Neue Propellerhead-Software Record

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
Das ist doch mal was Neues, bzw. wurde es mal Zeit ;). Sieht doch in den kurzen Ausschnitten sehr gut aus von den Funktionen, besonders das Echtzeit-Timestretching, der Mischer und die Möglichkeit, den Inhalt des Racks auch nebeneinader darzustellen.
Jetzt müssen die Schweden wirklich nur noch die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle implementieren und dann ist Reason+Record endlich zu einer vollkommenen Software herangewachsen.

LG Emmsen
 
sieht nach m pflicht kauf für reason user aus.
und ich finde auch das "rewire"-standalone-ding was die sich das ausgedacht haben revolutionär.

edit: tsching ich hab dein elektro song auf musotalk gesehen,
super wie du mal schnell bewiesen hast das des keine echte musik ist:)
hehe
 
Auf der propellerheads.se site läuft noch ein 2 stündiger Countdown :D

Na was das wohl sein wild :D
 
cool. man darf zwei programme kaufen, um den funktionsumfang von einer normalen [g=17]daw[/g] zu haben... wer wird da nicht schwach?

achso... ohne [g=77]vst[/g] natürlich :LOL:
 
super wie du mal schnell bewiesen hast das des keine echte musik ist
Ich hab doch gar nix bewiesen ;-)
Am Ende zählt doch nur das Endergebnis....
 
Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Ich bin sehr darauf gespannt, das mal auszuprobieren.

Tick-Tack-Tick-Tack .....

Greets.
 
@ 300LittleBirds

Das wird sich herausstellen, ob es so "lustig" ist, n ur weil es innovativ im Sinne von Neu ist.

Entscheidend wird die Preispolitik sein, ob es sich lohnt, zwei separate Progs zu kaufen, oder nicht. Ich vermute auch stark, dass es ein günstigeres Bundle geben wird und man sollte nicht vergessen, dass die Schweden bis jetzt auch alle Updates von Reason relativ günstig verkauft haben, es also anzunehmen ist, dass ein "Update" mit Record für registrierte User wahrscheinlich auch günstiger sein wird, also der Normalpreis der Record-Software.

Dies ist alles nur Spekulation meinerseits und wird sich sehr bald zeigen.


LG Emmsen
 
Ich hab doch gar nix bewiesen Am Ende zählt doch nur das Endergebnis...

du klickst 10 minuten rum,
ergebnis klingt wie die mucke zu klingen hat.
und alle diskutieren nur woher die fertigen loops sind.
also ich fands sau lustig:)
 
Das wird sich herausstellen, ob es so "lustig" ist, n ur weil es innovativ im Sinne von Neu ist.
vielleicht hab ich die innovationen ja übersehen.

zum preis: das paket reason+record wird sich sicher um die 500 einpendeln und da sind wird dann in der region einer "erwachsenen" [g=17]daw[/g].
 
@ Emmsen

ICH brauch keine [g=77]VST[/g]-Schnittstelle. Mit dem Thor und den anderen synthies habe ich erstmal alles was ich brauche. Alles was darüber hinaus geht nehme ich Cubase + [g=77]VST[/g] + Reason Rewire. Ich find Reason geil, weil man durch die Limitierung dadurch "gezwungen ist", seinen eigenen Sound zu basteln oder einfach nur wild Kabel herumzustecken und zu wechseln. Und das alles noch sehr übersichtlich. Wenn ich mit teureren Synthies Presets durchsteppen will, brauch ich kein Reason.

Aber die Audioschnittstelle habe ich dennoch immer schmerzlichst vermisst, wenn man mal mit Vocals oder Loops, die nicht gesliced waren, arbeiten wollte. Und der Realtime-Timestrech-Algorythmus klingt ja mal recht ordentlich. Wollen wir jetzt nur hoffen, dass man da jetzt auch noch ein paar zusätzliche Effekte zur Audiobearbeitung an die Hand bekommt.

Auch dass das [g=211]Rack[/g] jetzt auch in die Breite gezogen werden kann, ist bei den immer "breiter werdenden" Monitoren ein logischer Schritt.

Beim Mixer komm ich jetzt schon ins Schwärmen. Wie es aussieht: endlich mehr als nur vier Sends.

Aber warum denn zwei unabhängige Reason Versionen: Reason & Reason + Record, warum nicht nur Reason + Record in einem und als einzige Version????
 
@ 300LittleBirds

Warum sollte man sich denn beide Version kaufen. Wer keine Audioschnittstelle braucht, kauft sich halt das [g=438]Standart[/g]-Reason, die anderen Record, wo Reason ja mit drin ist.
Einfach mal das Video schauen und zuhören!!!
 
