Musikproduktionstisch selber bauen?

  • Ersteller Sonarman
  • Erstellt am
Was für maschinen/werkzeug hast du gebraucht?
1 x Stichsäge
1 x Handkreissäge
1 x Akkuschrauber
1 x Satz Holzbohrer
1 x Vorbohrer mit Senker und Tiefenstopp (Bohrer & Bit)
1 x Satz Bits
1 x Satz Schraubendreher
1 x Trennschleifer
1 x Metallsäge
2 x Unterstellbock
1 x Wasserwaage (1,80m)
1 x Schleifpapier 180er
1 x Schleifpapier 240er
1 x Bleistift
1 x Zollstock
1 x Bandmaß
1 x Winkeleisen
1 x Kasten Bier
 
LOL..und noch

1 Schachtel Kippen
1 Rolle Tö-Papier...
5 Frikadellen
 
Jetzt MUSS aber ein Foto her, egal ob zusammen geräumt oder nicht
 
Die meisten sachen ausser Stichsäge, Handkreissäge und Metallsäge hätte ich oder sie kosten nicht so viel. Ich werde mal meinen bekannten fragen, ob ich an seiner hammer kombi arbeiten darf.

So ca. hab ich mir den tisch vorgestellt:

studio2.jpg
 
sieht ja spannend aus...

was kommt auf diese (plexi?)glas platte?
controller?

und das hast du in 2 stunden gebaut?
nicht schlecht.
is aber auch noch nicht so ganz fertig, oder?
 
was kommt auf diese (plexi?)glas platte?
Wo siehst Du da eine Plexglasplatte?

Eigentlich sollte da mein altes tascam rein. Jetzt kommt da der 30" CinemaDisplay hin.
Links das Mischpult kommt wieder weg. Da wird der Controller mackie Controller hinkommen.

Hinter der Tischplatte ist für den Monitor eine ca. 55 cm hohe Platte.

is aber auch noch nicht so ganz fertig, oder
Der Tisch schon. Ich wollte ja erst ein Bild zeigen, wenn alles fertig ist.
Ihr habt es so gewollt.

Der Tisch bleibt so. Kommen nur noch ein paar Geräte rein.

Der Linke Bereich hat unten Platz um einen Computer aufzunehmen. Im rechten teil sind unter dem Tisch noch Rackschienen.
 
1 x Metallsäge
1 x Zollstock

.... wenn ich so etwas lese, sträuben sich mir immer die Nackenhaare

Komm mir jetzt bitte nicht mit "Gliedermaßstab". Da muss ich immer an was anderes denken. :D

Dein Tisch sieht in der tat geil aus.
Das geilste ist aber der Preis. :D
 
was kommt auf diese (plexi?)glas platte?

Wo siehst Du da eine Plexglasplatte?

Noch einer drauf reingefallen :D

Mann muss schon genau hinsehen um festzustellen, dass da gar keine Scheibe ist.
Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als wäre zwischen den weißen Abtrennungen eine Scheibe.
 
Komm mir jetzt bitte nicht mit "Gliedermaßstab". Da muss ich immer an was anderes denken.

Das geht ja noch, hat sich so eingebürgert.
Aber Metallsäge Arrrhhggg !!!!
 
Den halt ich allein in 2,5h nicht für schaffbar!
Da kennst du meinen Schwager schlecht. :D Da muss ich fairerweise sagen, dass er dabei geholfen hat. Der baut hauptberuflich Küchen.

Die Tischplatte wurde gleich im Baumarkt zurechtgesägt (kostenlos) und brauchte nur verschraubt werden. Die Tischplatte ist Akazien-Leimholz (massiv) die Seitenteile MDF. Die Bodenplatte für den Computer ein Stück Küchen-Arbeitsplatte.

Ich hab nochmal die Rückseite (durch die Scheibe vom Aufnahmeraum) fotografiert. Hier sieht man die Platte, wo das Apple-Cinemadisplay 30" hinkommt.

Das Gerümpel und die Sherrryflasche bitte ignorieren. :D
 

Anhänge

  • Tisch_Hinten.jpg
    Tisch_Hinten.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 183
Sehr geil, Bumsbirne - kann man sich den Schwager für, sagen wir, ein Fläschchen Sherry ausleihen?:D
 
Sehr geil, Bumsbirne - kann man sich den Schwager für, sagen wir, ein Fläschchen Cherry ausleihen?https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Naja, umsonst hat er das nicht gemacht. Ich hab ihm dafür meinen E270 CDI geschenkt.

Das macht die Bumsbirne doch aus der Portokasse, wird er doch demnächst seine bessere Hälfte mit der Flasche Sherry konfrontieren um sich zu seinem nächsten Hit Sherry, Sherry Lady .... inspirieren zu lassen.

Nee, sehr schöner Tisch konzeptionell wirklich praktisch für Dein Vorhaben. Die optische Täuschung mit der nicht vorhandenen Glasplatte ist wirklich gut gelungen, .... ;)
 
Die meisten sachen ausser Stichsäge, Handkreissäge und Metallsäge hätte ich oder sie kosten nicht so viel. Ich werde mal meinen bekannten fragen, ob ich an seiner hammer kombi arbeiten darf.

So ca. hab ich mir den tisch vorgestellt:

studio2.jpg

Mann, das sieht ja fast so aus wie der Schrank, den ich mir vor 12Jahren mal gebaut hatte ;-) ..
Der ist schon vor Jahren im Ofen verheizt worden.
Krass, das ich das Foto noch gefunden habe mit 3x 21" Zoll Röhren.
 

Anhänge

  • SIMG0526i.jpg
    SIMG0526i.jpg
    199 KB · Aufrufe: 173
Nee, sehr schöner Tisch konzeptionell wirklich praktisch für Dein Vorhaben. Die optische Täuschung mit der nicht vorhandenen Glasplatte ist wirklich gut gelungen, ...
Brüll..... :D

Wir werden OT.
 

Ähnliche Themen

ExplorerAudio
Antworten
1
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep
E
Antworten
37
Aufrufe
24K
e-mo
E
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben