Musik produzieren macht süchtig?

• Ersteller fabianradke
  • Erstellt am
F

fabianradke

Reaktionen
0
Hi Leute, ist es bei euch auch so!
Ich komm nach Hause und schon summt mir wieder ein Lied im Ohr, das mir gut gefällt! Dann geh ich gleich an meine Keyboards...

Bei mir ist das im Moment ganz extrem.
Unter der Woche hab ich wenig Zeit für meine Freunde und am Wochenende bin ich als Deejay unterwegs!
Kennt ihr das auch?

Würd mich mal interessieren wie es bei euch so ist...
Also eins steht fest, ich bin MUSIK SÜCHTIG!!! :D

Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr ja auf meiner Website vorbeischauen.
Ich hab diese komplett neu gemacht.
Könnt mir ja mal sagen wie die Website euch gefällt.
Ist aber eh noch nicht fertig...

Gruß Fabian
www.fabianradke.de

Musik kann auf jeden Fall süchtig machen, so wie andere ne Sportart ausüben und vielleicht jeden Tag Fahrrad fahren so machen wir hier halt einfach sehr viel Musik. Ich hab immer abends das Prblem das ich noch an den Computer geh, n bisschen an Beats rumbastel und mich dann pennen legen will! Geht aber nicht denn dann spuken einem die ganze Zeit Melodien im Kopf rum und man bekommt kein Auge zu!

Homepage gefällt mir!

Süchtig? Nein, bei mir nicht. Ich kann durchaus auchmal ne Weile alles liegen lassen und muss nichts machen. Ist nicht so das ich unruhig werde wenn ich mal paar Tage nicht Cubase starte ;)
Wenn man noch andere Dinge gerne macht, ist das zwangsläufig auch nicht so konzentriert auf einen einzelnen Bereich.

Sucht ist sowieso immer irgendwie was negatives. Etwas das man Zwanghaft machen muss. Es ist zwar schon wichtig das man auch mal intensiv was durchziehen kann und z.B. auch mal Tage oder paar Wochen intensiv Musik macht, weil sonst bekommt ja nichts auf die Reihe. Allerdings zu einem zwanghaften Trieb das immer und jede Minute machen zu müssen sollte das auch nicht ausarten ;)

auf jeden Fall!
aber solange es beim Produzieren bleibt ist es doch ok, stell dir vor du wirst vom Gearslut Virus befallen, DAS ist schlimm.
So muss jetzt mal gucken für was ich den Oktoberlohn eintauschen werde:D

mfg
Torn

jo der torn hat recht :D p.s. mein oktoberlohn ist schon in ein g-major eingetauscht worden :D ;)

@topic: solange die ideen da sind. macht es in der tat süchtig.

die homepage gefällt mir gut! sehr schöne stimmungsfotos, auch vom licht her. kleiner tip vom grafiker noch: die texte bei den untermenüs sind durch die hintergrundbilder oft recht unleserlich. da wäre weniger textur im hintergrund wohl besser, zumindest dort wo text ist. und bei weisser schrift natürlich keine zu hellen bilder! kannst auch versuchen sie an den bereichen wo text drüber kommt etwas abzudunkeln. und dann finde ich die schrift auch zu gross (nicht die menübuttons, der rest), ich würde da ein paar punkte kleiner gehen - wirkt dann edler und nicht so nach kinderbuch! ;)

gruss

phantom

Danke für den Vorschlag!
Werd ich auf jeden Fall ändern!
Auf meiner Website gibt es noch viel zu tun.
Ist halt nur mal so das Grunddesign.
Alles andere folgt!

Ist echt ein super Forum...
Wo sonst findet man so viele Musiker auf einmal mit denen man sich austauschen kann?

Danke und mfg
Fabian

Bei mir wechseln immer so die Zeiten... Mal bin ich süchtig den ganzen Tag Cubase offen zu haben und zu mischen, mal hänge ich mal wieder Tage am Programmieren und auch mal ne Zeitlang einfach garnichts. Die Sucht wechselt ab... ^^

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Fabian, coole Website! Grad das Layout gefällt mir. Aber ein Tipp: Die Musik! Natürlich passt es, Musik einzuspielen, wenn die Website über einen Musiker handelt. Aber in der Regel nervt Musik auf Webseiten einfach nur. Das optionale Einschalten der Musik würde mir besser gefallen als das ständige Aussschalten. (Insb. da die Musik bei jedem Klick auf einen Link erneut beginnt :( )

Ja das stimmt...
Werd ich auf jeden Fall gleich ändern.
Find es auch besser erst mal ohne Musik, wenn man möchte steht aber unten ein kleiner Player bereit, auf dem man nur play drücken muß und er startet dann. Das finde ich auch viel besser.
Leider hab ich auch noch keinen speziellen Soundtrack für meine Website komponiert. Folgt alles noch da ich wenig Zeit hatte!

Vielen Dank Gruß Fabian

fabianradke schrieb:
Hi Leute, ist es bei euch auch so!
Ich komm nach Hause und schon summt mir wieder ein Lied im Ohr, das mir gut gefällt! Dann geh ich gleich an meine Keyboards...

sei doch froh! :D andere, wie ich, haben lange unkreative phasen...

Grüß dich, Fabian!

Glückwunsch zu dieser tollen, sehr stimmungsvollen Website - gut gemacht, wirklich!

Da iss ja einiges passiert bei dir.... ich meine mich erinnern zu können, dass du vor einiger Zeit noch anders online gingst ....

ABER:
Wo ist der link zu homerecording.de??? ;)

PS: Ich find dieses Forum hier übrigens auch SEHR gelungen - DAS kann auch süchtig machen!

Ja DANKE freut mich...

mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Website zu machen!
:(
DEN LINK HATTE ICH VERGESSEN!
In 3 min ist der Link drauf!!!
Wie konnte ich das nur vergessen?
:)
Gruß Fabian

Definitiv VIEL besser als die alte Seite - die fand ich ehrlich gesagt relativ gruselig. Ein Tipp was die Schrift im Fließtext angeht - statt 'ner Arial solltest du (da die Seite ja geflashed ist) vielleicht mal 'ne Pixelschrift antesten (dann in 8 pt verwenden). Freie Fonts bekommst du z.B. auf http://www.dafont.com. Würde das Ganze nochmal aufwerten. Falls dir das nicht gefällt --> Die Verdana ist 'ne Systemschrift und für Bildschirmdarstellung optimiert... viel Spaß noch :)

Alles klar...

werd ich ausprobieren sobald ich mal wieder ein bisschen Zeit hab.

Vielen Dank Fabian

Also das Musik produzieren oder machen oder mischen macht mich derzeit wenig süchtig, leider...
Allerdings bin ich - aus kreativem Frust geleitet - auch dem Gear Virus verfallen. Habe ich eine neue [g=422]Gitarre[/g], brauche ich einen neuen [g=118]Bass[/g], habe ich einen neuen Softsynth, suche ich nach dem nächsten Rackteil....

Ach, das ist schlimm!

:eek: