Fender Tone Master Pro - Der Kemper-Profiler Herausforderer?

• Ersteller AudioPaw
  • Erstellt am
spaßeshalber mal ein platzvergleich...
beim kemper ist in der breite mehr platz als bei den anderen, in der tiefe weniger.

Anhang anzeigen 134960

Jaa, da spielt aber auch der Winkel eine Rolle. Der Kemper Profiler Stage hat die beiden Schalterreihen zudem schlicht auf einer anderen Ebene. Das ist imho einfach besser gelöst. Und Fußschalter, die zeitgleich auch Drehpoties sind... ach ich weiß nicht, mit dem Fender werde ich einfach nicht warm (und ich benötige ihn schlicht auch nicht).

Jaa, da spielt aber auch der Winkel eine Rolle. Der Kemper Profiler Stage hat die beiden Schalterreihen zudem schlicht auf einer anderen Ebene. Das ist imho einfach besser gelöst. Und Fußschalter, die zeitgleich auch Drehpoties sind... ach ich weiß nicht, mit dem Fender werde ich einfach nicht warm (und ich benötige ihn schlicht auch nicht).
beim kemper ist die zweite reihe höher gelegt. das macht durchaus sinn.

Ich könnte mich über diesen ganzen Scheiß echt aufregen. Da hat man mittlerweile unfassbar geile Sounds aus den Kisten, die Bedienfreundlichkeit ist aber häufig so, dass man sich fragt, ob da irgendwelche Vollidioten an einem goldenen-Zitronen-Wettbewerb für die beknackteste Nutzererfahrung mitgemacht haben
Das da ist das Stichwort für mich. Bei uns zog jüngst ein solcher fender tonemaster pro ein und wir haben bisher an drei Geräten erfolglos versucht, das Firmware Update zu installieren. Weder am Windows pc, noch am android Handy, noch am Apple iPad Pro hat es funktioniert. Die App jeweils installiert, die Bluetooth verbindung jeweils hergestellt, Kabel entsprechend der Anleitung angeschlossen, Update Adresse die auf dem install Guide aufgedruckt ist, gibts anscheinend nicht. Die Datei soll laut Anleitung eine .img Datei sein, ist aber eine dmg Datei.
Man soll die per Drag and drop auf die fender App ziehen, und dann sollte der tonemaster reagieren, was er aber nicht tut, und auf dem iPad steht nur, dass kein Gerät gefunden wurde, obwohl beide lt. Bluetooth verbunden sind.

Hat hier jemand einen Tipp? 🥹

Dmg ist m. W. eine Mac-Datei. Gibt es keine Windows-Firmwaredatei?

Die Datei soll laut Anleitung eine .img Datei sein, ist aber eine dmg Datei.

Kann ich so nicht bestätigen.

Von hier:

... kann man sich diese Datei runterladen:

Die taucht auch in der Download-Anfrage als .img auf (obwohl ich an einem Mac sitze):

Bildschirmfoto 2024-10-10 um 18.47.15.png

Und auch nach einem Testdownload heißt die Datei "ToneMasterPro_1.3.89.img"

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Problem am Gerät liegt und es zurückgeschickt. Vielen Dank für die Tipps dennoch. Besser doch mal auf eine Messe schlurfen. 🙈

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben