Native Instruments "Summer of Sound 2025" die heilige Messe für Fanboys beginnt

Aber Super 8 läuft zumindest als VST3 unter Windows, allerdings wird wohl nur noch die Reaktor-Version aktuell gehalten.

Was mMn katastrophal ist. Also zumindest für Mac-User. Reaktor läuft wirklich beinahe verheerend schlecht auf Silicon-Macs. Nur mal so als grobe Hausnummer: Auf meinem steinalten Mac Pro von 2010 konnte ich quasi alle Ensembles ganz wunderbar unter 32 Samples Puffergröße benutzen, auf dem neuen Macbook M3 geht das einfach nicht mehr, da knackst es bei sehr vielen Ensembles rum wie blöd, und dummerweise gehört Super 8 dazu - sehr blöde, weil mir der wirklich gut gefallen hat.
Mag natürlich sein, dass Super 8 auch als eigenständiges Plugin ähnlich schlecht laufen würde, kann's ja nicht vergleichen.

Ist schon erschreckend, dass sie es immer noch nicht im Griff haben mit NA.

Allerdings. Die Kombination Apple und NI ist an sich wirklich keine gute Idee, zumal man sich eben wirklich immer gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben scheint. Ich persönlich bin da weder auf der einen noch der anderen Seite, aber am Mac führt leider kein Weg mehr vorbei, an NI zumindest halbwegs. Wobei ich einige der neuen Kontakt-Features schon geil finde.