Hallo, ich würde gerne ein Demo aufnehmen. Da ich den Song auch vermarkten will und bei Plattenfirmen einreichen möchte, sollte ich das z.B. professionell im Musikstudio aufnehemn lassen oder genügt es auch zu Hause mit Laptop und gutem Mikrofon? Was meint ihr?
Das klingt mir alles ein wenig nach blauäugig überzogener Romantik.
Ich würde empfehlen, den Song (ernsthaft nur einer (1)???) verschiedenen Leuten vorszustellen (live) und ernsthaft versuchen, evtl. tatsächlich vorhandenes Potenzial auszuloten. (Merkste ne?: daran zweifel ich schon!)
Von der Vermarktung eines (1) Songs wäre generell abzuraten. Wie soll es danach weitergehen? Was ist in 3 Monaten, wenn dir noch ein viel besserer eingefallen ist - du dein Geld aber verpulvert hast?
Demnach wäre stark anzuraten, die Bälle flach zu halten. Schau mal, wie "dein Hit" live präsentiert ankommt, schreibe weitere Songs und teste dich auf Bühnen.
Wenn du dann noch sicher bist, dass das einen Markt hat, dann kümmere dich um weitere Schritte (Studio/Demoprodkution etc.).
Diese - wie deine - "mein Hit" Story hab ich schon tausende Male gehört/gelesen. Da war aber keiner dabei, der was gerissen hätte.
Klingt nach: "Schau mal, ich hab hier 3 Loops zusammengebrutzelt und kann "Alle meine Entchen" jetzt werde ich ein Star.". Man hätte den Thread auch so formulieren können: "Hey Leute, ich bin geil und hab mir jetzt Musicmaker gekauft. Soll ich mir dann später von meinen Tantiemen lieber einen Ferrari oder einen Bentley kaufen?". Nachdenken, Junge!