Native Instruments "Summer of Sound 2025" die heilige Messe für Fanboys beginnt

Oh stimmt, du hast recht!

In meinem Account steht übrigens, dass ich upgradeberechtigt bin - und das Upgrade kostet genauso viel wie die Vollversion.
War letztes Mal ja aber auch schon so. Für Neukunden halt super, für Bestandskunden totaler Schwachsinn, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
so sieht es leider aus und in letzter Zeit (schon Jahre?) kamen da auch nie bessere Angebote für Bestandskunden, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich die Vollversion zum selben Preis, wie das Upgrade bekomme, fühle ich mich irgendwie verschaukelt. Vor allem wenn man dann auch nur das Upgrade im IK Shop in den Warenkorb legen kann, weil man evtl. ein paar JamPoints anwenden will.
Und "draussen" bekomme ich denselben Preis dann allerdings als Vollversion, trotz JamPoints. Blödes System.

Ist tatsächlich so, ich kann im IK Shop nicht die Vollversion kaufen. Und ich dachte immer, ich bin der Kunde und darf bestimmen, was ich mit meinem Geld kaufe. Aber nicht bei IK, da bestimmen die das. :p

Ich gönne es den Neukunden ja, so hat man ja auch angefangen, aber als Bestandskunde habe ich dann drauf verzichtet von der 3.5 auf die 4er upzugraden. Mit einem entsprechenden Angebot hätte ich es gemacht. Aber so. :pfui:

Vor allem, wenn man auch noch Dinge separat gekauft hatte (ToneX MAX), die auf einmal im Total Studio mit drin sind. Noch nicht mal dann bekommt man irgendein Bestandskunden Angebot. Nun ja, was solls.

Aber hier geht es um NI, sorry.

Habe zwar die 14 CE, aber i.M. kaum was installiert, da auch neues System am aufbauen (+durchdenken). Und im Grunde ist es schon zu viel an Kram. Aber gut, muss ja nicht alles nutzen.

Interessant dürfte evtl. wirklich Kontakt 8 sein, auch Guitar Rig 7 Pro, zumindest für mich, mag schon die 6er gerne. Und sehe gerade, die 14 habe ich vor zwei Jahren gekauft. Dann geht es ja, alle zwei Jahre 250,- für Updates + Neues ... :cool:

Habs natürlich mir heute gleich geholt und schon alles installiert. Bin gerade am grob (mehr geht natürlich nicht) durchhören. Also allein die Action woodwinds sind es das update schon wert, wenn man dem Orchestralen zugetan ist. Ja ich weiß, man kann die Phrasen auch händisch selbst eingspielen und keyswitchen blabla, aber hier Pret a porter und Midiimport. Ist ja auch im Hintergrund von den Masterminds von Sonuscore...

Und auch alles andere, wie auch mein Freund @TheSarge sagt, sehr inspirierend schon beim Anhören. 1000 Songs im Kopf, was man machen könnte, wenn nicht das Thema mit der Zeit wäre ;-)

Bin gerade bei den Leap Vocal kits für modernes EDM Soul etc. da werde ich sicher auch mal stilistisch fremd und im Voting auf den Zeiger gehen.

Oh und de Session Percussionist - sehr fein. Pattern editierbar noch feiner, Midi Export meine ich leider nicht.

Hei und wenn mir nichts einfällt, dann geht immer Lo-Fi Stückle :)

So als alter Fanboy an der Oberfläche entlanggeschrammt. Wie immer liebe ich es als Quell der Inspiration. Es sind wirklich tolle Dinge am Start und auch tolle neue, ich finde für 249 Euro ist das Update für die CE Freunde obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel, ich bin immer noch von SSPro 2 begeistert, die Streicher Pattern sind simpel und effektiv einsetzbar.
Auch viele andere Libraries wie Africa, Indian etc. sind super. Kinetic Metal ist sehr inspirierend und und, und...

Kontakt 8 und Guitar Rig 7 Pro, ist schon drauf.

Die Libraries muss ich auf die andere SSD schaufeln, kein Platz mehr 😉

Interessant dürfte evtl. wirklich Kontakt 8 sein, auch Guitar Rig 7 Pro, zumindest für mich, mag schon die 6er gerne. Und sehe gerade, die 14 habe ich vor zwei Jahren gekauft. Dann geht es ja, alle zwei Jahre 250,- für Updates + Neues ...

Bei mir isses tatsächlich schon viel länger her, bin noch auf Komplete 12 Ultimate. Da kann man das langsam mal machen, obwohl ich wirklich zunehmend weniger von deren Kram nutze.

Komplete gibt es jetzt gar nicht mehr auf USB Platte oder?

Wo ist es am günstigsten?

Native Instruments Komplete 15 Standard Update
NI: 99,50€
Thomann: 99€
Plugin Boutique: €98.67 abzüglich Virtual Cash aber leider keine Extras

Wie lange geht die Aktion noch? Kann man bis Anfang des nächsten Monats warten, um eventuell ein Extra einzuheimsen?

Best Service könnte auch noch interessant sein, weil man da cashback bekommt und eventuell noch irgendeine Action dazu kommt.

nein, was auf den ersten Blick schade ist aber andererseits Ressourcen schont denn man lässt sie ja doch später im Regal und freut sich wenn da noch easy abgemeldete Produkte wie Battery3 und Absynth als Installer drauf sind :victory:

Ich hatte das seinerzeit mal auf USB Platte bekommen, aber a) hatte die einen ganz seltsamen Anschluss, b) war die anfangs ausgelieferte gleich defekt, sodass ich mir den Kram schon runtergeladen hatte, bevor die Austauschplatte kam und c) war diese Austauschplatte unfassbar lahm. Von daher ist das in jeder Hinsicht gut, dass man von dem Quatsch Abstand genommen hat, denn Elektromüll gibt's schon genug (gerade von NI, in meinem Fall eine Kore Control, Maschine MkI, Rig Control 2).

Och, so ne Platte umsonst dazu hätte ich schon mitgenommen. Die anderen beiden habe ich ja noch, die haben immer problemlos geklappt.

Bei JRR ist es jetzt auch drin. Mit dem Code FORUM gibt es 11% Rabatt minus Dollar Kurs. Ist denke ich im Moment das günstigste Angebot.

Ich habe auch noch die Komplete 12 CE. Mit SSD bzw. HD dazu.
Werde wohl jetzt updaten!
Obwohl schon wieder nicht alles dabei ist, weil neuer als V15:
Session Bassist: Jam Bass z.B.!
Oder Vintage Vocal!

Bei JRR ist es jetzt auch drin. Mit dem Code FORUM gibt es 11% Rabatt minus Dollar Kurs. Ist denke ich im Moment das günstigste Angebot.

Ging das die letzten Jahre auch immer mit dem Code? Wenn es kein Fehler ist, dann wäre das ja ein No-Brainer im Vergleich zu den anderen Shops denke ich.