G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Ich nutz die KH 310er bei ca 1,20m Abstand. Neumann empfiehlt alles ab 75cm.
Hör- oder Wandabstand?
Klingt eher nach Letzterem. Der Hörabstand wird eher 1,5 bis 2m mindestens sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und welchen Abstand hast du hinter der Box zur Wand?
Wobei Deine kommenden Monis nicht wesentlich kleiner sein dürften, als die KH310...
Trennfrequenz 490Hz und 5600Hz
Der ist größer als der "Bass/Mitteltöner" meiner SC203. Sollte der schaffen mit seinen 4 Zoll.Da hat der Mid Speaker aber viel zu tun...
Und unter Nahfeld, was das Ganze nicht einfacher macht. Naja... egalWie definierst du near field? Denn laut Neumann ist der 310 ein Nahfeldmonitor.Naja, die kh310 sind ne ziemlich sichere Bank.
Aba nischt near field....
Stümmt! Bei Thomann aber unter midfield gelistet. Weiß auch nicht, ob man die wirklich mit nur lediglich einem Meter Abstand hören sollte... .
Ist wie bei Netflix, wenn ein und derselbe Film unter Horror oder Komödie zu finden istUnd unter Nahfeld, was das Ganze nicht einfacher macht. Naja... egal
Pesönlich würde ich beide eher dem Mittelfeld zuordnen. Aber sicher kann man sie auch im Nahfeld einsetzen, zumal die Begrifflichkeiten schwammig/fließend sind.Wobei Deine kommenden Monis nicht wesentlich kleiner sein dürften, als die KH310...
Unterschied ist:
KH310
8 1/4 Zoll, 3 Zoll, 1 Zoll.
Trennfrequenzen 650Hz und 2000Hz
LYD 48
8 Zoll, 4 Zoll, 1 Zoll
Trennfrequenz 490Hz und 5600Hz
Warum das eine als Midfield und das andere als Mid und Nearfield taugen soll?
Wegen dem Mitteltöner?
Verstärkerleistung, abstrahlverhalten...Warum das eine als Midfield und das andere als Mid und Nearfield taugen soll?
Wegen dem Mitteltöner?
Ja, im Prinzip schon.Pesönlich würde ich beide eher dem Mittelfeld zuordnen. Aber sicher kann man sie auch im Nahfeld einsetzen, zumal die Begrifflichkeiten schwammig/fließend sind.
Hier 310er, Abstand ca 1.75m. Abstand 1.40 und druntre macht überhaupt keinen Sinn, sehr komisches Stereoimage.
30 Tage sind dein FreundHabe gerade diesen Test gelesen, weiß nicht ob ich lachen soll:
https://www.amazona.de/community/ksdigital-vs-dynaudio/
Klar, aber dieser Test ist gekauft oder sonst was. Wenn ich nicht die C88 lange genug gehabt hätte, ok, aber ich kenne diese nun wirklich gut genug. So toll wie in diesem Test war sicherlich nicht alles.30 Tage sind dein Freund
Der Autor hatte sehr ausführlich im sequencer.de Forum nach neuen LS gesucht und sich beraten lassen. Ich denke nicht dass er sich kaufen ließ