- Theorie kann aber auch blockieren/einengen
- fehlende Theorie kann kreativ frei machen
Das ist einfach nicht wahr, und wird auch so hier keiner bestätigen können, weil wenn
Theorie wirklich blockiert, dann geschieht das auf einem viel höheren Level der musikalischen Wahrnehmung und Empfindsamkeit.
10% bis 20% der Musiker wurde hier vorhin geschrieben, in einem ähnlichen Zusammenhang.
Das könnte in Etwa so sein.
Vielleicht wird auch manchmal das eigene Unvermögen mit einer Ausrede wie Blockade durch Theorie,
Ich will machen was ich will, verwechselt.
Wobei jeder drauflos klimpern kann wie er möchte, voll die Freiheit genießen.
Ob das nachher aber einer hören will, entscheidet ganz alleine die Masse der Hörer.
Und wenn mir dann auch noch egal ist, was die Masse meint, naja, wo ist das Problem?
Dann mache ich immer weiter meine Kammermusik.
Der Frust kommt von ganz alleine, denn irgendwann will jeder, das man seine Musik auch mal beurteilt und hört.
Danach kommt dann meistens, ich hör auf, und irgendwann wird wieder neu angefangen.
Kann jeder tun wie er will.
Nur wenn man sich hinstellt und Musiker die strebsam sind, vorwärts kommen wollen, sogar schon gestandene Leute die studiert haben und Ihr Leben damit bestreiten hier dastehen lässt wie Deppen und teiweise beleidigt und auch diffamiert.
Das kann nicht in der Sache eines Musik Forums sein. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung, so wie es auch vorne in den Forenregeln steht, die vermisse ich hier sehr.
Ich weiss, was mir meine Meinung hier eventuell einbringt.
Aber Erwachsene Menschen und Kollegen benehmen sich einfach nicht so.
LG HL