SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.516
Genau. Bei mir war es damals Mountain Lion mit Logic X. Mein Mac Pro 2007 war dann mal ausrangiert.Was mich tatsächlich ziemlich hart aufregt, ist, dass Apples hauseigene Software jetzt nicht mehr auf noch aktiv unterstützten macOS Versionen läuft - Logic gibt's eben für Mojave nicht mehr, was einfach eine Sauerei ist.
Ein Pro Gerät nach knapp 5 Jahren finde ich hart.
Aber, damals kostete mich das Teil nur 3600€. In den letzten Jahren waren ja die Preise für Apple bisschen absurdum.
Würde ich mir z.B. einen M1 Mac kaufen für 2500€ und der ist nach 5 Jahren draußen, dann könnte ich damit noch leben, aber ein iMac Pro oder gar der neue Mac Pro, also wenn diese wirklich demnächst rausfliegen würden, dann wäre es die absolute Unverschämtheit da die Preise doch etwas höher liegen.
Machen wir uns nichts vor, auch ein PC ist nach 4 Jahren überholt. Ich kaufte meinen PC mit einem AMD1800x und habe vor einem Jahr
einen 3700x eingebaut.
Und nun sind die neuen draußen die eine Singlecore Performance haben das selbst mein 3700x wieder "Spielzeug" ist.
4 Jahre für ein PC um die 2000€ ist in meinen Augen das Maximum. Und wenn ein Mac für 2000€ auch 4 Jahre hebt, dann kann ich damit leben. Aber nicht bei Mondpreisen wie bisher bei Apple.
Was bei Apple dazu kommt: man kann nicht einfach mal eine CPU aufrüsten was total schwachsinnig ist, denn damit würden die doch auch Geld verdienen. Besser als das irgendwelche Mac User 10 Jahre auf ihre Rechner sitzen.