit oder Verdopplung der Taktfrequenzen im Verhaeltnis gesehen enttaeuschende Steigerungen der Gesamtleistung bringen.
Aber das darf man natuerlich nicht sagen - denn schick und modisch ist so eine Aussage sicher nicht.......
Würde mich interessieren, wo deine Informationen diesbezüglich herkommen. Eventuell hast du ein paar Links zu verlässlichen Benchmarks ?

Was übrigens total modisch und schick ist, ist die Tatsache, daß mein Intel Core2Duo *hier kommt jetzt die kurze Intel-Werbe-Melodie* E6600 nahezu 5 mal soviel schafft im Audio-Bereich, wie mein alter 540J Prescott.
Freezen ist nämlich total unmodisch und so ...
 
hat jemand noch nen empfehelenswerten online store oder inerhalb von berlin nen empfehlenswerten laden...???
 
Rechner würde ich nie Online kaufen, sondern immer vor Ort bei einem Händler wo man auch mal zur Not schnell hinfahren/hingehen kann. Passiert immer mal das ein Befestigungsgummi fehlt, eine Schraube oder das man merkt das man eigentlich doch eine ganz andere Festplatte bräuchte... Vor Ort kann man sowas immer schnell klären, Online ist sowas immer eine mittlere Katastrophe und Stress ohne Ende.

Idealerweise weiss man was man will und klärt das dann nur mit dem Händler ab und guckt dann auch was es Kosten würde.
Im Norden von Berlin, gehe ich immer zum CoraTeach in der Bornholmer (sieht man schon von der Strasse links Richtung Wedding oder halt Rechts Richtung Schönhauser.
 
Wurde der hier schon erwähnt?

www.musikcomputer.de

Hab da breits meinen 2. Rechner her und beide liefen tadellos (der erste war dann nur irgendwann 5 Jahre alt und isch wollte doch nen Duocore!!)
 
Ich kaufe meine PC-Komponenten eigentlich ausschließlich online. Weil's einfach meist billiger und bequemer ist. Man muss sich halt vorher informieren, was man braucht. Und wenn mal was doch nicht passen sollte, schickt man's eben einfach wieder zurück.

Ich kaufe meistens bei Alternate, Amazon und Caseking. Die sind recht zuverlässig. Hatte da bisher nie Probleme gehabt.
 
>> hast du ein paar Links zu verlässlichen Benchmarks ?

Was sind verlaessliche Benchmarks?

Man kann ja niemanden auf die Korrektheit seiner Aussagen festnageln, weder Magazine noch Firmen noch BM-Programme - also ist im Grunde kein BM verlaesslich.
Meines Wissens gibt es auch keine genormten Testverfahren, und Bescheissen durch die Firmen (wie zB das Anpassen von Controllern auf bestimmte Testverfahren) ist meines Wissens auch nicht strafbar.

>> wo deine Informationen diesbezüglich herkommen

Zumeist aus Berichten in Magazinen, Zeitschriften, Internetseiten wie Tecchannel, c´t, planet64bit und so weiter....
Man findet im Internet verdammt viel, wenn man danach graebt.
Gegenpruefen kann ich dann solche Ergebnisse ab und zu an Maschinen, die bei mir durchlaufen..... ;)
 
Danke 4damind,gute Worte, wer sich zuerst informiert,,, meint hoffentlich nicht die Fachgeschäfte,, die geschultes Personal vorhalten müssen. um dann,stolz im Forum, ihre Billiggeschäfte preiszugeben.
Entschuldigt bitte, aber jetzt gehts bei mir schon so weit, daß mich
(( einen Fachhändler)) heute eine Bekannte zur Beratung angerufen hat, was sie sich im Internet bestellen soll. Wegen ein paar geparter euronen. denkt mal drüber nach.
Sorry!!!
 
Die Leute wundern sich oft das ihre Rechner nicht vernünftig funktionieren oder völlig überteuert sind (wenn es spezielle Fertigrechner sind). Wenn man den Leuten dann sagt, sie sollen sich im Internet informieren und die Komponenten dann auf eine Liste schreiben und sich mit einem Händler vor Ort unterhalten gucken sie komisch. Das die Preise oft nicht viel teurer sind oder man oft gute Tips bekommt bzw. einen Service hat was kein Online-Händler bieten kann wird da immer vergessen. Wenn man noch paar Euro rauflegt bauen die einem auch fast immer den ganzen Kram zusammen und lassen den Rechner auchmal einen Tag durchlaufen wenn man das will...

Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin auf meinen Rechner angewiesen und brauche vernünftigen Kram und auch vernünftigen Service was mir kein Online-Händler bieten kann. Ich breche gerne für die Händler vor Ort eine Lanze und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren (und viel teurer war es eigentlich auch nie).
 
Rechner im Laden zusammen bauen lassen ... wo bleibt denn da der Nervenkitzel. :D

Das Geld, was ich Online beim Service spare, kann ich dann in etwas teurere Marken-Komponenten stecken. Dann läuft am Ende auch alles.

Aber wie du sagtest. Muss jeder wissen, wie er das macht. Viele Wege führen nach Rom ... oder so ähnlich.

Zumeist aus Berichten in Magazinen, Zeitschriften, Internetseiten wie Tecchannel, c´t, planet64bit und so weiter....
Ja genau ... die sind ja auch meistens mehr oder weniger verlässlich. Nur gucke mal bitte, WAS da getestet wird. Spiele, ein paar Desktop-Applikationen und eventuell noch sowas wie Komprimierung, Video-Rendering oder MP3-Encodierung. Aber eben leider kein Cubase, Sonar, etc. (wobei ich da letztens sone Seite gefunden hatte, die Audio-Benchs macht ... muss mal gucken, wo ich den Link hinhab).

Glaube mir. Multi-Core-CPUs werden von heutigen Hosts schon sehr gut ausgenutzt. Also bei mir bringt der Einsatz von zwei Kernen tatsächlich 80% und mehr.
 
Ich bin der Meinung das bei den heutigen Rechenknechten das Betriebssystem und dessen Pflege/Wartung mehr als 50% ausmacht.


gruß
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben