2 Monitore und Subwoofer an Scarlett 2i4 anschließen?

• Ersteller Bombman
  • Erstellt am
B

Bombman

Reaktionen
4
Hallo Forum-Mitglieder,

ich besitze das Focusrite Scarlett 2i4 Soundinterface, welches ich mir damals geholt hab um mein Mikrofon anzuschließen und damit zu arbeiten. Nun bin ich kurz davor mir Studiomonitore zu kaufen, und überlege dazu auch direkt einen entsprechenden Subwoofer zu kaufen. Nun weiss ich nicht ob ich den Subwoofer überhaupt über mein Soundinterface laufen lassen könnte. Ich kenn mich dahingehend leider noch überhaupt nicht aus. Das Soundinterface hat 2 ballanced und 4 unballanced line outputs und so wie ich das bisher verstehe laufen die monitore über die ballanced und dann wäre schließlich keiner mehr übrig für den Subwoofer, welche nehme ich mal an auch über einen ballanced line out angeschlossen werden muss. Die Frage nun: Verstehe ich das so richtig und ich muss mir nen anderes Soundinterface zulegen um die Monitore plus den Subwoofer anzuschließen oder geht das auch anders?

MfG
Bombman

Ich weiss nicht ob das bei allen Subs so ist:
Du gehst Stereo raus in den Sub, und da werden die Monitors angeschlossen, es muss ja noch frequenzgeweicht werden, und das findet im Sub statt.

2 Outs der Soundkarte reichen also.

Oft werden die Monitore an den Subwoofer angeschlossen, das Signal geht vom Audiointerface in den Subwoofer und wird dann eben an die Monitorboxen weitergeleitet. Dein Audiointerface reicht also vollkommen aus.

Edit:

@AndiPaulo

Für mich kommst Du immer zu früh... :-D

@AndiPaulo

Für mich kommst Du immer zu früh...
Endlich mal einer der noch langsamer is wie ich
smil451c7211b9e19.gif

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ein Freund und ich waren uns nämlich nicht mehr ganz sicher, aber dann wissen wir jetzt beide bescheid :) Ihr habt uns also beiden geholfen. Nochmal vielen Dank!

MfG
Bombman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben