MPC-like Software-Sampler?

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo zusammen,

will meine MPC durch ne MPD ablösen. Ich liebe meine MPC, aber ich brauch alles zentral auf dem PC um mir das Leben einfacher zu machen. Meine Frage nun: Gibt es einen Software-Sampler, der mir die Einfachheit der MPC bringt? Ich verwende bereits Reason, aber die Sampler sind einfach nur wahnsinnig nervig, zu viel überflüssiges Zeug.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

danke und gruß

fubu
 
also bin ein großer fan der emu emulator x!!!
 
NI Battery, fXpansion Guru, NI Maschine?
 
(Fruity Loops) FPC in FL Studio - wahrscheinlich die beste Emulation einer MPC

- man kann die auch ohne FL Studio erwerben, so ca. 50,-, und zwar nur zusammen mit dem Sequenzer-Modul, gibts aber nur Online zu kaufen

Probier den mal aus in der Demo - der ist geil!


Ansonsten wüsste ich nichts außer Guru und Battery ... !? äähm, Poison fällt mir gerade noch ein ...., musste auf KVR gucken, ist ungefähr so teuer wie FPC, aber nicht so schön ...

den FPC habe ich mal getestet, und ich fand, einige Sounds klangen in dem besser als im großen Kontakt.
 
Gib mal bitte ein Link für den FPC online! Bei image-line gibt es das nicht zu kaufen!
 
"FL Studio Express is the perfect drum machine. Used as [g=89]VSTi[/g], [g=110]DXi[/g] or ReWire client it is the perfect companion for any other host. Upgrade to higher editions possible. This version does NOT have a pianoroll and recording.
Downloadable Version Only."

Ich bin jetzt leider doch nicht sicher, ob es wirklich diese Edition ist (für 49 EURO), das sollte es aber eigentlich sein, nämlich FPC mit dem Stepsequenzer-Modul, da müssten auch die vielen MIDIs dabei sein, - man kann aber nicht in dem Modul die Midis eingeben, sondern im Gast-Host, [g=539]Cubase[/g] oder so ....
 
triumv schrieb:
(Fruity Loops) FPC in FL Studio - wahrscheinlich die beste Emulation einer MPC

Nicht wirklich...

Die 3 brauchbaren nannte Brocken bereits.
 
[g=45]BPM[/g] von Motu würde ich mir auch mal näher anschauen, hat momentan die amtlichsten Sounds und den SP1200 Modus = simuliert den Sound eines SP1200, das hat Eier!

Vom Hardwarefeeling ala MPC her ist Maschine von Native Instruments momentan das Maß aller Dinge, leider sind die Sounds zu technoid. Typisch Native Instruments halt.

Wenn es dir um gute Sounds geht und du eine MPD schon hast ist [g=45]BPM[/g] sehr vielversprechend. Wenn es dir um die Haptik geht kommst du an Maschine nicht vorbei.
Battery und Guru sind noch erwähnt worden. Battery ist sehr angenehm zum arbeiten die Standardlibrary klingt halt wieder nach Native Instruments. Guru kenne ich, hatte ich aber nie unter den FIngern.
 
Zitat von naseweis:

"Nicht wirklich...

Die 3 brauchbaren nannte Brocken bereits."


Dem habe ich auch gar nicht widersprochen, ist aber auch eine ganz andere Preisklasse, und Maschine ist eben auch eine Maschine ....
 
Ja schon, aber der FPC ist meiner Meinung nach etwa der schlechteste Sampler den es gibt und vermittelt überhaupt nicht das MPC Feeling.
 
So, mir fiel gerade ein, es gibt noch einen MPC-Like:

http://www.sonivoxmi.com/ProductDetail.asp?Item=CDPlaya&Fr=InfoCdPlayaScreens

Ob es jetzt von dem ne Demo-Version gibt, weis ich nicht .....

Ist ein einigermaßen stolzer Preis, die Sound-Demos sind nicht gerade der positive Wahnsinn ....

bei Bestservice gibt es auch Sounds von Sonivox zu kaufen, sind z. T. preiswert oder sehr billig und klingen auch so, finde ich ...
 
Ach komm Nase... so schlecht is die gar nich - zweckmäßig. Und wenn man die Layereinstellungen einmal ordentlich auf seine Keys/Pads abgestimmt hat, völlig OK.
 
Zitat von DaddyDufte

"Ach komm Nase... so schlecht is die gar nich - zweckmäßig. Und wenn man die Layereinstellungen einmal ordentlich auf seine Keys/Pads abgestimmt hat, völlig OK."

Da muss ich DaddyDufte voll zustimmen. - Ok, die Standard-Samples sind nix, aber sonst finde ich den mindestens zufriedenstellend bis gut.
 
wenn ich mich nicht irre wird zu einer mpd eine ensprechende software mitgeliefert wo man eienr taste einem notenwert zuweisen kann und diesem dann ein sample

korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
die anschlagsdynamik ist irgendwie nicht so das wahre, die layergeschichte find ich auch mühsam. die mitgelieferten samples sind mir egal. (beim FPC)

wenn man dann was in battery lädt, kommt gleich freude auf.

scotpeper: du irrst dich.
 
Da ich eine ähnliche Frage habe, stelle ich diese gleich auch in diesen Thread, und zwar folgendes: Ich suche auch ein MCP Like Software Sampler und habe mir die gennanten und einige andere angesehen. Was ich jedoch nicht genau sehen kann, ist ob man ein wave sample wie im Recycle schneiden kann und dann auf die einzelnen Tasten legen.

Da ich [g=539]Cubase[/g] 5 im Einsatz habe, muss dieser natürlich im rewire Modus laufen können.

Halion wurde hier nicht erwähnt.... aber auch im Demo Video habe ich nicht gesehen, ob man die Samples direkt dort schneiden kann.
 
du kannst mit den meisten samplern deine samples auch schneiden. eine funktion die automatisch ein sample in 16 (gleichgroße) Teile schneidet und automatisch den miditasten/mpd-pads zuordnet, hat nur guru oder das motu teil.
 
vergiss die MPD und kauf die die NI Maschine!
Das Teil is der Hammer!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
699
notebynote
notebynote
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Zurück
Oben