Illusions (metal)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.975
Reaktionen
7.662
Punkte
33.740
Zuletzt bearbeitet:
Top work!

Die Bogren drums klingen fett. Muss ich auch mal testen.
 
sehr geil! Ich finde die Vocals durchgehend etwas zu leise - ansonsten hab ich echt nichts zu meckern 👍
 
Ich habe ja schon auf YT gehuldigt - klasse Sound, Song fetzt.
 
Hi Ethersis. Ist nicht ganz meine Art Metal, aber trotzdem hier meine 2 Cents:

Mir gefällt:

- tolle Sounds, einzeln wie auch im Mix! Das hat schon nahezu Profiqualität, finde ich.
- sehr sauber eingespielt
- richtig geile Schlagzeugparts
- das Arrangement steigert manchmal sehr schön die Intensität.

Mir gefällt weniger:
- vom Gesang bleibt bei mir nicht viel hängen. Das ist ordentlich gegrowlt, aber ich kann mich auch nach dreimal Hören an nichts vom Gesang erinnern. (Sorry, auf den Gesang achte ich immer sehr und bin da recht kritisch)
- die Gitarrenleads erinnern mich manchmal an Etüden... Akkordarpeggio runter, manchmal hoch (z.B. von 0:50 bis 1:10), das finde ich nicht so mitreißend.

Viele Grüße
RevPot
 
Top work!

Die Bogren drums klingen fett. Muss ich auch mal testen.

cool!
klasse song!
Danke sehr!

sehr geil! Ich finde die Vocals durchgehend etwas zu leise - ansonsten hab ich echt nichts zu meckern 👍
Danke! Ja, ich meine jetzt mit etwas Abstand auch ein oder 2 DB mehr wären auch noch drin gewesen wobei ich auch schon die Rückmeldung bekommen habe, dass die zu laut sind.

Ich habe ja schon auf YT gehuldigt - klasse Sound, Song fetzt.
:love:

das finde ich nicht so mitreißend.
Danke trotzdem. Vielleicht findest du ja den nächsten Song mitreißender. Da fehlen noch die Vocals aber ansonsten ist er in den Startlöchern.

P.S.: Ich empfehle das betätigen des Aboknopfes, damit du ihn nicht verpasst. :lol:
 
Gefällt mir, klingt prima.
Neben der guten Musik finde ich auch das Video ganz ansprechend, schön mit dem Hintergrundbild, der grafischen Einbindung der verwendeten Plugins usw.
Kannst du durch die Maske und mit den langen Haaren überhaupt was sehen? ;)
 
Cooler Song und Produktion :) Gefällt mir echt gut und zeigt halt ziemlich gut, was man alles so selbst rausballern kann.

Meine Kritikpunkte:
- Die Gitarren könnten evtl. einen Schnuff zurück, das würde den Drums mehr Raum geben.
- Besonders wenn die Vocals dabei sind, finde ich die Lead Gitarren etwas zu weit vorne und verlagern für mich etwas den Fokus.
- Besonders die HiHat klingt noch relativ statisch, die Varianz soll ja eine Stärke der Krimh Drums sein, aber bei der HiHat höre ich das nicht so wirklich. Das Ride Becken geht mir etwas zu sehr unter und wirklich für mich ähnlich statisch, wie HiHat. Aber die Library hab ich selber nicht.
- Ganz persönlich könnte ich mir irgendwie etwas mehr Growl/Dängle vom Bass vorstellen, aber ich steh halt drauf wenn es da knorzig klingt. :)
 
Gefällt mir, klingt prima.
Neben der guten Musik finde ich auch das Video ganz ansprechend, schön mit dem Hintergrundbild, der grafischen Einbindung der verwendeten Plugins usw.
Vielen Dank! :)
Kannst du durch die Maske und mit den langen Haaren überhaupt was sehen? ;)
Ehrlich gesagt nicht viel. :tears-of-joy:
Ein bisschen was sehe ich durch Maske und Haare aber vieles spiele ich wirklich blind.
Und vor allem: Es ist echt heiß darunter. Ich hab echt großen Respekt vor Bands wie Lordi und Co., dass die mit solchen Klamotten ganze Konzerte bzw. Touren durchziehen. Ich hab die Maske bei so einem Shooting ja nur etwa ne halbe Stunde auf aber danach bin ich klatschnaß.

@Navar Danke für dein Feedback. Gerade das mit den Vocal-Lautstärken werd ich mit in den nächsten Song nehmen.
 
Good Job!
Wie findest Du Deine neue Gitarre?
 
Danke sehr!

Wie findest Du Deine neue Gitarre?
Ich mag sie. Die Decke sieht super aus, kommt im Video nicht wirklich originalgetreu rüber. Das dunkle ist hier dunkler, das rote deutlicher heller. Im Wirklichkeit sieht sie ausgeglichener aus. Sie spielt sich gut, der Hals ist etwas dicker als bei meiner anderen Schecter, der C-7. Insgesamt würde ich wohl der C-7 den Vorzug geben, auch der Body schmiegt sich irgendwie besser an. Gegenüber meiner Custom mit den Bare Knuckle Ragnarok merkt man halt schon, dass es kein High-End ist aber ich bin trotzdem zufrieden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben