Monitore (Aufnahme-Eqipment)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Bei jedem größeren Musikalienhandel.
 
Bei jedem größeren Musikalienhandel.
Also Thomann, Musik Produktiv, Music Store schicken mir ohne weiteres 2-3 Paare und müssen diese dann als B-Stock wieder verkaufen wenn es mir nicht gefällt? Oder haben die sogar ein ganzen Lager mit Test Monitore?
 
Bei Thomann war das kein Problem. Mit den anderen genannten mache ich keine Geschäfte.
 
Nein, die schicken die dir schon neu. Schlimmstenfalls verweigern sie die irgendwann bei ihnen einzukaufen wenn du das zu oft machst ohne überhaupt was zu nehmen (so las ich).
 
Bei jedem größeren Musikalienhandel.
Also Thomann, Musik Produktiv, Music Store schicken mir ohne weiteres 2-3 Paare und müssen diese dann als B-Stock wieder verkaufen wenn es mir nicht gefällt? Oder haben die sogar ein ganzen Lager mit Test Monitore?

Wenn Du die Monis gut behandelst, also keinen Dönerteller Versace auf ihnen isst, packste se wieder ein und retournierst sie. 30 Tage Money Back. Wenn man das mit der Retoure nicht übertreibt, ist das kein Thema. Sie werben ja damit. Du kannst das ja ggf. auch über 2-3 Shops verteilen.
 
Bei jedem größeren Musikalienhandel.
Also Thomann, Musik Produktiv, Music Store schicken mir ohne weiteres 2-3 Paare und müssen diese dann als B-Stock wieder verkaufen wenn es mir nicht gefällt? Oder haben die sogar ein ganzen Lager mit Test Monitore?

Wenn Du die Monis gut behandelst, also keinen Dönerteller Versace auf ihnen isst, packste se wieder ein und retournierst sie. 30 Tage Money Back. Wenn man das mit der Retoure nicht übertreibt, ist das kein Thema. Sie werben ja damit. Du kannst das ja ggf. auch über 2-3 Shops verteilen.
Ja, diese Version ist mir auch bekannt, Post#31 oder so.
Aber das ist alles andere als "easy". Denn es heißt ja: Nachnahme, Vorauskasse, Paypal. Bei 2-3 Paare müsste ich einiges hinlegen um diese gleichzeitig zu testen.

Kein Laden schickt dir Monitore ohne Kohle. In meinem Fall wären es dann mal 3600€ bei einem geplanten Budget von 1200€ ;)
 
Dafür gibts ja nen Dispo. ;)
 
Wenn Du ne KK mit entsprechendem Rahmen hast und sie rechtzeitig vor der Belastung des Bankkontos zurück schickst, kann das kostenneutral geschehen. Oder Du tust Dir einen Laden wie z.B. Peakhouse Audio auf und man schickt sie Dir auf Vertrauen.
 
Das ist es doch eben. Was ist zu viel oder zu wenig?
Das Problem ist doch wenn man ständig gegen die Box arbeiten muss. Die Box kann alles noch so toll offenlegen, wenn man aber z.B. gerne weichen Sound hat, aber z.B. eine trockene Box hat die Transienten richtig hart wiedergibt, dann wird man mehr als nötig die Transienten schleifen.
Jeder Mensch würde sagen das eine Box mit guten Transienten ideal ist, aber in so einem Szenario evtl. nicht.
Bei einer Box geht es doch nicht nur um Frequenz.
Aber so ist es doch nicht. Eine gute Box legt Dir Fehler offen. Wenn Du aber eher weich mischst, darin aber keine handwerklichen Fehler machst, dann wird das auch auf schonungslosen Boxen gut klingen. Denn wenn die Box die Transienten übermäßig hart wieder gibt, ist sie nicht ehrlich und damit auch nicht gut. Es gibt ja durchaus eine musikalische Bandbreite, innerhalb derer man Gutklingendes hervorbringen kann und es klingt alles sehr unterschiedlich.
Naja, das mit dem Geld ist jetzt wieder unnötig da wir hier nicht von 400€ das Stück reden sondern von 1200€.
Ab 1000 Euro pro Stück bist Du in einer Preisklasse, wo es eigentlich nur noch recht kleinere Unterschiede bei Boxen in vergleichbaren Größen/Bauformen gibt. Das ist dann der Sound weitgehend Geschmacksache und die Unterschiede sind sehr gering.
 
Ab 1000 Euro pro Stück bist Du in einer Preisklasse, wo es eigentlich nur noch recht kleinere Unterschiede bei Boxen in vergleichbaren Größen/Bauformen gibt. Das ist dann der Sound weitgehend Geschmacksache und die Unterschiede sind sehr gering.

B&W: Hold my beer.

:)
 
Aber so ist es doch nicht. Eine gute Box legt Dir Fehler offen.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Mal anders gefragt: warum hast du ausgerechnet die PSI gekauft? Weil sie anerkannt gut sind oder weil der Mastering Engineer ab diesem Tag nichts mehr zu beanstanden hatte?
 
Was ist denn dein Problem???
Ich bin nicht Jon Sine der eine Box nach der anderen bestellt und wieder zurückschickt.
Oder gar mit einem Dispo anfängt.

Ich dachte du hast einen Tipp wie "bei xy kann man 2-3 Paare zukommen lassen, diese testen und sich dann entscheiden".
Aber der altbekannte 30 Tage Money Back ist alles andere als easy. Einpacken, auspacken, abholen, wegbringen, unter Umständen auf eine Gutschreibung warten...
 
Wenn du das Maximum aus deiner Kohle rausholen möchtest, bleibt dir eigtl nur noch die C88 Ref.

Besser geht´s nur teurer.

Der einzige Nachteil ist das Grundrauschen bei ca 30dB auf einem Meter Entfernung.
Wer nen Messmic hat, kann ja mal nen Rosarauschen bei den Werten einpegeln.
Das ist so gut wie nichts.
 
Was ist denn dein Problem???
Ich bin nicht Jon Sine der eine Box nach der anderen bestellt und wieder zurückschickt.
Oder gar mit einem Dispo anfängt.

Ich dachte du hast einen Tipp wie "bei xy kann man 2-3 Paare zukommen lassen, diese testen und sich dann entscheiden".
Aber der altbekannte 30 Tage Money Back ist alles andere als easy. Einpacken, auspacken, abholen, wegbringen, unter Umständen auf eine Gutschreibung warten...
Ach so du bist einfach faul und wenn du keine Antwort nach deinem Geschmack erhältst, wirst du ausfallend. Das zeugt von Klasse.
 
Die sind aber gutmütiger, wenn es das ist was du willst
 
Ach so du bist einfach faul und wenn du keine Antwort nach deinem Geschmack erhältst, wirst du ausfallend. Das zeugt von Klasse.
Ja, ich bin nicht daran interessiert Boxen hin und her zu schicken. Ist das schlimm das man das nicht machen möchte?
Ich hoffe Thomann, Music Store können mir verzeihen das ich denen keine B-Stock Ware produziere.
Und das ich nicht Wochenlang Boxen testen möchte tut mir auch leid.
Ist echt doof von mir anhand Test und Erfahrungsberichte (von scheinbaren Dummköpfen) einhole, denn das ist eh alles quatsch,
man muss ja alles selbst zuhause testen.
Warren Huart meinte die Focal Shape Twin haben eine gute Stereobreite, in einem Test (Amazona) stand dasselbe, aber nein, ich lasse mir die Boxen zukommen um dann festzustellen: die haben eine gute Stereobreite.
Und wenn 3 berichten das die A100 eine gute Ortung der Instrumente abliefern, dann zweifle ich das am besten an da bei mir zuhause alles um 180 Grad anders sein wird, weil man Raum anders ist...
 
Im Prinzip bleibt doch dann eigentlich neben den schon genannten nur noch Genelec übrig.
 
Die sind aber gutmütiger, wenn es das ist was du willst
Ich bin noch etwas NS10 und Tannoy geschädigt. Da hatte ich immer das Gefühl das die Ohren sehr schnell zu machten.

Aus diesem Grund wären mir wohl die A100 lieber. Auch die Focal Shape Twin sollen angenehmer sein und längere Sessions zulassen.
Lange Sessions sind bei mir üblich.
Bei den C88 befürchte ich im Nahfeld doch den NS10 Effekt. Der Preis ist ja derselbe, daran liegt es mir nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben