Fender Tone Master Pro - Der Kemper-Profiler Herausforderer?

  • Ersteller AudioPaw
  • Erstellt am
dass der Kemper "Plänk und Twäng" super dynamisch rüber bringt, aber bei heftigen Distortion Sachen nicht ganz so geil ist.
genau anders rum: Würde ich Metal spielen wäre der Kemper vermutlich ziemlich geil. Aber diese Fender Sounds in der Kiste haben mich nicht überzeugen können damals.
 
Würde ich Metal spielen wäre der Kemper vermutlich ziemlich geil.
Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass die Metaleros den Akseficks II bevorzugen. Aber da liegt auch der Fehler. Das Lesen im Internet.
 
Zunächst muss ich erst abwarten, was die Kritiker so sagen.
Äähm, wie wäre es denn mit einem eigenen Urteil? Bei den Pete Thorns dieser (YouTube-) Welt klingt das ja alles immer toll. Aber erst wenn man selber Hand anlegt und den Sound und das Verhalten des Gerätes „fühlt“, kann man doch entscheiden, ob es passt!?
 
Ich sehe das anders und habe das Thema entsprechend geändert. Wir sind hier nicht im Clickbait Forum.
auch wenn ich weder das gerät, noch den fred-titel mochte, finde ich es ehrlich gesagt nicht ganz so dolle, dass du da in die gestaltungsfreiheit des te eingegriffen hast.
da fallen mir auch ganz andere titel ein, die hier locker durchgegangen sind...
 
Das Fender Teil sei schon eigentlich ein kleiner Computer. Das Fender Teil (was wie ein Tablet ist) würde er eher wie ein rohes Ei behandeln. Kemper für Konzerte und Live wäre super. Soundmäßig seien der Fender und Natural DSP Quad Cortex seiner Meinung nach besser, sie würden soundmäßig einfach viel glänzender und aufgelöster klingen.
Also eher das edle Studio Workhorse?
Glänzender und aufgelöster - damit meinst Du "echter"?

Ein rohes Ei ist natürlich nicht so bühnenfähig, wenn ich bald auf Europatournee gehe. Hmmm 🤨
 
auch wenn ich weder das gerät, noch den fred-titel mochte, finde ich es ehrlich gesagt nicht ganz so dolle, dass du da in die gestaltungsfreiheit des te eingegriffen hast.
da fallen mir auch ganz andere titel ein, die hier locker durchgegangen sind...
Muffy ist hier der Chef. Das passt schon.
 
Äähm, wie wäre es denn mit einem eigenen Urteil?
Oh das traue ich mir noch nicht zu :) Ich hab jetzt nur das Session Video gesehen und dachte cooles Gerät. Auch die Bedienung finde ich erstmal klasse. 👍

Hoffentlich berichten hier einige Leute pö a pö 🤷‍♀️

Rein preislich finde ich das Gerät erstmal sehr teuer. Wenn die virtuellen fender Amps allerdings super klingen relativiert es wieder den Preis 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillante GUI, aber Sound weit unter AXE-FX, KEMPER und sogar HELIX. Nach einer Stunde Probe wieder zurück zu Thomann....
Von einem "Killer" oder neuen Champion kann absolut keine Rede sein (für mich natürlich).
Du spielst auch fender Amps? Oder bist du eher der Gibson mit Kemper Guy oder Richtung Metal unterwegs?
 
Und das funktioniert?
Ich hab zwei Marshall-Tops, und bei beiden funktioniert das gut. Wenn sie doch nur leiser wären. Der Krach ist wirklich maßlos mit diesen Amps. Der eine klingt mit Powersoak bzw. Dummy Load richtig gut, aber ohne einfach schmerzhaft. Den anderen habe ich immer fast clean gespielt und alles Zerrgedöns mit Pedalen gemacht. Ist auch gut. Master Volume auf 1 von 10, und das in einer recht lauten Band. Reichte aus.
 
Du spielst auch fender Amps? Oder bist du eher der Gibson mit Kemper Guy oder Richtung Metal unterwegs?

Ich spiele kein Metal ,um Gottes Willen, eher Blues, Classic Rock und Bluesrock :)

Habe im Studio alle wichtige Fender Röhrenverstärker ,d.h. Twin Reverb, Deluxe Reverb, Princeton Reverb ,Blues Junior etc., aber auch Tone Master Deluxe Reverb Blonde , und deshalb war ich so negativ überrascht, dass ihr Tone Master Pro nicht in der Lage ist, ihre eigenen digitalen Verstärker vernünftig zu implementieren (über andere "fremde" -selten gesät- sowieso, ganz schweigend...)....
Entweder haben sie zu schnell geschossen ,oder haben nicht wirklich Ahnung ,wie das funktionieren soll.
Für mich ist diese Thema endgültig abgeschlossen.
 
Entweder haben sie zu schnell geschossen ,oder haben nicht wirklich Ahnung ,wie das funktionieren soll.
Für mich ist diese Thema endgültig abgeschlossen.
Good to know :D

Ich bin auch bislang mit dem Kemper damals nicht warm geworden. Gut wurde es erst mit dem echten Amp und Mikrofon davor plus Pedals. Es würde mich aber schon überraschen, wenn Fender es sozusagen "nailen" könnte. Das wäre ja toll, wenn man die Amps alle nicht so aufdrehen müsste :D
 
Ich hab zwei Marshall-Tops, und bei beiden funktioniert das gut. Wenn sie doch nur leiser wären. Der Krach ist wirklich maßlos mit diesen Amps. Der eine klingt mit Powersoak bzw. Dummy Load richtig gut, aber ohne einfach schmerzhaft. Den anderen habe ich immer fast clean gespielt und alles Zerrgedöns mit Pedalen gemacht. Ist auch gut. Master Volume auf 1 von 10, und das in einer recht lauten Band. Reichte aus.

Die Frage war sarkastisch gemeint. Natürlich funktioniert's. Das ist doch die echte Hardware.
 
Die Frage war sarkastisch gemeint. Natürlich funktioniert's. Das ist doch die echte Hardware.
Sarkastische Fragen? Wo kommen wir denn da hin? :smil451c7211b9e19:

Nein im Ernst: Diese Dinger haben schon was, und alles, was ohne übermäßige Schrauberei und Gefrickel am Amp gut klingt, ist mir sowieso sympathisch. Das Zeug stumm mit Load Box zu verwenden, ist zwar eigentlich ein Kompromiss, aber einer, der völlig vertretbar ist, finde ich, denn auch das klingt ordentlich.
 
Was soll überhaupt der Vergleich ausgerechnet mit dem Kemper? Das bietet sich doch überhaupt nicht an. Soundtechnisch müsste man das Ding mit anderen "component based" Modelern vergleichen (also dem Kram von Fractal, Line 6, Boss, etc.), bedienungstechnisch am ehesten mit dem Quad Cortex. Gerade der Kemper bietet hier maximal wenige Schnittmengen.
 
...was ja definitiv für das Produkt spricht!
 
Was soll überhaupt der Vergleich ausgerechnet mit dem Kemper? Das bietet sich doch überhaupt nicht an. Soundtechnisch müsste man das Ding mit anderen "component based" Modelern vergleichen (also dem Kram von Fractal, Line 6, Boss, etc.), bedienungstechnisch am ehesten mit dem Quad Cortex. Gerade der Kemper bietet hier maximal wenige Schnittmengen.
Sagt mir alles nichts. Sind das Plugins? Also ich kenn nur Kemper. Wichtig ist ja nur, dass es wie der echten amp klingt. Solange es das nicht tut, reicht mir der echte Amp im Grunde völlig aus 😀 Die unteren Mitten und der Bass sind mir da insbesondere wichtig 😀
 
Sagt mir alles nichts. Sind das Plugins? Also ich kenn nur Kemper. Wichtig ist ja nur, dass es wie der echten amp klingt. Solange es das nicht tut, reicht mir der echte Amp im Grunde völlig aus 😀 Die unteren Mitten und der Bass sind mir da insbesondere wichtig 😀

Mannmannmann... naja, kennen wir ja schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben