Monitore (Aufnahme-Eqipment)

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Klärt mich mal auf, was ich verpasst habe. Die NS10 wren doch eigentlich die Monitore, wo sich alle einig waren, dass sie einfach nur beschissen klingen, aber wenn darauf was einigermaßen passabel klingt, klingts überall anders ultrageil.

Ist das noch so? Oder hab ich mal wieder Trends verschlafen? Muss mann wieder NS10 haben?

Ganz nüchtern - man kann es schlicht ausprobieren und dann für sich entscheiden, ob es bull- oder dope shit ist für sich selbst.

Mehr steckt eigentlich nicht dahinter, und bevor ich mich in Mythen, Theorien oder … hüstel… emotional motivierten Dogmen engagiere, tue ich genau jenes, weil ich eigentlich fast alles ;-) probiere um besser zu werden … sogar zur Not selbstreflektieren, ob mehr mixe effizienter sein könnten als neue rabbit holes…

Aber wenn schon, dann scheint mir das monitoring im Gegensatz zu noch mehr plugins oder doch wieder Hardware usw. bzgl. des puren mixens noch am ehesten zielführend.

Ich werde es ja sehen, bissl Spaß muß sein, und irgendwas lerne ich in jedem Fall daraus, da bin ich mir sicher.

Du musst eine NS10 IR über Avantone 5Cs spielen, aber in Mono, das rockt der Chabo of Life.
Du musst eine NS10 IR über NS10 spielen, aber in Dolby. Das bumst dich komplett aus dem Life.

So, jetzt will ich unbedingt diese legendären NS10 IR, aber kann sie nirgends finden - vermutlich weil es der ultimative Geheimtipp ist, oder? ;-)