Ich habe noch nie ein Theater mit authentischem Schauspiel gesehen.
Muahahaha. Das wird ja immer besser hier ...
Nur mal so aus Neugier: Wann warst Du denn das letzte Mal im Theater?
Und Du glaubst wirklich, dass Theaterschauspieler genommen werden, auch wenn sie nicht glaubwürdig darstellen?
Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Film- und Fernsehschauspieler auch Theater machen (meist sogar lieber), hier nur 2 Beispiele:
Ich bin von Statur und Optik eher ein kurz geratener "jugendlicher Liebhaber".
Und hier mal ein kleiner Auszug meiner Rollen:
Mephisto, Richard III, Macbeth, Mafiaboss, Auftragsmörder, Serienkiller.
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass Szenen von mir gestrichen oder entschärft werden mussten, weil sie zu krass rüberkamen.
Und wenn z.B. mein Freund Julian in "Shining" spielt, ist der Einlass erst ab 18 Jahren.
Aber das liegt natürlich nicht an der Glaubwürdigkeit unseres Spiels.
Und das hat auch keinesfalls mit unserer Ausbildung zu tun, auch wenn wir das so sehen. Das kann ja jeder, auch ohne Ausbildung.
Sagt der Herr Kuno. Und der muss es wissen!
Genauso wie der Herr Lobo ja immer noch steif und fest behauptet, die Musik, die ich mittels Musiktheorie schreibe, bekäme er locker und flockig genauso hin, ohne Musiktheorie. Denn die ist ja hinderlich beim Komponieren.
Männers, lasst mal gut sein und lest mal Euren Kram so in einem Jahr wieder durch.
dass hier durchaus die "Blinden" (lt. Dodo) auf irgendeine Weise selbst Muster erkannt haben, nach denen sie Musik machen.
Ah, jetzt plötzlich das aus Deinem Mund.
Also eigene Muster und "Regeln". Darf man bloß nicht "Musiktheorie" nennen. Sonst ist es ja wieder hinderlich beim Komponieren ...
Merkt Ihr eigentlich nicht, wie Ihr Euch pausenlos widersprecht.
Wie Ihr immer abstrusere Beispiele bemüht, nur um immer noch Recht zu haben?
Wie gesagt, jeder soll Musik so machen, wie er es gerne will. Solange er Spaß dabei hat. Aber die Versteigung, dass Musiktheorie der Kreativität schadet, oder Handwerk und Wissen der Glaubwürdigkeit hinderlich ist, dass ist dann doch schlicht Kokolores!
Und das, lieber Kuno, ist ja das, was Ihr hier immer wieder behauptet ...
Und dagegen wehre ich mich!
Alles Andere ist mir schlicht schnurz. Was kümmert's die Eiche ...
.
.
.
.