Neuer Metalsong für euch!

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.120
Hallo zusammen,
hier ist der nächste Song!
Bin gerade mit dem Video fertig geworden. Wie immer gibt´s da auch Infos zum Gear.
Hoffe er gefällt euch!

Für Youtubefreunde:

Soundcloud ist auch am Start:

Hab den Song auch mal ins Voting gestellt. Wer ein paar Sterne da lassen möchte ... Ick freu mir :)
https://recording.de/songvoting/songs/the-stream-of-time.9544/

Für mich stimmt alles. Ab 1:05 wo die Lead Gitarre kommt und bei 2:48 wird es für mich in der Rolle des Zuhörers sehr ästhetisch. 3:34 reißt auch ab.

Muss sagen Soundtechnisch finde ich ihn etwas schwächer als den anderen Song. Die Snare klingt in den "Break" Parts im Mittelteil passend, ansonsten ein bisschen zu sehr aufgesetzt und zu laut. Der Doublebass ballert schön, die Toms stechen mir im High End nen Tick zu sehr raus, passt gegen Ende erst wieder. Glaube allgemein Snare und Toms würde ein dezenter Highcut noch gut tun und etwas Automation im Volume.

Die Stimme setzt sich mMn. nen ticken zu sehr vom Mix ab. Geil eingesungen, verschmilzt aber nicht so ganz mit dem Rest. Ich denke Mal der Low Cut ist etwas zu stark, könnte aber auch falsch liegen :) Vielleicht auch einfach etwas zu trocken, wobei der Song (im positiven Sinne) eh recht dry klingt. Da viele hier im Forum schreiben "mach die Stimme lauter" und ich derjenige bin der sagt "näh, passt scho" wirst du bei dem Punkt sicherlich keine weitere Kritik bekommen, ist halt auch a weng Geschmackssache.
Der Gitarrensound gefällt mir!

Übers Songwriting kann ich wirklich nix meckern, sehr nice! Der Mittelteil frische den Song schön auf, so das das es nicht nur straight forward geht. Und der Endpart: :eek::eek::eek: Hammer! :D

Mix: 7/10
Songwriting: 10/10 :)

@styleultraextreme Vielen Dank!

@The Torturer Freut mich, dass er dir gefällt!

@enviousgrey Danke für´s Feedback.

@enviousgrey Danke für deine Stimme im Voting. Da ich da nicht antworten kann, mach ich das mal hier. ;)
Ja, ich hab da noch ein bisschen was gedreht. Den Youtubemix hab ich vielleicht etwas voreilig veröffentlicht. Den anderen Mix, also den im Voting als auch den bei Soundcloud hab ich nochmal mit frischen Ohren bearbeitet. ;)

Danke für deine Stimme im Voting. Da ich da nicht antworten kann, mach ich das mal hier. ;)
Ja, ich hab da noch ein bisschen was gedreht. Den Youtubemix hab ich vielleicht etwas voreilig veröffentlicht. Den anderen Mix, also den im Voting als auch den bei Soundcloud hab ich nochmal mit frischen Ohren bearbeitet. ;)
Ah, alles klar, hatte in den Soundcloud Song gestern nicht reingehört. Dachte aber heute "hä? So stark kann die YT Kompression das doch nicht verändert haben" hab echt schon an mir gezweifelt :confused: Das Überarbeiten hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Zuletzt bearbeitet: