Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Das Update von Kotakt 5 auf 6 kostet ja zur Zeit auch nur 49,99 €. Gibt es irgendeinen Grund zum Kauf?
 
Das Update von Kotakt 5 auf 6 kostet ja zur Zeit auch nur 49,99 €. Gibt es irgendeinen Grund zum Kauf?

Zukunftssicherheit, gerade was günstige und kostenlose Libraries angeht, da die ja meistens ohne Player angeboten werden. Wird sicher nicht mehr so lange dauern, bis man anstelle von "needs the full version of Kontakt 5" den 6er häufiger sieht. Wäre für mich ein Selbstläufer (Kontakt ist an sich auch der absolute Hauptgrund, warum ich mein uraltes Komplete jetzt endlich mal update).
 
also was ich völlig Banane finde ist dass bei Thomann die verschiedenen Upgrades nur UPG1, UPG2 heißen und wirklich gar nichts in der Beschreibung steht, wofür das Upgrade gilt. das heißt man muss anhand des Preises identifizieren welches Update man nimmt. na da gehe ich doch lieber direkt zu NI, da bin ich auf der sicheren Seite.
 
na da gehe ich doch lieber direkt zu NI, da bin ich auf der sicheren Seite.

Mein Tip wäre Best Service (Dank an @juneau nochmal). Da steht alles genau, du bekommst Boni und die Festplatte dazu.
Dauert halt anscheinend ein wenig, ich muss auf mein Paket anscheinend bis nach Pfingsten warten, was allerdings gar kein Drama ist.
 
also was ich völlig Banane finde ist dass bei Thomann die verschiedenen Upgrades nur UPG1, UPG2 heißen und wirklich gar nichts in der Beschreibung steht, wofür das Upgrade gilt.
Wieso? Steht doch in den Beschreibungen dabei!
Komplete 12 UPG --> von Komplete Select
Komplete 12U UPG 1 --> von Komplete 8-12
Komplete 12U UPG 2 --> von Komplete Select
Komplete 12UCE UPG 1 --> von Komplete Ultimate 8-12
Komplete 12UCE UPG 2 --> von Komplete 8-12
 
Danke für den Tipp, wusste das gar nicht mit dem Bonus. ist jetzt leider zu spät, aber egal.
 
also was ich völlig Banane finde ist dass bei Thomann die verschiedenen Upgrades nur UPG1, UPG2 heißen und wirklich gar nichts in der Beschreibung steht, wofür das Upgrade gilt.
Wieso? Steht doch in den Beschreibungen dabei!
Komplete 12 UPG --> von Komplete Select
Komplete 12U UPG 1 --> von Komplete 8-12
Komplete 12U UPG 2 --> von Komplete Select
Komplete 12UCE UPG 1 --> von Komplete Ultimate 8-12
Komplete 12UCE UPG 2 --> von Komplete 8-12
Habe ich nirgendwo gesehen ,da haben sie es gut versteckt
 
Hmm, eigentlich nicht. Steht fett markiert in der zweiten Zeile der Produktbeschreibung, quasi als Subtitel. :)
 
Ach jetzt sehe ich es auch. Ich habe diese fettgedruckten Zeilen komplett ausgeblendet, weil das ja idR so generische Überschriften wie "Produktdetails", "Spezifikationen" etc sind, und die wirklichen Inhalte bezüglich des Produkts dann normalgedruckt folgen. Eine Design-Schwäche der Thomann-Seite wie ich finde :D
 
Frage:
die Symphony-Essentials schmeisse ich doch jetzt runter, weil ich ja jetzt die "volle" Symphony-Collection habe, oder gibt es einen sinnvollen Grund sie weiter zu behalten?
 
oder gibt es einen sinnvollen Grund sie weiter zu behalten?

Falls du die große Version nicht voll Ausschöpfen musst, könntest du die Essentials nehmen, um Arbeitsspeicher und CPU zu sparen? :vermut:
Nur ein Gedanke, stehe ebenfalls vor dieser Frage. ;-)
 
Ich habe zur Zeit nur den Kontakt 6 Player. Ich könnte jetzt ein Crossgrade für 124,50€ auf Kontakt 6 machen, das wäre doch ein guter Deal oder?
 
Ich habe zur Zeit nur den Kontakt 6 Player. Ich könnte jetzt ein Crossgrade für 124,50€ auf Kontakt 6 machen, das wäre doch ein guter Deal oder?
Ich denke, viel günstiger wird man die Vollversion von Kontakt (alleine) nicht bekommen können.

Die Frage ist, ob man noch ein bisschen was drauflegen will, um damit noch einige schöne Extras zu bekommen, die bei Komplete mit dabei sind. Das muss jeder selbst entscheiden.
 
sicherheitshalber frage ich das noch:
kann ich die 353GB die auf der NI-HDD nicht freigegeben sind einfach über Geräteverwaltung nutzen/formatieren?
da könnte ich nämlich supi die ADSR-Produkte hinkopieren, die Eumels geben einem ja keinen weiteren Gratis-DL :mad:
 
Probieren geht über studieren. ich finde allerdings, das inhaltsverzeichnis sieht etwas komisch aus, alles nur versteckte Ordner. wobei das für ein modernes Partitionstool kein Problem darstellen sollte. die Frage ist ob die installationsroutine bzw native Access das Laufwerk dann noch erkennen wenn du dran rumpfuschst.vielleicht am besten bloß einen neuen Ordner erzeugen und deine Dateien dort reinwerfen, das dürfte am wenigsten stören.


übrigens immer wieder lustig wie Google einen mit Werbung für etwas bombardiert, nachdem man es gekauft hat. Ist gerade wieder der Fall mit dem Native Instruments Zeug.
 
Ich habe zur Zeit nur den Kontakt 6 Player. Ich könnte jetzt ein Crossgrade für 124,50€ auf Kontakt 6 machen, das wäre doch ein guter Deal oder?
Klar das ist schon ein guter Preis. noch billiger geht's eventuell gebraucht bei KVR, gerade in Zeiten wie diesen wo die Leute auf Komplete updaten fällt manchmal eine Kontakt einzellizenz ab und wird auch unter 100 € verkauft.
 
vielleicht am besten bloß einen neuen Ordner erzeugen und deine Dateien dort reinwerfen, das dürfte am wenigsten stören.
bringt wenig, da die K12UCE nur 156MB frei hat, dadurch kam ich aber erst auf die Idee mir die Platte mal mit Datenträgerverwaltung anzuschauen, denn auf der Unterseite des Kartons steht "USB 3.0 1TB" :schulterzuck:

native Access das Laufwerk dann noch erkennen wenn du dran rumpfuschst
das ist meine (kleine) Befürchtung ;)
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
9K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben