Was Record angeht, habe ich ein gutes Gefühl.
Die Propellerköpfe haben Leute wie mich (bzw. mein Vorredner) als Zielgruppe auserkoren und damit werden sie Erfolg haben.
Ich für meinen Teil hab mir vor 2 Jahren Reason gekauft und bin damit von Anfang an gut mit zurecht gekommen. Die Bedienung war intuitiv und wenn man doch mal ein Problem gehabt haben sollte, war die Lösung auch gleich gefunden. Latenzprobleme z.B. kannte ich bis dahin gar nicht.
Irgendwann kam ich dann zu dem Punkt, an dem ich noch Vocals aufnehmen wollte. Also habe ich geschaut, was der Markt so hergibt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir Sonar das beste Preisleistungsverhältnis bietet und habs mir gekauft.
Ab hier wurde es frustrierend, denn ich hatte es plötzlich mit einem Programm zu tun, für das man Entsprechendes studieren hätte müssen oder aber zumindest einen Freund hätte haben müsste, "der sich mit soetwas auskennt". Beides war bei mir nicht der Fall.
Die in Sonar integriete Hilfsdatei (die damals noch zu den Hauptkaufargumenten zählte) verwirrte mich nur noch mehr und war mir in den seltensten Fälllen behilflich. Das Ganze war einfach zu komplex für mich.
Hinzu kam, dass Sonar scheinbar nicht mit meinem PC zurecht kam. Ständig hing sich die Audio Engine auf, Audioaufnahmen liefen zwar durch, wurden aber im Nachhinein als beschädigt deklariert und konnten dann doch nicht benutzt werden und beim Einsatz von VSts kam es immer wieder zu Latenzproblemen.
Sonar mag ein super Programm sein, aber mich machts aus all diesen Gründen nur noch aggressiv
Wenn Record nur ansatzweise so stabil läuft und so einfach zu bedienen ist wie Reason, ist es DAS Programm auf das ich schon so lange warte.
Ehrlich gesagt, hätte ich auch von Record ein paar Editierungsmöglichkeiten mehr als nur Copy, Paste, Cut oder Combine im Sequenzer erwartet. Aber eigentlich hab ich mit Sonar auch nie groß etwas anderes gemacht (Blutiger Anfänger halt^^).
Den Profis unter euch wird Record sicherlich niemals ausreichen, Leute wie mich wirds einfach nur glücklich machen.
Und bei dem Schnäppchenpreis für registrierte Reason-User habe ich auch kein Problem, mein Sonar in der Ecke verstauben zu lassen.