Wie beschriftet ihr eure Kabel / Verbindungen? Wie "speichert" ihr euren Mix?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
es gibt kabelbinder mit beschriftungsfeld
Ich habe mir den Link angesehen und finde das durchaus intressant.
Mir würden allerdings die lang herausstehenden Laschen der Kabelbinder nicht zusagen.
Schneidet man die z.B. mit Saitenschneider oder Schere ab, so ergibt das scharfe herausstehende Kunstsstoffenden, an denen man sich heftigst verletzen kann.

(Mein Bruder hat sich mal so ein customkonfektioniertes Kabel gebastelt, indem er sein Bassgitarrenanschlußkabel mit dem Kopfhörerverlängerungskabel alle paar cm mit einem Kabelbinder zusammengefasst hat. :smil47eddbd8e1ae8:
Das war beim Zusammenrollen nach dem Recording so ein sch...., dass ich alle Kabelbinder wieder geöffnet habe.)
 
Schneidet man die z.B. mit Saitenschneider oder Schere ab, so ergibt das scharfe herausstehende Kunstsstoffenden, an denen man sich heftigst verletzen kann.

Quatsch. Elektronikseitenschneider mit gerader Schneide ist der Trick. In der Industrie werden die Dinger nur verwendet und da steht nix raus wenn man es richtig macht.
 
Und habt ihr eine elegante Lösung, bei einem analogen Mischpult, den Gesamtmix zu "speichern"? Manchmal mache ich ein Foto, aber das ist natürlich ziemlich unübersichtlich. Gibt es eine Art Matrix, mit der man sehr schnell alle Spuren, EQs und Busse rausschreiben kann? Oder markiert ihr die Potis an eurem Mischpult mit einem Stift oder kratzt ihr gar die Werte ein?
Wenn ihr das öfter macht mit Mischpult auf Gigs mitnehmen würde ich echt mal über nen Digitalmixer nachdenken (z:b. Be hringer XR18, aber dann nur mit Tablet zu bedienen), ist schon ne feine Sache dann einfach nen Total Recall machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben