SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.369
Gute Frage. Ursprünglich wollte ich diese zu den SC203 kaufen damit ich zwei Setups habe.PS: was ist denn mit den Tannoy Gold?
Aber keine Ahnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Frage. Ursprünglich wollte ich diese zu den SC203 kaufen damit ich zwei Setups habe.PS: was ist denn mit den Tannoy Gold?
Ich kann es ja auch nicht. Ich suche die Fehler beim EquipmentHab ich ein Glück, dass ich nicht mischen kann
Dito!Ach schon ewig nicht mehr. Danach hatte ich Yamaha Hs5 mit Sub, aktuell.... Eris 3.5 haha... ich brauche ehrliche, ggf. harte Höhen.
Ich kann es ja auch nicht. Ich suche die Fehler beim EquipmentHab ich ein Glück, dass ich nicht mischen kann
Ich bin ziemlich empfindlich bei Hochtönern, weswegen ich nach Gewebekalotten gesucht habe. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit Tannoy groß geworden bin und somit die Vorteile koaxialer Lautsprecher wertschätze, sollte es also ein solcher werden. Natürlich mit Gewebekalotte. Jetzt hatte ich die Wahl zwischen dem KS Digital C5 Reference und dem APS Coax; beide schon am Budgetlimit kratzend. Die Wahl fiel dann letztendlich auf den Coax, da dieser ein geschlossenes Gehäuse hat, das Polypropylen der Tiefmitteltöner-Membran meines Erachtens bessere Eigenschaften besitzt und APS seine Lautsprecher als gematchtes Paar ausliefert.Was war da für dich das Problem? Ich kenne die da der Robert Babicz diese als Kontrollmonitore hat.
dagegen tat KS Digital lediglich in der abgekündigten D-Reihe und in der CX reihe durch das Horn etwas (habe übrigens bei der vorletzten Pro Light und Sound mal ganz naiv gefragt, warum die D-Line nun grade abgekündigt wurde und die Antwort war ganz klar: diese eindeutig der C-Linie überlegene Produktlinie wurde einfach viel seltener gekauft). Presonus geht bei den Sceptres den gleichen Weg mit einem Horn und bei Geithain ist dafür die Aufhängung des Hochtöner auf einer Platte und nicht exakt im Zentrum des Tiefmitteltöners da. Genelec geht bei der 'the One' Serie den Weg, die besonders problematischen Frequenzen für IMDs eben aus den 'versteckt' liegenden Tieftönern zu pushen.Außerdem sei noch angemerkt, dass die koaxiale Bauweise einige komplikationen mit sich bringt. Zum einen wird der Hochton durch große Membranhübe des Tiefmitteltöners moduliert, da der Hochtöner diesen zwangsläufig als eine Art Waveguide benutzt; diese Modulation nennt sich Intermodulationsverzerrung ("IMD").
Anflehen geht soIch kann dich nur anflehen, wenigestens den Genelec 8040 mal anzuhören.
Eine C88 musste ich nach 6 Monaten wegschicken. So etwas kann vorkommen.Ich kann dir zu den Solo6 nur sagen, dass sie Probleme mit den internen Amps haben. Zwei Kollegen hatten diese und und bei beiden haben die Amps schon während der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Ansonsten sind es sehr angenehm und rund klingende Boxen. Mir etwas zu HiFi. Aber natürlich Geschmacksache.
Ähm, der @Synophon hatte hier einen *zwinker* hinterlassen. Ich glaube das was du brauchst sind koaxiale Monitore.Also, ich habe die Eris, da ich in einem unbehandelten Raum direkt an der Wand sitze und selbst diese kleinen Tröten hier die Beurteilung von Tiefmitten abwärts unmöglich macht, da dröhnt einfach alles. Sie sind aber gut, da klar und bassarm um einfach den KH Mix auf "Plausibilität" und Levels zu prüfen.
Naja, die 8040 kosten schon 1600€ pro Paar. Evtl. hat dein Kumpel andere, wenn 1000-1200€?Die Genelec höre ich bei einem Kumpel immer wieder mal in einem passablen Raum, bisschen Treatment usw. Ich habe noch nie wirklich teure Boxen gehört, aber die Genelecs sind im Bereich ca. 1000, 1200 pro Paar die einzigen Speaker, bei denen sich die Musik völlig von den Speakern löst, wahnsinns Bühne, gute Mitte, klare, ehrliche Hochmitten / Höhen. Absolut keine Schönfärber.
Und damit gehen ja noch mehr Probleme einher - bei Boxen die einen gewissen Pegel brauchen um gut zu spielen braucht man diesen ja meist eh, wenn die 2m und mehr weg stehen, wenn man aber im unmittelbaren nahfeld von bis zu ca 1m hören will muss man ja zwangsläufig viel leiserem Pegel fahren um genauso laut zu hören. An der Stelle geht ja dann vielen Boxen das Detail verloren.Aber bei Genelec 8040 wird ein Abstand von 1-2 Meter empfohlen. Diese habe ich nicht.
Da wäre ich wieder beim Problem die ich mit den Tannoys hatte. Nicht genügend Abstand.