Monitore (Aufnahme-Eqipment)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Hi,

ich möchte nun doch mal mein Monitor Setup upgraden.
Im Moment stehen bei mir Eve Audio SC203.
Ich selbst bin von diesen Mini Monitoren sehr positiv überrascht worden.

Dennoch benötige ich doch so langsam mehr Volumen.
Sie werden im Nahfeld betrieben.


Ich selbst habe die Eve Audio SC307 im Auge. Wirklich schlechtes findet man nicht über diese Monitore.

Von Dynaudio Lyd 48 habe ich kein Plan. Habe nur mal die Airs gehört.

Die KS Digital C88 mochte ich schon immer, aber nur sind die Luftgeräusche aus dem Port manchmal doof.
Ich könnte mir die C88 kaufen und wäre wieder "zuhause" oder eben die Eve Audio SC307, wäre auch irgendwie zuhause.

Die SC307 jucken mich weil auch die ganze Einstellung da Easy ist, soll aber kein Grund sein.

Hat jemand noch weitere Empfehlungen bis 1200€ das Stück?

Bitte keine KH120! Merci. Bei Focal bin ich auch nicht überzeugt in dieser Preisregion.

Gruß

PS: für tiefe Bässe habe ich Subpac oder auch Kopfhörer.

Ich kann Dir NS10 empfehlen. Hast du von denen schon mal gehört?
Thread lesen :)
 
Macht so ein Tiefgang überhaupt Sinn bei so kleinen 2-Wege Lautsprechern?
Ich kenne keine, die dadurch keine Nachteile hätte.

Wenn es unter 50Hz gehen soll, wäre es vlt sinnvoller eher im 3-Wege Bereich zu suchen.
Mir geht es nicht um den Tiefgang.
Haben wir doch schon alles geklärt im Thread.
 
Macht so ein Tiefgang überhaupt Sinn bei so kleinen 2-Wege Lautsprechern?
Ich kenne keine, die dadurch keine Nachteile hätte.

Wenn es unter 50Hz gehen soll, wäre es vlt sinnvoller eher im 3-Wege Bereich zu suchen.
Der @SilentWarrior hat doch diese Rettung-Schwinner-Vong-Marleybu-Subbass-Schwinnweste.
Ich habe keine Rucksack Version, auch schon zig mal erwähnt.
Aber manche hätten das Teil nötiger als ich.
In der MM sind wieder laute Mixe ohne Bassdrum.
 
Die Entscheidung ist doch schon gefallen...

Es wird jetzt wohl immer mehr OT-Exkremente geben, als sinnstiftender Input.

Ich könnte schließen und wenn die Apparate in Händen des TE sind, wieder öffnen...
 
Die Entscheidung ist doch schon gefallen...

Es wird jetzt wohl immer mehr OT-Exkremente geben, als sinnstiftender Input.

Ich könnte schließen und wenn die Apparate in Händen des TE sind wieder öffnen...
Nächste Woche sollen die da sein.
Die eine Woche überleben wir noch.

Btw: hast du das Video von Clearmountain gesehen bei MWTM?
Oder bist du nicht mehr im Abo?
Die Aussage bezüglich Genelec fand ich interessant.
 
@SilentWarrior

Ich habe im Moment nur noch PureMix...

Was sagt er denn über Genelecs?
 
@SilentWarrior

Ich habe im Moment nur noch PureMix...

Was sagt er denn über Genelecs?
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.
 
@SilentWarrior

Ich habe im Moment nur noch PureMix...

Was sagt er denn über Genelecs?
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.

Kann ich nachvollziehen, nachdem ich ja auch bei mir vor Ort den Unterschied gehört habe.
Die Dynaudios klingen giftiger und etwas weniger verzeihlich.

Auf beiden war es für mich leicht, mich einzuhören.
Ich würde auch auf den Dynaudios klarkommen.

Aber nachdem ich die Genelecs schon eine geraume Zeit habe und es bei mir eh um nichts geht... :)
 
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.

Welche Dynadios denn?
 
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.

Welche Dynadios denn?
BM15a.

das sind doch Diskussionen vor 10 Jahren
Keine Ahnung was du sagen möchtest
 
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.

Welche Dynadios denn?
BM15a.

das sind doch Diskussionen vor 10 Jahren
Keine Ahnung was du sagen möchtest

Vermutlich, dass es diese Monitore seit über 15 Jahren gibt....
 
Er meinte das die Genelecs gut klingen, aber für seinen Geschmack zu früh einen Mix gut klingen lassen.
Er selbst mag es härter an einem Mix zu arbeiten und hat sich deshalb für Dynaudio entschieden.

Welche Dynadios denn?
BM15a.

das sind doch Diskussionen vor 10 Jahren
Keine Ahnung was du sagen möchtest

Vermutlich, dass es diese Monitore seit über 15 Jahren gibt....
Und deshalb weiß man das er sich gegen Genelecs entschieden hat?......
 
Und deshalb weiß man das er sich gegen Genelecs entschieden hat?......

Diese BM15As sind doch uralt. Wenn sie für ihn funktionieren, ist doch super. Damals stand er wohl vor der Wahl 8050er oder die BM15As. Mittlerweile ist der Markt ein gänzlich anderer, und auch Genelec baut andere Monitore. Bei den 15As würden manche die Mitten kritisieren.
 
32Hz bei +/- 3dB ist natürlich mal ne Ansage...
Bei Focal Solo sind es 40Hz bei +/- 3dB... mit 6,5 Zoll

Eine Frage: du hast doch schon x-mal die Monitore gewechselt ;). Und oftmals mit der Ansage, daß das jetzt endlich welche sind, wo du alle Fehler der MIschmaschine hörst etc. Aber am Raum gedreht hast du quasi gar nicht, oder? Ich könnte mich hier auf die Neumanns alleine gar nicht verlassen. Aber das wäre wohl mit anderen Monis genauso. Ich brauche immer noch ne zweite oder dritte Referenz, trotz Raumoptimierung. Du hörst halt den Raum/Tisch, der färbt ab. Was dann im Datenblatt steht, ist meist zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben