neue Sonar Zone in Keys

  • Ersteller Diabolo
  • Erstellt am
D

Diabolo

Registriert
30.01.17
Beiträge
55
Reaktionen
4
Punkte
72
In der neuen Ausgabe der Keys gibt es endlich auch eine Sonar ( X1 ) Zone.
Endlich wird Sonar nicht mehr durchgehend von fasr allen deutschen Musikfachblätten
ignoriert.Für mich ist das allein schon ein Grund,mal wieder die Keys zu kaufen.Meine Fragen sind:

Hat jemand von Euch schon das Blatt ?
Ist die Sonar Zone so konzipiert,das auch etwas fortgeschrittenere User daraus nutzen ziehen können?
 
Versprech dir nicht zu viel davon!
 
Versprich....versprich Dir nicht zu viel davon! Versprech ist versprochen. ;-) Ist ja der Imperativ.

So! Klugscheißermodus aus.
 
Versprich....versprich Dir nicht zu viel davon! Versprech ist versprochen. Zwinker Ist ja der Imperativ.

So! Klugscheißermodus aus.
:bigup:



:D
 
Was ist denn in Sachen MIDI und AUdio Bearbeitung besser als SOnar?

Cubase hats drauf oder? Kann jemand aus empirischen Vergleichsgründen heraus sprechen?

Sonar könnte meiner Meinung nach in Sachen MIDI und Audio Editing zulegen!
(Spreche von 8.5er Sonar)
 
Hi Gents,
also eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion lostreten,welche
Musikproduktionssoftware besser / schlechter ist, da dieses ja sooo oder auch andersrum rein subjektiv im Auge des Betrachters liegt und meine DAW ( mit Sonar 8.5. PE und X1 mit neuestem Update) so und so die beste ist( das wird hier wahrscheinlich jeder von seiner Software behaupten)!

Meine Fragen zur Keys Zone sind :

Hat jemand von Euch schon das Blatt ?
Ist die Sonar Zone so konzipiert,das auch etwas fortgeschrittenere User daraus nutzen ziehen können?
 
Hi

Hat jemand von Euch schon das Blatt ?

Jau, wollte wissen ob sich das Update lohnt (imho nein, aber das soll nicht das Thema sein).

Ist die Sonar Zone so konzipiert,das auch etwas fortgeschrittenere User daraus nutzen ziehen können?

Die erste Sonar Zone handelt tatsächlich davon, wie man die X1 SE Version installiert. Völlig albern und unnötig. So informativ wie die Zeitung von gestern.

Generell muss man sagen, dass man von diesen Kurz-Tutorials in der Keys oder anderswo nicht all zu viel erwarten sollte. Man findet ähnliches umsonst im Netz. Mit einem Lernbuch oder einem Lernvideo zu Programm XYZ fährt man imho deutlich besser (mehr sinnvolle und gezielte Infos für - in der Summe - deutlich weniger Geld).

Im Prinzip sind diese Magazine halt nix weiter als bunte Werbeverkaufsblättchen. Mal ganz nett zu lesen, aber man sollte sich eben darüber im Klaren sein.

Den Vogel dazu hat im übrigen mal ein Ableton Sonderheft abgeschossen. Da wird die neuste Version Live 8 vorgestellt, vieles bezieht sich aber auf Version 7. Der Lacher ist nun, dass die im ganzen Heft in etwa max. 10-15 Screenshots von Live verwenden, und zwar immer wieder die gleichen Screenshots, egal was gerade das Thema des Workshops ist. Sprich: Inhalt der Screenshots hat nix mit dem Inhalt des Tutorials zu tun, welches man gerade liest. Das ganze ist ein einfach mal schnell hingepfuschtes Sonderheft.

Ich hab's mir nur für 'ne Zugfahrt gekauft, aber danach sah ich meine Meinung zum Thema Keys und Konsorten ziemlich bestätigt.

In diesem Sinne, versprich dir nicht zu viel von der Sonar Zone.

Gruß
Micha
 
n diesem Sinne, versprich dir nicht zu viel von der Sonar Zone.

Ja ist ja gut ich habe ja schon verstanden, dass ich es falsch geschrieben hatte!
smil451c7211b9e19.gif
 
n diesem Sinne, versprich dir nicht zu viel von der Sonar Zone.

Ja ist ja gut ich habe ja schon verstanden, dass ich es falsch geschrieben hatte! :D

Haha... ist mir gar nicht aufgefallen
smil451e75c243d52.gif


Immer wieder interessant, wie man beim Überfliegen der Beiträge die Redewendungen der anderen übernimmt. Passiert mir öfter... ;)
 
Schade,das in der Keys Zone erstmal nur das Installationsprozedere beschrieben steht

Das beste Blatt,was ich bisher zu Sonar ( allerdings Version 8.5 ) jemals auf Deutsch
gelesen habe ,ist die MusicTech Anthem Sonderausgabe dazu.Auch die 2 von denen ins deutsche übersetzten Hefte zum Thema Mastering find ich einfach gut und informativ.Ein Thema dort ist auch Mastering mit Sonar.


Es soll aber auch bald eine X1 Ausgabe erscheinen. Falls jemand Interesse hat, die gibt es bei Unimall zu bestellen:
 
Ähhhm , ruder zurück ahhhm....wie sag ich `s am besten?
Also die Musictech Focus Ausgabe zu Sonar 8,die ich hier sooo angepriesen habe,
ist in englischer Sprache verfasst worden und noch nicht ins Deutsche
überstzt worden,wie das eben bei den Mastering -Heften schon passiert ist !

Na ja ,man wird nicht jünger......................
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben