Musikmessen ???

  • Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
D

DJJ-CUT

Registriert
25.01.06
Beiträge
201
Reaktionen
0
Punkte
3.721
Hallo!
Ich bin ja noch ein relativ jung invizierter [g=79]homerecordler[/g] und habe eine Frage.
Ich war noch nie im Leben auf einer Musik- bzw. Musiker-Messe.
Welche sind den von denen im Internet angebotenen die Interessantesten?
Ich möchte gerne solche Messe besuchen die mir nicht nur reine Instrumenten zeigen sondern mir halt auch mehr Einblick geben in Studiotechnik und Produktionsmöglichkeiten. Evtl in hinblick auf homerecording. Ich möchte gerne die Soft- und Hardwareentwicklung so wie klassische Instrumente sehen und hören.
Danke
 
Die Musikmesse in Frankfurt könnte was für dich sein. Findes du unter www.musikmesse.de


LG
Benny
 
ich kenn da auch nur die musikmesse in frankfurt. da sind se dann aber auch alle.
 
Die Frankfurter Musikmesse ist die grösste Messe ihrer Art.
Dann gibt es noch die NAMM-Show.
Die ist aber nicht in Deutschland.

So, und das waren sie dann eigentlich auch schon.


Ich darf wohl vermuten, dass Du noch nie in Deinem Leben mal in eine
"Keys" reingeschaut hast ...
 
Dann fahre doch lieber mal in ein Musikgeschäft ein großes ..
Auf ner Messe steht immer nur ein Mitarbeiter für SEIN Produkt. Vergleiche werden die Dir nie so richtig anbieten, aber immer sagen, daß Ihr Produkt das Beste sei.

In nem fetten Musikgeschäft ziehst Du dir für eine Stunde einen Verkäufer und lässt Dir mal alles vorführen und zeigen was es so gibt. Der berät Dich auch quer durch die Anbieter ...

Auf jedenfall besser um mal einen Überblick zu bekommen. Oder bestell Dir die "Bibel" von Musik Productive .. Der Gesamtkatalog mit Beschreibungen .. Auch immer wieder geil zu lesen !
 
Hi,

neben der schon erwähnten Musikmesse Frankfurt gibt es noch viele weitere, kleinere Veranstaltungen, auf denen diverse Firmen ihre Produkte zeigen, u.a.:

- Jährliche Hausmesse Musik Produktiv in Ibbenbüren (war vorletztes Wochenende)
- 5-Days der JustMusic-Händler in Hamburg, Berlin und München
 
www.hi-endgear.com (war ich dieses jahr, sehr geil. klein, genug aussteller, nicht so laut wie Musikmesse und nicht so viele krasse hiphoper die ienem den tag versauen).

www.[g=178]aes[/g].org (nächstes jahr in amsterdam :D )

cheers
 
Tonmeistertagung vom 13.-16.11.2008 CCL Leipzig.
 
Tonmeistertagung vom 13.-16.11.2008 CCL Leipzig.
Du meinst, da wo all die Typen hinkommen, die extrem aus dem Mund nach einer Kaffeezigarettenmorgenmuffmischung riechen :D
 
tagwohl2 schrieb:
www.hi-endgear.com (war ich dieses jahr, sehr geil. klein, genug aussteller, nicht so laut wie Musikmesse und nicht so viele krasse hiphoper die ienem den tag versauen).


na ja also die Meinungen sind drüber sehr geteilt...ich habe bisher von einigen Firmen gehört, dass es toll war, an sich aber eh nur die kleine HiEnd Oberschicht getroffen hat die sich eh kennt und ausstirbt..ist nicht wertend gemeint..leider nur die Erfahrung einiger Kollegen. Zudem war die Werbung wohl sehr sehr mässig, daher kamen auch so gut wie keine Neukunden..da muss wohl noch nachgebessert werden. Ansonsten habe ich bezüglich Inhalt (besonders die Workshosp) und Niveau nur Gutes gehört...wobei...leider ist das in Deutschland ja im Bereich Musikproduktion nicht wirklich interessant :-(
 
tsching schrieb:
Tonmeistertagung vom 13.-16.11.2008 CCL Leipzig.
Du meinst, da wo all die Typen hinkommen, die extrem aus dem Mund nach einer Kaffeezigarettenmorgenmuffmischung riechen :D

Aber einer steht da immer rum und ist Nichtraucher und trinkt auch keinen Kaffee.

Dafuer Weissbier.
 
@franky

die workshops fand ich recht gelngen, jedoch hat da leider der platzt für gefehlt, denn ein eigener raum hätte es scho sein dürfen fand ich...trtzdem waren die inhalte und vörträger gut...
...an besuchern schien es wenig teilweise wenig fand ich...

trotzdem war das ganze nett und gut aufgezogen, wenn das noch ein wenig reift, dann kann da mal ne schöne kleine veranstalltung draus werden denke ich...
 
Liegt der Webmaster von der Tonmeister-Seite noch im Komma ?
War dochn Schuss im Messekaffe ?
http://www.tonmeister.de/ Seite geht irgendwie nich.. Wollte mal Bilder sehen ..
 
ReinerReibach schrieb:
@franky

die workshops fand ich recht gelngen, jedoch hat da leider der platzt für gefehlt, denn ein eigener raum hätte es scho sein dürfen fand ich...trtzdem waren die inhalte und vörträger gut...
...an besuchern schien es wenig teilweise wenig fand ich...

trotzdem war das ganze nett und gut aufgezogen, wenn das noch ein wenig reift, dann kann da mal ne schöne kleine veranstalltung draus werden denke ich...

Hi

wie gesagt ich habe es aus verschiedenen Richtungen gehört, sollte ja auch keine Kritik sein nur eine Feststellung. Die Workshops sollen allesamt sehr gut gewesne sein..ansonstn hatten einige Kollegen den Eindruck es sei eher ein Gearslutz Treffen gewesen :D
 
na ja also die Meinungen sind drüber sehr geteilt...ich habe bisher von einigen Firmen gehört, dass es toll war, an sich aber eh nur die kleine HiEnd Oberschicht getroffen hat die sich eh kennt und ausstirbt..ist nicht wertend gemeint..leider nur die Erfahrung einiger Kollegen. Zudem war die Werbung wohl sehr sehr mässig, daher kamen auch so gut wie keine Neukunden..da muss wohl noch nachgebessert werden. Ansonsten habe ich bezüglich Inhalt (besonders die Workshosp) und Niveau nur Gutes gehört...wobei...leider ist das in Deutschland ja im Bereich Musikproduktion nicht wirklich interessant

darum heisst es ja auch hi-end. irgendwer kauft immer hi-end, auch wenn du es nicht bist.

also ich kann mich über meine sales nicht beklagen. das man nicht jeden tag ne SSL duality verkauft, daran sollten wir uns gewöhnen.

die messe war einer der besten bis jetzt, ausserdem hatte man wirklich mal zeit mit den leuten zu quatschen.

die workshops waren oberklasse. die besucher auch. es waren diverse produzenten da (von popstars blondi bis zu van der eecke, naidoo usw). patrice war da usw..

cheers
 
warst du als aussteller dort george?
 
War Behringer mit seiner Edel Highend Riege auch da?
 
danke für die tasse tsching!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben