Fabfilter ProQ4

Wenn man ehrlich ist, braucht der im Grunde kein Update, außer vielleicht was CPU Optimierung oder Kompatibilität angeht, wenn überhaupt.
Da ist nicht viel zu holen. Q3 ist schon sehr sparsam. Auf meinem M1Pro braucht ne Stereoinstanz <=1% CPU mit dem LeadVocal Preset was diverse Bänder inkl. dynamisch setzt. Bei mono, zero latency und statisch sind wir dann <0.5% CPU

Mir fällt gerade auf, dass Q3 schon vor sechs Jahren herauskam. Hatte das nicht so lange in Erinnerung.

ja irre, wie die Zeit läuft. Dachte auch, ich hätte "vor kurzem" von Q2 auf Q3 geupdatet. So zwei Jahre oder so ....
Bin gespannt, ob sich was in der Dyn-Ecke was getan hat. Instance-List ... cool!

Sehr sinvolle neuerungen. Top!

Dyn. EQ Bedienung ist genauso grottig wie ich in dem wackligen Spionagevideo sehen konnte.
Attack und release ist wohl dabei, wird kurz im Video eingeblendet.

Die Dynamiksektion find ich ja schon beim jetzigen ziemlich gut - die automatische Atk/Rls-Geschichte ist mir zwar völlig unklar, funktioniert aber einfach ganz super, wenn man das gern nicht hören will - was bei all meinen Postpro Projekten der Fall ist. Nur bei Musik nutze ich alles was Kompression angeht normalerweise gern auch so, dass es gezielt durch das Timing was verändert.

Aber in dem Video sah es so aus, als könne man jetzt auch für die Dynamik-Sektion im EQ einen anderen Frequenzbereich als Sidechain-Quelle auswählen. Das ist ziemlich cool, hab ich in Neutron ziemlich oft verwendet

Sehr geil, dass man jetzt die EQs von verschiedenen Spuren übereinander darstellen kann. Das dürfte das Mixing tatsächlich vereinfachen und übersichtlicher machen.

Das geht jetzt schon

Zurück
Oben