@ richie1982

Ich handel es ähnlich wie du per Rewire. Das einzige was mir wirklich fehlt und weshalb ich gern die [g=77]Vst[/g]-schnittstelle hätte, ist der Umstand, dass mir die Effekt-Werkzeuge nach wie vor nicht wirklich gefallen.
Man ist mit Reason sehr gut aufgstellt und kann wunderbar kreativ arbeiten, aber man kann meines Erachtens nach nicht wirklich gut Mischen, bzw. ist es manchmal sehr müssig und aufwendig "Geräte" nachzuverkabeln, die es in "erwachsenen" [g=17]DAW[/g]´s einfach gibt.

Und genau deshalb möchte ich die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle. [g=365]Synthesizer[/g]- und Samplertechnisch brauche ich auch nicht mehr, als in Reason vorhanden ist.

LG Emmsen
 
Ich find das schaut echt sehr interessant aus.

Vor allem:
"All your sounds will end up in Record's main mixer. This mixing console's sound and signal processing was faithfully modelled after* the legendary SSL 9000k analog mixing desk. Flexible routing, full dynamics, EQ, advanced effects handling, full automation and a 64-[g=395]bit[/g] mix [g=183]bus[/g] gives you that big studio sound right out of your computer. And yes, you do get that master-[g=183]bus[/g] compression."

Scheint auch nahtlos mit Reason 4 in coop zu laufen.
Schönes Ding :D
 
@ emmsen

Mit dem Mischen kann ich dir zum Teil Recht geben. Das von mir zuvor angesprochene Problem mit den nur 4 Sends. Wie soll ich da mit mit nur 1-2 verschiedenen Reverbs ne gescheite und differenzierte Tiefenstaffelung hin kriegen. Der Scream klingt z.B. richtig geil - schön schmutzig. Den alten EQ, Kompressor, sowie Delay kann meinetwegen langsam aus der Rackliste verschwinden. Über den neueren Reverb kann ich eigentlich garnicht meckern, nix besonderes aber schlecht ist der aber auch nicht. Über den "neuen" Kompressor sowie den Maximizer kann ich auch nicht meckern.

Wie schon erwähnt würde eine [g=77]VST[/g]-Schnittstelle evtl. meiner meinung nach der Übersichtlichkeit und der Stabiltät schaden, die derzeit wahrscheinlich unübertroffen ist. Zudem wäre Reason dann nicht mehr so resourcenschonend.
 
@ 300LittleBirds

Und wo bitte wird gesagt, dass man beide Versionen kaufen muss bzw. irgendetwas zum Preis gesagt wird. Aber ich melde mich später nochmal. Muss nämlich mich bei Propellerheads.se einloggen. Vielleicht hab ich Glück und ich darf beim Beta-Test mitmachen :D

Nachtrag:

@ boCk

Was meinst du mit Coop? Also so wie ich das mitbekommen habe, läuft entweder das eine oder das andere. Also nix gleichzeitig...Rewire oder so ist da nicht.

Vielleicht bleibt der Preis für Neukunden gleich oder nur minimal höher und dann beides in einem Pack. Denn es sind ja nicht wirklich zwei grundverschiedene Versionen oder Softwares. Die hat Audio die andere nicht. Bei laufen wie gesagt nicht gleichzeitig, denn Record hat ja Reason implementiert, so wie ich das verstanden habe. Denn Simon sagte ja so etwas in der Art. bzw. hat im Record den Thor aufgerufen...

Mal schaun..werde mich erstmal weiter bei Propellerheads durchlesen... :D
 
Ist doch alles bezahlbar. Zumindestens als Reason Vorbesitzer 8) :D
 

Anhänge

  • Reason Record.jpg
    Reason Record.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 134
Ich finde Propellerheads Ansatz bei Record nicht uninteressant. Mit Reason hat man ja wirklich eine pralle Auswahl an Klangerzeugern etc. und man hält sich (hoffentlich) das System stabil.
Wie gut Record aber in der Praxis ist, wird man noch sehen. Reasons Audioengine war ja oft Anlass für Diskussionen ...

Markus
 
also ich finds geil.. aus dem schlichten Punkt das mich imemr nervte das cih meine audio Spur nei mit Vocals "in reason" mischen konnte. Immer musste ich auf samples ausweichen.. Ich hoffe so sehr das der [g=132]Vocoder[/g] ebeso nun real "läuft".. das wäre zu fett. Werd mir holen sobald ich die Kohle habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben