MountainKing
- Registriert
- 04.03.06
- Beiträge
- 12.620
- Reaktionen
- 5.013
- Punkte
- 28.425
Sind denn RAM und Festplatte wieder verlötet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es soll Leute geben die mehr als 16gb RAM wollen oder als Vergleichsmaßstab nicht den jeweiligen Einstiegs-Prozessor der vorherigen Generation ansehen.
Man wird erst wissen ob der neue Prozessor was her macht, wenn es auf die prozessorfamilie angepasste Versionen unserer daws gibt.
Sind denn RAM und Festplatte wieder verlötet?
Ja, möglich. Den Punkt des unified memories hab ich ehrlich nicht wirklich verstanden. Und doch schien mir das als der eigentliche Grund für die snappiness logisch zu sein.Vielleicht müssen diese Leute, was den RAM angeht demnächst umdenken!? Und vielleicht korregieren sich zukünftig auch die RAM Anforderungen der DAWs Hersteller in Bezug auf Arm Chips!?
Mac mini 2014 hatte verlöteten RAMDer Ram war doch noch nie verlötet, ich habe meinen selber aufgerüstet.
Ja, möglich. Den Punkt des unified memories hab ich ehrlich nicht wirklich verstanden. Und doch schien mir das als der eigentliche Grund für die snappiness logisch zu sein.Vielleicht müssen diese Leute, was den RAM angeht demnächst umdenken!? Und vielleicht korregieren sich zukünftig auch die RAM Anforderungen der DAWs Hersteller in Bezug auf Arm Chips!?
Sind denn RAM und Festplatte wieder verlötet?
Sind denn RAM und Festplatte wieder verlötet?
Habe auf einer Englischen Seite gelesen,dass der Ram wieder verlötet ist
Egpu`s sollen auch nicht mehr auf den neuen laufen
Na, das ist doch die Jedes-Jahr-Aufs-Neue-Frage bei Apple. Die haben sich entschieden, jedes Jahr was neues zu machen. Nun eben mit Hardware. Das meine ich ohne Ärgernis, bin ja auch nicht erst seit gestern mit Apple unterwegs. In einigen Jahren wird sich die Frage stellen, ob DAW/Plugin xyz, Lightroom, Final Cut etc. pp. auf einem Intel-Mac noch unterstützt wird, auch abhängig davon, wann Apple mit seinem Jahres-OS-Hauwech Intel nicht mehr unterstützt, aber nicht in den nächsten 2 Jahren.eine weitere ganz große Frage wird natürlich sein, ob gewisse Software weiterhin laufen wird
In einigen Jahren wird sich die Frage stellen, ob DAW/Plugin xyz, Lightroom, Final Cut etc. pp. auf einem Intel-Mac noch unterstützt wird, auch abhängig davon, wann Apple mit seinem Jahres-OS-Hauwech Intel nicht mehr unterstützt, aber nicht in den nächsten 2 Jahren.
Geh auf den Shop. Das ist der Preis für neue Modelle. Kein Witz.Das heißt nicht, dass das bei den neuen Modellen auch so bleiben muss.
Ah....zu spät gesehen, BroAlles klar, dann Kommando zurück von mir. Die Preise sehen interessant aus
Bei dem ganzen Hype um die neuen Arm-Rechner, ist die Frage der Softwarekompatibilität für mich der entscheidende Punkt. Das wird wohl erst mal alles anlaufen.Achja, eine weitere ganz große Frage wird natürlich sein, ob gewisse Software weiterhin laufen wird und ob man nicht womöglich einfach nochmal so viel Geld wie für den Rechner für entsprechende Updates wird hinblättern müssen. Denn es ist ja bekannt, dass zumindest nativ nicht ein einziges Programm auf den neuen Rechnern laufen wird. Klar, soll ja den Kompatibilitätsmodus geben, aber wie gut das läuft, wird abzuwarten sein - für Dinge a la Plugins ist das vermutlich einfach keine Option.
Moin, das sehe ich ganz genau so; warum sollte mann so eine Entscheidung auch bereuen.Bei dem ganzen Hype um die neuen Arm-Rechner, ist die Frage der Softwarekompatibilität für mich der entscheidende Punkt. Das wird wohl erst mal alles anlaufen.Achja, eine weitere ganz große Frage wird natürlich sein, ob gewisse Software weiterhin laufen wird und ob man nicht womöglich einfach nochmal so viel Geld wie für den Rechner für entsprechende Updates wird hinblättern müssen. Denn es ist ja bekannt, dass zumindest nativ nicht ein einziges Programm auf den neuen Rechnern laufen wird. Klar, soll ja den Kompatibilitätsmodus geben, aber wie gut das läuft, wird abzuwarten sein - für Dinge a la Plugins ist das vermutlich einfach keine Option.
Habe mir vor einigen Wochen das MBP 16“ zugelegt. Diese Entscheidung bereue ich nicht. Würde ich auch nicht, wenn es ein neues Arm-16“-Modell gäbe.
Sicherlich ist die Entwicklung interessant aber zu jetzigen Zeitpunkt wäre mir ein Umstieg auf einen Arm-Mac noch viel zu früh.
Wenn du gerade, so wie ich, eine größere Summe in ein Apple "Auslaufmodell" gesteckt hättest, würdest du diese Frage wahrscheinlich so nicht stellen.Aber die Preise von Apple waren in den letzten Jahren ja überirdisch. OK, vielleicht merken sie, dass man damit weniger Kunden bekommt bzw. am Ende vor allem auch weniger Umsatz macht.
Also ca 1 Jahr nachdem Apple die teuersten Macs aller Zeiten herausgebracht und verkauft hat, merken sie, dass die Teile zu teuer waren? Sie setzen neue Prozessoren ein, die 3-4 mal schneller sind und senken stark die Preise? Alle Käufer, die im letzten Jahr gekauft haben, haben halt Pech gehabt?
Was sollen sie sonst machen? Pauschal mal 500 Euro draufhauen?