Neckthru vs. Bolt on - Die markerschütternde Wahrheit *lol*

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Was ist das TLDR? :schulterzuck:
 
Ich finde es ja ulkig dass der Ola sich anhört, als ob ihm die Natur einen anatomisch geformten DeEsser eingebaut hat.
 
Seine "Conclusion" ist also, dass jeder seine Meinung unter das Video schreiben soll. Was ein Gelaber herum um die eigentlich interessierende Frage, ob es einen klanglichen Unterschied macht.
 
Das ist z.B. einer meiner elementaren Kritikpunkte an dem Olfi, dass er immer so elendig "diplomatisch" ist. Es ist natürlich eine der goldenen Regeln im "Showbiz" - don't shit where you eat. Aber in dem Fall hier ist es doch harm- und folgenlos, wenn die Konklusio wäre - Bolt on: mehr Attack, Neck Trough: mehr Sustain. Oder was auch immer. Oder: wenn man es nicht weiss, hört man eh keinen Unterschied.
 
Es ist auch typisch für diese Youtube-Werbe- und Influencerindustrie, dass man eine Fragestellung, die man in 3 Minuten mit vernünftigem Ergebnis behandeln könnte, in ein 10 Minuten Video ohne vernünftiges Ergebnis packt, dafür aber mit viel sinnlosem Füllgelaber die Zeit totschlägt.
 
Es ist auch typisch für diese Youtube-Werbe- und Influencerindustrie, dass man eine Fragestellung, die man in 3 Minuten mit vernünftigem Ergebnis behandeln könnte, in ein 10 Minuten Video ohne vernünftiges Ergebnis packt, dafür aber mit viel sinnlosem Füllgelaber die Zeit totschlägt.

Der Grund für diese magischen 10-11 Minuten ist angeblich der Algo, der ab dieser Länge besser monetarisieren soll. Wobei dies ggf. Schnee von Gestern sein kann, wenn man sich die Flut der aktuellen "Shorts" Videos ansieht, die sicherlich als Reaktion auf TikTok gepushed werden.
 
Der Grund für diese magischen 10-11 Minuten ist angeblich der Algo, der ab dieser Länge besser monetarisieren soll.
Genau genommen kann man bei über 10 minütigen mehrere Werbeanzeigen schalten und damit theoretisch seinen Profit verdoppeln. Da der Ola das aber ohnehin nicht macht, kommt die Sendezeit auf ganz natürlichem Wege zustande, weil er eben eine Laberbacke ist.
Der Algo bewertet wohl aber Videos mit über 10 Minuten als relevanter. ;)

Das Video sich finde ich aber gut. Man hört sehr gut den Unterschied zwischen den beiden Gitarren wenn sie ohne Amp angespielt werden. Mit Amp wird der Unterschied kleiner. Den Teil zum sustain fand ich auch recht interessant.
 
Man hört sehr gut den Unterschied zwischen den beiden Gitarren wenn sie ohne Amp angespielt werden. Mit Amp wird der Unterschied kleiner.
darum gehts, und ich frage mich nicht nur hier, wie man diesen Unterschied in HighGain retten kann, das ist etwas was mich schon sehr lange umtreibt
 
Ob Ola oder der olle Fricker. Die können nur High-Gain und alles andere verstehen sie nicht...
 
Das Video sich finde ich aber gut. Man hört sehr gut den Unterschied zwischen den beiden Gitarren wenn sie ohne Amp angespielt werden. Mit Amp wird der Unterschied kleiner. Den Teil zum sustain fand ich auch recht interessant.
Absolut...akustisch fand ich den Unterschied deutlicher, als ich je gedacht hätte. Krass. Im Chugg-Part war das dann weg, die Solonoten fand ich dann BoltOn wieder etwas offener. Gutes Video...jetzt unabhängig davon, was der redet. Interessant.
 
und jetzt stellen wir uns mal vor, was vom HighGain Sound letztlich wirklich aufs Instrument zurückfällt, und inwiefern sich eine BilligAxt vom Krabbeltisch gegen ein Designerstückchen macht, wenn letztlich die Zerre aufgedreht wird :-D

ich ahne Schlimmes
 
Ich fand dieses Video sehr spannend:

Für mein Ohr hat der Neckthrough Bass deutlich mehr Attack und den perkussiveren Charakter


Ich finde der Neckthrough Bass ist etwas lauter als der Geschraubte, er hat vielleicht einen Tacken mehr in den oberen Bässen. Insgesamt klingen sie für mich nicht so unterschiedlich (anders als die Performance des Spieler). Bei den Gitarren war der Unterschied clean viel deutlicher.
 
und jetzt stellen wir uns mal vor, was vom HighGain Sound letztlich wirklich aufs Instrument zurückfällt
Bis auf das individuelle Gefühl des Protagonisten …genau nix. Ist bei Bässen das Selbe. Ob ich in der Krawallband live mit dem 65er Sahneschnittchen aufschlage, oder mit einem Mexikaner…das merkt außer mir und einer Handvoll Jungs aus dem Bassdezernat der Muckerpolizei keine Sau. Und mit geschlossenen Augen selbst die nicht…🤷🏼‍♂️
 
Genau genommen kann man bei über 10 minütigen mehrere Werbeanzeigen schalten und damit theoretisch seinen Profit verdoppeln. Da der Ola das aber ohnehin nicht macht, kommt die Sendezeit auf ganz natürlichem Wege zustande, weil er eben eine Laberbacke ist.

Viele seiner Videos sind gesponsort, daher braucht er ggf. keine Ads. Ich habe aber eh YT Premium, daher sehe ich eh keine Werbung.^^
 
Akustisch hört man schon einen Unterschied, aber im Zusammenhang mit der Musik interessiert oder hört das noch niemand mehr. Man kann auch aus allem eine Doktorarbeit machen. Hauptsache die Gitarren lassen sich gut spielen.

Man was waren das noch Zeiten vor YouTube. Hätte da so ein Video jemand interessiert? Hätte sich jemand wegen so einem Artikel eine Zeitschrift mit Hörproben gekauft?

Wenn die Mucke gut ist und Spaß macht ist es doch völlig egal mit was für Instrumenten gespielt wurde. Hauptsache Musik!
 
Viele seiner Videos sind gesponsort, daher braucht er ggf. keine Ads. Ich habe aber eh YT Premium, daher sehe ich eh keine Werbung.^^
Gibt es doch einen Premium Abonnenten ? Dachte bisher das macht niemand.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben