Muss ich mir sorgen machen latencymon?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass schon 5 Min. mit laufender Audioanwendung bei latencymon ausreichen, um aussagekräftige Ergebnisse zu liefern.

Es sollte eigentlich nix anderes laufen als latencymon während der Messung.

Gelesen hab ich das hier: https://www.native-instruments.com/...optimierungs-tipps-fur-die-audioverarbeitung/

Unter Punkt: "3.2 LatencyMon"

"Damit LatencyMon ausreichend verwertbare Daten sammeln kann, sollte der Test für mindestens 4 Minuten laufen - in dieser Zeit werden sicherlich einige der unerwünschten Audio-Artefakte auftauchen. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass Ihre Audioanwendung während des gesamten Tests auch tatsächlich Audio wiedergeben muss."
 
Das heisst dann,ich muss irgend ein Musikaudio file abspielen lassen über ein Player.Danke
 
Das heisst dann,ich muss irgend ein Musikaudio file abspielen lassen über ein Player.Danke

Es geht dabei eher darum, eventuelle Konflikte mit dem Audiotreiber aufzudecken. Also Audiowiedergabe in deiner DAW mit Audioausgabe über dein Audiointerface. Mach doch erstmal einen Test im Leerlauf und poste das Ergebnis.
 
So habe grad ein Test gemacht von ca. 5 min im Leerlauf.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 135
So habe grad ein Test gemacht von ca. 5 min im Leerlauf.

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass das ganz gut aussieht
smil470009513826a.gif


Also die Ergebnisse des ersten Tests waren wohl, wie schon erwähnt, die Energiesparfunktionen von Windows und eventuelle Dienste, die aber während der Audiobearbeitung nicht auftreten.
 
Mal abwarten was die Experten sagen,damit ich weitere Tests machen kann.Danke
 
Ist doch super.
 
Ich würde da nicht weiter am Rechner rumspielen, bevor du nicht wirkliche Probleme hast.
Hängt auch vom Rechner ab, ob da noch mehr rauszuholen wäre...aber das muss nicht.
Den rote Balken unten bei den Hardpagefaults kann man vernachlässigen, der dieser erstmal nur aussagt, dass da auf die Fetsplatte zugegriffen wurde...was bei WIndows ja quasi ständig der Fall ist und sich nur mit sehr viel Ram und Abstellen des virtuellen Arbeitsspeichers eindämmen lässt...aber selbst dann würde es noch Zugriffe geben wenn Daten zum ersten Mal angefordert werden und daher noch nicht im Speicher liegen.

Abschalten von Virenscanner, Firewall und Netzwerkkarte könnten noch ein bisschen was bringen für die restlichen Latenzen....aber nötig ist das wirklich nicht!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben