mono aufnahme??

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Produ, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    ich habe jetzt einen pc mit cubase sx vor mir und möchte mit meiner delta 1010lt gerne aufnahmen machen.

    leider ist es so, dass ich keine monospuren,sondern nur stereo spuren aufnehmen kann.
    habe bei vst-verbindungen und im control room der soundkarte alles auf mono gestellt.

    das transportfenster zeigt auch ein eingangssignal an.
    wenn ich dann auf record gehe, wird aber noch nicht mals eine spur erzeugt.
    allerdings wird eine spur erzeugt,wenn ich unter vst-verbindugen auf stereospur eingestellt habe.

    habe auch schon das handbuch,wie dieses forum,... studiert,aber ich komme auf keine lösung.
    ps: der pc mit cubase gehört nich mir,sondern einer befreundeten band für die ich aufnahmen machen soll und ich auf meiner alten krücke nur cool edit pro2 habe und sie später den mix auf ihrem programm nach verfolgen wollen, muss ich mich mit dem programm zufrieden geben.natrülich ist es besser,wenn man damit gut umgehen kann.
    die delta 1010lt gehört mir.

    hoffe jemand kann mir helfen
    danke im vorraus
     
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    1. Hast du in der Trackliste auuch auf Mono umgestellt (vor SX3)?

    2. Oder hast du im Inspector den Eingang nicht richtig definiert? Dort muss z. B. stehen:
    "(Audiokarte) L", damit nur eine Seite genutzt wird. Bei SX3, wo man auch auf Monospuren in Stereo aufnehmen kann, ist das essenziell, damit eine Monodatei erzeugt wird.

    ROSSINI, ;)
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Mach einen Rechtsklick in der Spurliste :
    "neue Spur erzeugen" - "Audiospur"
    Dann kommt eine Abfrage : Stereo? Mono ?

    Wählst Du aus, was Du haben willst. Fertig.

    Was die Spurliste ist und wo man sie findet steht im Handbuch.
    Habe gerade kein Bild davon zur Hand ...
     
  4. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    tach...

    und danke für eure hilfe.

    jetzt kann ich problemlos monospuren aufnehmen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.