Nerviges Wummern in der Gitarre

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Hi
Ich hab bei einem Song das Problem, dass der gemutete Gitarrensound von einem ziemlich nervigen Wummern begleitet wird. Mit nem EQ hab ichs zwar leiser, aber nicht ganz weggekriegt. Ich hab mal gehört, dass sowas durch ne falsche Kompression entsteht. Stimmt das und wie verhindere ich das?
 
Kannst du vielleicht ein kleines Soundsamples des Problems posten, damit wir uns ein Bild machen können
 
Ja genau...poste mal ein Sample davon!

Meinst du die abgeblockte Spielweise, ja!?

Du musst sehen das du richtig aussteuerst beim Recorden!

Und du solltest das Signal "EQ" mäßig absolut unbearbeitet Recorden "Also ohne Eq" ...weil es sonst schwieriger wird sowas wieder raus zu bekommen!

Also so Liniar wie möglich Recorden, dann hast du im Nachhinein alle Optionen offen!

Ich habe Anfangs immer direkt in den PC reingespielt, also vom Gitarren Effekt in den PC.

Besser ist es du hast ein kleines Mischpult, jedoch würde ich nur bedingt am Mischpult die "Eq" Steuerung verwenden!

Und auch nicht zu Hart Limiten besser etwas drunter ..."Limiten und Compressor" kannst du wenn du fertig bist mit der Aufnahme besser Platzieren!

Gruß McDEATH
 
Hab leider keinen Webspace...
 
Geh zu geocities.com oder tripod.de, denk dir einen Namen für dich und deine Seite aus, registrier dich und lad das Teil rauf. Bevor du dich aber dort anmeldest würde ich mich auch noch bei einem Freemailer anmelden, damit du eine eMail Adresse hast, die sie mit ihrer Werbung zubomben können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben