Subwoofer oder 2. Monitor und v. a. welche(r)?

• Ersteller Ersteller cpeb
  • Erstellt am Erstellt am
Laut Herstellerangaben (https://dynaudio.de/professional-audio/subwoofers/9s#produkt_spezifikationen) liegt die untere Grenzfrequenz bei 22Hz +/- 3dB.
Den Sub einfach so angeschlossen und innerhalb der "üblichen" Parameter gespielt hat mir den Dip nicht weg gemacht. Unterm Strich hab ich den Gain vom Sub soweit hochgedreht, dass der Dip soweit hochgezogen wird, wie geht, danach dann alles andere mittels Sonarworks Sound ID wieder runtergedreht (was bis zu 15dB waren!). Im Ergebnis sieht das dann wie folgt aus:
Anhang anzeigen 164925
Anhang anzeigen 164926
Man sieht zwar noch die kleine Delle, aber bei weitem nicht mehr so dramatisch, wie vorher.
Ich meine bis wohin nach oben er bei dir spielt. 😊

Ah, ok... er kommt bis ca. 150Hz hoch, so hab ich aktuell auch eingestellt, Crossover für die Sateliten ist bei 80Hz... also insgesamt schon ein großer Überschneidungsbereich.

Moin,
ganz kurz mal. Was haltet Ihr vom Palmer Orbit 11 als Alternative, falls ich mich doch gegen einen Sub entscheiden sollte? Tief genug scheint er ja zu gehen. Nicht so tief wie ein guter Sub aber für mich höchstwahrscheinlich absolut ausreichend. Preislich etwas ü. 1500 aber das wäre mit dem KH 750 bzw. dem Avantone Sub nicht anders.
auf jeden fall spannende monitore... bin gespannt wie gut sich die in der praxis schlagen. rein am papier könnten die hohe wellen schlagen bei dem paarpreis. aber dadurch das die brandneu sind, gibts wohl noch wenige erfahrungen und müsst man selber ausprobieren.

Zurück
Oben