Monitore (Aufnahme-Eqipment)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
boh poste mal den Sendungsverfolgungslink ich kann nicht mehr warten ^^^^^^^^^^
 
Die Begeisterung soll ihm gegönnt sein. Er hat die Lautsprecher für seinen Raum gefunden.

Vielleicht lag es auch nur an der Aufstellung, das muss man nicht wörtlich nehmen, sondern
auch das was zwischen den Zeilen ist für sich mitnehmen. ;-)
 
Ich mag ja die C88 nicht schlecht reden, sie sind gut, aber meine Güte, so übertreiben muss man nicht.

Klingt ja schon fast nach Vertigo VSE Plugin... ein EQ der alles in den Schatten stellt.
 
Kann es kaum abwarten diesen mittleren Ordner zu öffnen:

Anmerkung 2020-06-16 131010.png
 
Der Autor hatte sehr ausführlich im sequencer.de Forum nach neuen LS gesucht und sich beraten lassen. Ich denke nicht dass er sich kaufen ließ

Gut, er vergleicht dennoch Apfel mit Birnen. Koaxiale gegen nicht-koaxiale. Sicherlich gibt es in der Stereoortung unterschiede, aber sind diese entscheidend? Dafür gibt es auch Probleme mit dem Sweetspot.

Was mich stört ist das übertriebene:

Wo die Dynaudio ein Becken sauber und klar wiedergibt, höre ich bei der KSD die unterschiedlichen Anschläge, das Klingen des Blechs und das Ausschwingen bei jedem Takt.

Man hört bei einer Bassgitarre nicht nur die dominanten Frequenzen, sondern das Schwingen der Saiten, welches wiederum über den Tonabnehmer den Klang produziert. Ein Kontrabass ist nicht nur ein tiefer Grundton, sondern ein fassbares Instrument aus Holz mit Resonanzen und einem Musiker der das Instrument spielt.


Ehrlich jetzt? Ich frage mich gerade wie es überhaupt Weltklasse Mixe geben kann die nicht auf KS Digital gemischt wurden.
Man hört ja mit anderen Boxen einfach nichts, weder Anschläge, noch das Blech, noch das Holz.

Gut, Bob Power mischt auf Genelec S30, Bob Clearmoutain auf Dynaudio BM15a, CLA auf NS10, Scheps und Maserati auf Tannoys usw.
Ja, finde auch dass solche Beschreibungen eigentlich die typischen "Eso Spinner" Warnsignale sind. Muss natürlich nicht sein.... Aber leider ist es meistens dann doch so.
 
Und was auch wichtig ist:
die Konstellation der Sterne zum Zeitpunkt des aufstellen der Monitore! Das prägt den Klang für immer.
 
Du wolltest es so!



:D

Viel Spaß!
 

Wenn man meint, man hätte alles schonmal gehört, kommt der Anfeiler um die Ecke. Super. Das mit dem Edding den Rand anmalen kannte ich schon.

Dann hoffen wir mal, dass die Zustelltypen nicht einfach vorbeifahren und ne Karte einwerfen, weil sie keinen Bock haben, die Kiste zu schleppen. Das passiert uns regelmässig, DPD klingeln nie, gibsch immer Karte. Der arme, treue DHL Mann musste einmal einen Head und ne 2x12 Box hochtragen, da war er etwas geknickt. :D
 
Dann hoffen wir mal, dass die Zustelltypen nicht einfach vorbeifahren und ne Karte einwerfen,
Nein, weil mein Nachbar der Subunternehmer für unser Gebiet ist. Das trauen sich die Mitarbeiter nicht. Aber ab und zu entlastet mein Nachbar seine Mitarbeiter und nimmt das Paket mit und überreicht es mir :)
 
ich möchte jetzt auch mal den Spielverderber machen:


Geheimtipp: Magnetostaten... wobei das keine Monitore mehr sind. Schon gar nicht für kleine Roime :D
Die sind größer als so manche User hier lel. Wenn man links pannt, dann kommt der Sound auch wirklich von links.
Nicht vorne links wie bei unseren two und three way monitors, sondern der Schall geht von vorne breit zur seite und jagt
dann straight ins Ohr rein. Sweetspot level 600
 
Und wie sieht es mit diesen aus?

 
Ich fiebere mal mit, bin gespannt, was über die neuen Boxen berichtet wird.

derweil sind meine neuen Schmuckstücke schon angekommen! Hatte mir diese hier bestellt:

https://www.nubert.de/nupro-x-4000-rc/p3350/?category=331

Schon angeschlossen und bin vom ersten Höreindruck echt begeistert. Sehr transparent sehr gut räumliche Abbildung, Reserve nach unten, ohne dass der Bass dominant ist, sondern kommt recht definiert daher. Ausserdem sehr gut verarbeitet...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben