MusicStore vs. Thomann

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
Thomann ist aufjedenfall um einige besser im gesamt Paket.

Die bei Musicstore wollen einem immer direkt was andrehen und erzählen doch wie toll das alles ist !
 
@cRUSh:
Genauso geht es mir auch! Will da auch mal hin, ist aber leider sehr weit weg.

Deshalb zieht es mich, wenn ich Instrumente kaufen will, dann doch u.a. auch zum Musicstore, denn da ist mir doch wichtig das jeweilige "Einzel"stück anzuspielen. Da muss ich dann die unfreundlichen Verkäufer einfach ertragen :D

Bei sonstigem Equipment (spätestens seitdem der Verkäufer bei MS, nichtmal den Karton von einem Gerät öffnen wollte, dass ich mir das mal in Natura ansehen kann) ziehe ich aber den Thomann-Versand immer vor.
 
Hallo,
ich kaufe dort wo es am billigsten ist.
weil gut5 sind beide.
gruß
edi
 
Also ich finde die auch beide supi....war einmal auch im Musicstore und hab Edrum angespielt und wollte auch eins mitnehmen und dann hat mir ein Angestellter dort empfohlen (!!!), dass doch beim Thomann zu kaufen, weil es da wirklich deutlich billiger ist...da war ich erstmal baff und seitdem kauf ich eigentlich immer so abwechselnd bei denen ein, immer so je nachdem wo es sofort verfügbar ist.
Anspielen kann man beim Store auch immer ne Menge und auch auch richtig Krach machen.
Klar ist das gut, wenn man nen kleinen Händler seines Vertrauens hat, aber unserer hat nur 20 Keyboards und nur einen alten Fender und Marshallamp. Sowas schreckt mich ab :-D
 
Hintermann schrieb:
den thomann kenne ich halt. da war das noch ein kleiner krämerladen mit einer gitarrenabteilung so groß wie mein jetziges badezimmer :D

das einzige im vergleich zu heute was sich nicht geändert hat ist der hans :)

sehr ehrlich und zuverlässig über die jahrzehnte - ein super laden :)

...kenne das Haus Thomann seit den 70er-Jahren, hab bisher hauptsächlich bei denen gekauft. So auch meine gesamte Studioausrüstung! Mach halt immer mit denen noch einen Deal, da die Beträge meistens immer höher sind.

Beratung ist gut(war nicht immer so) Preise ok, und ab und an gibts auch mal einen Kaffee umsonst und ausserdem ist er nur eine Autostunde von mir weg!!!

Gruss Hartmut
 
T.H.O.M.A.N.N

->!<-
30 Tage Moneyback! 3 Jahre Garantie auf alles.. Guter Garantieservice (finde ich). Top Preise & riesen Auswahl.. mit Testberichten, Forum un 10000000 anderen Dingen die das Leben lebenswerter machen.

DAUMEN HOCH!°
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service von Thomann in den letzten Monaten sehr stark nachgelassen hat. Zuvor wurde sich um einen als Kunde noch richtig gekümmert wenn man ein Problem hatte. Inzwischen ist der Laden scheinbar so groß, dass man ständig nur noch Standardantworten bekommt.

Ich kaufe inzwischen wieder bei Musik-Produktiv. Da ist der Service zumindest so wie ich mir das vorstelle.
 
sind beide sehr gut und gehören mE zu den schnellsten!
 
weiss nicht wie das beim MS köln ist, aber thomann gibt dir preisgarantie.
hab da mal was nochmal zusätzlich 10 euro billiger bekommen als ich denen sagte dass ichs woanders günstige rgesehen habe....
fand ich auch top.
alles schon leicht pervers aber...
 
Nur um noch mal auf die lokalen Händler zurückzukommen:
Hätte die HS 80 auch für 0 € finanzieren können.
Bissl mehr als die Hälfte anzahlen, den Rest dann Scheibchenweise.
Find ich nen fairen Zug. Fachsimpelei inbegriffen.
Wenn das Produkt genausoviel kostet oder unbedeutend mehr, kauf ich´s mir lieber in der City...kann´s dort genauso zurückbringen oder Fehler gemeinsam suchen.
Music-store hab ich was bestellt, was es bei meinem nicht gab.
Unkompliziert und schnell per Visa - würd´ich genauso wieder machen.
 
sehr gut beide.
entscheidung hängt vom jeweiligen angebot ab.
gibt natürlich auch viele andere, dritte.
 
ich wohne zwar in köln, aber die damen und herren vom MS bekommen von mir nur noch im absoluten notfall geld in den a***h geschoben. entweder versucht man dir, den letzten dreck aufzuschwatzen und/oder behandelt dich wie den letzten plemplem oooooder aber (und das ist die regel) man hat von nichts wirklich ne ahnung und ist dazu noch unfreundlich wie sonst was. das alles natürlich nur, sollte man gerade in der stimmung sein, überhaupt mit dir zu reden...das ist zwar jetzt alles sehr pauschalisiert, aber bis auf allerseltenste ausnahmen (ein mensch in der gitarrenreparatur war wirklich hilfsbereit und freundlich), ist es einfach so.

edit:
online service hab ich vor 3 monaten auch mal probiert - auf die antwort warte ich bis heute noch...
fazit für mich: bei thomann werden sie geholfen!
 
Da ich auch nichts anderes dort erlebt habe, kann ich Deine Aussagen bestätigen, und pauschalisiere noch nicht einmal, da es immer! so war, wenn ich da war.
 
musste mich damals auch drum schlagen um überhaupt "beratung"/hilfe beim MS zu bekommen.
scheinbar war das kisteneinräumen wichtiger als der kunde ...
 
Aber schon echt spaßig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ein unfreundlicher Mitarbeiter ist mir bei MS noch nicht entgegen gekommen.

Glückwunsch. Dann hast Du wohl einen von den beiden netten Mitarbeitern erwischt.

Übrigens hab ich in nem PA-Fachgeschäft meine erste Ausbildung als Rundfunktechniker gemacht, kenne also ein bischen die Abläufe hinter den Kulissen, aber MS hat meine diesbezüglichen Erfahrungen dann leider doch noch mal negativ toppen können.

Es ist echt nur Jeder zu bedauern, der dort auf Beratung hofft, bzw. nicht vorher schon genau weiß, was er NICHT will.

Ich wohne übrigens "um die Ecke" vom MS - und bestelle nun seit 2 Jahren aus Prinzip alles bei Thomann. Zu 90% ist es dann noch immer schneller da, als wenn ich es mir beim MS-Chaos-Club abholen will - noch Fragen?

Micha
 
Von den beiden? Thomann...!

Aber ich gehe lieber in Hamburg einkaufen...
Outlet Store von No.1 in Bahrenfeld... ein paar Minuten Später bei Amptown ein paar Gitarren antesten... Dann zu Schalloch....

Dann auf den Kiez in die Talstrasse und beim Guitar Village bei offenen(!!!) Türen einen [g=182]Amp[/g] aufreissen und Fachsimpeln...

Dann zum Musikmarkt Hamburg... ungefähr 10 min. zu Fuss entfernt...

Wenn ich mal im Loddo gewinne wird die Tour noch ausführlicher...

Aber alles in allem stehe ich auf Amptown = Super Beratung und mehrmals im Jahr ein neuer Katalog von Justmusic!

Was mich nur nervt ist, das die mit UPS ausliefern... :x
 
Ich kauf immer beim lokalen Händler weil der deutlich unter die Thomannpreise geht. Ist normal bei ihm wenn man ihn denn mal kennt...
Leider wohl eine seltenheit wenn ich mir diesen Fred anschau...

Hab vor paar Monaten ne Jackson RR5 IV bei dem Laden gekauft. Bei Thomann für 1111€ drin und der hat se mir für 600€ gegeben. Er wollte se unbedingt loswerden und ich habs bis heute nich bereut die gekauft zu haben. Richtige Schnäppchen bekommt man doch eher beim Lokalen Händler würde ich sagen. Auch meine Engl XXL Box hab ich da für 900€ bekommen anstatt bei Thomann für 1050€. Handeln ist die Devise und das geht bei den großen meist nicht weil sie ihren Onlineshop mit Festpreisen haben.

lg Varkaard
 
Ich kaufe bei Thomann!
Die MusicStore - Leute sind nicht so kompetent und auch nicht immer
freundlich...

Edit.: Einen lokalen Händler habe ich auch.
 
Die Erfahrung mit den unfreundlichen Musicstore-Mitarbeitern hab ich auch gemacht. Die Beratung bei Thomann am Telefon war eigentlich immer sehr gut, konnten alle meine Fragen beantworten und bei einer Bestellung ist da auch noch nie was schief gelaufen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service von Thomann in den letzten Monaten sehr stark nachgelassen hat. Zuvor wurde sich um einen als Kunde noch richtig gekümmert wenn man ein Problem hatte. Inzwischen ist der Laden scheinbar so groß, dass man ständig nur noch Standardantworten bekommt.
Ich hatte noch nie ein beratungsintensives Problem, aber kürzlich hatte ich einen Garantiefall bei einem Mic. Der wurde von Thomann äusserst freundlich und innerhalb weniger Tage abgewickelt. Der Versand des neuen verlief parallel zu meiner Retoure.
(RMA-Nummer gekriegt, neues im Shop bestellt, altes zurückgeschickt und neue Rechnung wurde automatisch mit Gutschrift ausgeglichen).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben