MusicStore vs. Thomann

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hey Leute.

Wollte mal wissen was ihr von den beiden Firmen haltet da ich mir die KRK RP5 G2 bestellen möchte...

MusicStore oder Thomann?
Was sind die vorteile und was die nachteile?

MfG
 
Hab bei beiden immer mein Zeug bekommen, ohne Probleme!
 
In der Regel sind die Preise gleich, wenn nicht dann da bestellen wo es günstiger ist. Bei beiden kannst Du nicht viel falsch machen. Ansonsten ruhig auch mal bei Justmusic und Musik-Produktiv schauen, die sind auch recht verlässlich...
 
ich hab bis jetzt immer bei thomann bestellt. schnell und zuverlässig. auch bei dem umtausch meiner bob von der rme, ging das problemlos und schnell. mit den anderen hab ich noch keine erfahrung gemacht!
 
Gerade bei den großen zweien (bzw. 4 mit Just-Music und MP) sind die Preise vollkommen identisch und daher ists im Ergebnis Geschmacksfrage, wo man nun bestelt. In diesem Punkt sind die Läden komplett austauschbar.

Wo es jedoch (in Nuancen) Unterschiede gibt, ist der Service im Allgemeinen, die Produktbeschreibungen und die Versanddauer im Besonderen.

Bei Thomann finde ich die Produktbeschreibungen i.d.R. ausführlicher und der Versand geht einen Tick schneller. Was jedoch stört ist, daß die Pakete teilweise übelst geschunden sind. Bei einer Bestellung hatten sie diese übergroßen Tacker, mit denen die die Kartons zumachen so reingezimmert, daß die Klammer bis in die Kiste der Soundkarte ging. Knapp am Transportschaden vorbei würde ich sagen.

Häufig bestelle ich auch bei beiden gleichzeitig und wer das Rennen gewinnt, macht den Deal, beim anderen schick ichs zurück... Sucht halt.
 
Sehe ich genau so wie meine Vorschreiber. Habe bei beiden schon bestellt und hat immer alles reibungslos geklappt. Köln liegt für mich halt eine Ecke näher, deswegen war ich bereits mehrfach (meine Frau findet wohl das ich schon zu oft dort war *g*) im Laden selbst. Auch nett dort! Im Music Store selbst lässt sich auch immer ganz gut über Preise verhandeln. Über den Versandweg habe ich das noch nicht probiert. Sobald ich mir was größeres kaufe kann ich eh meistens nicht abwarten und hole es lieber selbst ab...

Die haben halt auch beide ihre Eigenmarken und manch anderen Hersteller gibt es nicht bei beiden.

cu
cRUSh
 
support your local musikalienhändler!
 
also ich bestelle das was es bei musicstore gibt, da es für mich in die Schweiz gleich "schöner" auf der Rechnung aussieht :D ... Was ich noch sagen muss : niemals bestellen wenn irgendwelche feiertage sind: ich musste über 1 Woche auf mein Paket warten ...

@ Just_Chill : nur da ist es teurer ...
 
Habe von Thomann auch mein zeugs bekommen.

Alles gut, außer der e-mail support. da hat mir keiner geantwortet...
Hab dann eben angerufen, dann hat alles wunderbar geklappt.
 
Eben, mein lokaler dealer ist echt schlecht. Sowohl was Beratung, als auch was den Preis angeht. In so fern will ich den gar nicht unterstützen. Dann erweitere ich für mich einfach das was zu "lokal" gehört und bezeichne 130 km als noch so gerade eben lokal... *g*

Was den Preis bei den Großen angeht: Wenn dieser doch mal untereinander abweicht, so haben die doch meist eine Tiefpreisgarantie oder ähnlichen Rummel, so dass man eigentlich nie mehr bezahlen muss, egal wo man bestellt.

Edit: Das mit der Schweiz und der Rechnung verstehe ich nicht :(
 
Ansonsten ruhig auch mal bei Justmusic und Musik-Produktiv schauen, die sind auch recht verlässlich...

oder musik-service

in österreich die klangfarbe.

lg
flox
 
Kann aus eigener Erfahrung sagen:
Oft haben ortsansässige Läden die selben Preise wie die "Großen".
So geschehen z.B. in Nürnberg, Musikhaus Klier beim Kauf von nem Audiointerface...Monitorlautsprecher ebenso.
Freundliche Beratung ist auch unbezahlbar, aber bei Musikern sitzt die Kohle ja bekanntlich knapp...
 
zoolander schrieb:
Kann aus eigener Erfahrung sagen:
Oft haben ortsansässige Läden die selben Preise wie die "Großen".
So geschehen z.B. in Nürnberg, Musikhaus Klier beim Kauf von nem Audiointerface...Monitorlautsprecher ebenso.
Freundliche Beratung ist auch unbezahlbar, aber bei Musikern sitzt die Kohle ja bekanntlich knapp...

Also das mit den Preisen ist ein Mythos. Wenn man einen Händler hat der wirklich Ahnung hat, dann sollte man den auch unterstützen. Nah einem extremen Preiskampf der letzen Jahre haben sich die Preise auch bei kleineren Händlern angeglichen. Super-Schnäppchen gibt es in der Regel nur bei absolutem Billigzeug oder Direkt-Deals einiger grosser Händler. Sobald man hochwertigere Sachen möchte gibt es die zu normalen Strassenpreisen bei allen Händlern da bei bei hochwertigem Equipment immer ein brauchbare Marge vorhanden ist!
 
digital audio sevice in hamburg fand ich immer nett und bemüht; angenehme abwechslung zum üblichen "kauf x und gut !!" (egal ob x mein problem löst oder nicht...)

über justmusic berlin kann ich nicht dasselbe sagen, allerdings haben die viel fläche, so dass da einiges zum testen steht. recherchehelden sind sie nicht.

lG f
 
Vorteil Musicstore: Ab 25€ Versandfrei
Vorteil Thomann: Versandfrei, dafür 25€ Mindestbestellwert
 
die monis liegen über 25€ ... sollte man sich nur als ergänzung merken !
 
Ich mag beide. Aber bestellen tu ich am liebsten bei Music-Town!!!
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die in meiner Stadt sind.

Kannst nicht viel falsch machen.
 
als ich vor knapp 2 jahren mal bei musicstore in koeln war, waren die angestellten einfach nur unfreundlich drauf.

dafür nur noch thomann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben