mono aufnahme??

P

Produ

Reaktionen
0
vielleicht kann mir ja jemand helfen...

ich habe jetzt einen pc mit cubase sx vor mir und möchte mit meiner delta 1010lt gerne aufnahmen machen.

leider ist es so, dass ich keine monospuren,sondern nur stereo spuren aufnehmen kann.
habe bei [g=77]vst[/g]-verbindungen und im [g=188]control room[/g] der soundkarte alles auf mono gestellt.

das transportfenster zeigt auch ein eingangssignal an.
wenn ich dann auf record gehe, wird aber noch nicht mals eine spur erzeugt.
allerdings wird eine spur erzeugt,wenn ich unter [g=77]vst[/g]-verbindugen auf stereospur eingestellt habe.

habe auch schon das handbuch,wie dieses forum,... studiert,aber ich komme auf keine lösung.
ps: der pc mit cubase gehört nich mir,sondern einer befreundeten band für die ich aufnahmen machen soll und ich auf meiner alten krücke nur cool edit pro2 habe und sie später den mix auf ihrem programm nach verfolgen wollen, muss ich mich mit dem programm zufrieden geben.natrülich ist es besser,wenn man damit gut umgehen kann.
die delta 1010lt gehört mir.

hoffe jemand kann mir helfen
danke im vorraus

1. Hast du in der Trackliste auuch auf Mono umgestellt (vor SX3)?

2. Oder hast du im Inspector den Eingang nicht richtig definiert? Dort muss z. B. stehen:
"(Audiokarte) L", damit nur eine Seite genutzt wird. Bei SX3, wo man auch auf Monospuren in Stereo aufnehmen kann, ist das essenziell, damit eine Monodatei erzeugt wird.

ROSSINI, ;)

Mach einen Rechtsklick in der Spurliste :
"neue Spur erzeugen" - "Audiospur"
Dann kommt eine Abfrage : Stereo? Mono ?

Wählst Du aus, was Du haben willst. Fertig.

Was die Spurliste ist und wo man sie findet steht im Handbuch.
Habe gerade kein Bild davon zur Hand ...

tach...

und danke für eure hilfe.

jetzt kann ich problemlos monospuren aufnehmen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben