- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.038
- Reaktionen
- 11.831
- Punkte
- 59.629
...was ja definitiv für das Produkt spricht!
Für welches?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...was ja definitiv für das Produkt spricht!
Den KemperFür welches?
Den Kemper
Klingt bestimmt superDie Frage war sarkastisch gemeint. Natürlich funktioniert's. Das ist doch die echte Hardware.
"Hardware" wird überschätztDas Fender Teil sei schon eigentlich ein kleiner Computer.
Mir kommt das Teil vor allem reichlich filigran, bzw. empfindlich vor. Möchte gar nicht wissen, wie das nach 3 Jahren Proberaum + Gigs aussieht... Display schön mit Sprung etc. . Und für Studio fehlt dann z.B. ein Digital-Out, wenn ich das richtig lese.
Das hatten der Rack und Head auch, allerdings mit den Encodern. Gerade die untere Encoderreihe spinnt gerne mal rum. LED gehen kaputt, die Auflösung ist zerstört, etc. Ich habe mal einen Kemper selbst auseinandergebaut. Überhaupt kein Problem, die Platine zu erneuern, wenn man handwerklich nicht komplett unbedarft ist. Leider sperrt sich Kemper, die Ersatzplatine so zu verschicken. Man ist angewiesen, das Ding einzuschicken. Das geht mir irgendwie auf den Sack, weil ich es eigentlich nicht einsehe auf mein Gerät für drei Wochen zu verzichten, wenn ich es auch unkompliziert selbst erledigen könnte.Beim Kemper Stage gab es in der ersten Auflage übrigens auch ganz massive Probleme mit den Schaltern. Wurde zwar kostenlos geregelt und mittlerweile wird da wohl besseres Zeug verbaut, aber schön ist das dennoch nicht.
Das hatten der Rack und Head auch, allerdings mit den Encodern. Gerade die untere Encoderreihe spinnt gerne mal rum. LED gehen kaputt, die Auflösung ist zerstört, etc. Ich habe mal einen Kemper selbst auseinandergebaut. Überhaupt kein Problem, die Platine zu erneuern, wenn man handwerklich nicht komplett unbedarft ist. Leider sperrt sich Kemper, die Ersatzplatine so zu verschicken. Man ist angewiesen, das Ding einzuschicken. Das geht mir irgendwie auf den Sack, weil ich es eigentlich nicht einsehe auf mein Gerät für drei Wochen zu verzichten, wenn ich es auch unkompliziert selbst erledigen könnte.
also ich nehm dir das voll ab.!Also bezüglich Software kann ich von Fender den Tuner für Android echt empfehlen. Den Tone Master Pro anhand der Videos schon mal nicht.
Genau das hier meine ich. Der benutzt das mit Socken und muss dann noch die Hacke benutzen ... Vergiss es, das Teil ist unter realen Bedingungen quasi nicht nutzbar.
View: https://youtu.be/EytaSaVdFfE?feature=shared&t=52
Ansonsten sollte es mit den Schaltern wenig Probleme geben. Ich hatte ja 'nen Helix und das ging gut, trotz Schuhgröße 46
beim helix weiß ich, dass das mit der fussschaltung klappt.Du machst aber nicht Gesang + Gitarre, oder? Spielst auch nicht Rock oder Punk und spielst eventuell auch einmal im Sitzen oder(?).
Bei einem Frontmann im Rockbereich sehe ich das einfach nicht. Den Helix dann eventuell halt auch nicht ... .
Du machst aber nicht Gesang + Gitarre, oder? Spielst auch nicht Rock oder Punk und spielst eventuell auch einmal im Sitzen oder(?).
Bei einem Frontmann im Rockbereich sehe ich das einfach nicht. Den Helix dann eventuell halt auch nicht ... .
Als Rock Frontmann ist das aber idR eh alles Unfug, da sollte man sich mit 1-2 Schaltern begnügen. Kann man ja übrigens mit 'nem Helix und den meisten anderen Modelern auch machen, die am häufigsten benutzten Funktionen lagert man einfach auf externe Schalter aus, die kann man dann so fußfreundlich wie man es mag platzieren.