Also, ich teste jetzt schon ne Weile mit Record rum und bin ziemlich zwiegespalten.
Hab gerne mit Reason gearbeitet. Hab dann mit Reaper erweitert, aber rewire war mir viel zu umständlich... 2 Songfiles für ein Projekt, immer drauf achten, in der richtigen Reihenfolge zu starten.
Hab mich dann auf Reaper konzentriert und wie bereits erwähnt, mich im [g=77]VST[/g]-Wust verloren. Die Einschränkungen bei Record sind für mich extrem förderlich, hab endlich mal wieder was fertiggekriegt und nicht 3 Tage lang ausprobiert, welches Hallgerät ich jetzt nehmen soll. Auch Guitar Rig dauert bei mir immer ne Weile, bis ich den richtigen Sound eingestellt hat. Früher war das alles egal. Verstärker hingestellt, Volume auf 11 und los gings. So ähnlich geht das mit Record.
Die Nachbearbeitung ist halt ebenso eingeschränkt. Kein [g=34]Normalisieren[/g], kein umkehren, kein stretching von einzelnen Events. Man kann noch nicht mal einzelne Events vom Timestretching ausschließen. Keine Chance, mal das Tempo von nem loop herauszufinden, indem man am Songtempo rumschraubt. Der Loop stretcht immer mit. Und der [g=398]Dongle[/g]. Wenn wenigstens noch 16 GB Ram drauf wärn. Ist halt noch ein Teil, das kaputt oder verloren gehn kann.
Aber Record ist trotzdem geil!