Information ausblenden

Monitore

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SilentWarrior, 28.05.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    @koffein-junky wäre Schlumpfpeter eine Schlumpfine dann würdest du anders reagieren :eek:

    Jungs.. chillt wieder.
     
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.748
    24748
    Ernst gemeinte Frage, war das was ich geschrieben habe generell schlecht ausgedrückt und deshalb schwierig zu verstehen?
     
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Ihr Beide habt Recht, bezieht euch aber auf Unterschiedliches. Unnötiges Kommunikationsproblem.
     
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.748
    24748
    Das ist korrekt. Deshalb meine obige Frage, ob ich mich evtl. Einfach miserabel verständlich ausgedrückt habe.
     
    clemenserwe bedankt sich.
  5. koffein-junky

    koffein-junky Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    2.519
    2519
    Nein, nur etwas pampig. Und der andere pampt zurück, also alles gut.

    Das Thema hier ist zu wichtig, um sich zu lange anzupampen.
     
    clemenserwe und Schlumpfpeter bedanken sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    Also, wenn alles gut läuft, dann habe ich die Boxen am 12. Juni. Wenn nicht, dann irgendwann nach dem 12. Juni.
    Music Store hat sie leider nicht auf Lager (wahrscheinlich zu wenig Anfrage?).

    Bei Hörzone bekommt übrigens die ADM22 Special Edition für 1500€ das Stück, also ein Schnäppchen.
    Die ADM Serie kenne ich halt durch die ADM10.

    https://www.hoerzone.de/shop/lautsprecher-und-monitore/ksdigital/

    Wer sich die ADM 10 leisten kann :D nur zu ! Besser geht es kaum noch.
     
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Das Angebot haben sie schon seit mindestens 2 Jahren, als ich damals nach Boxen Ausschau gehalten hab. Der Chef von KS Digital bestätigte mir, dass die bis auf die schwarze Optik mit der "normalen" Version identisch seien und hätte mir den Preis auch für die normale Holzversion gemacht, wenn ich die lieber gewollt hätte.
     
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  8. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    wie sieht es eigentlich mit dem Rauschen bei der A-Reihe aus?
    die C-Reihe hat ja wie man so liest zu lautes Rauschen (C88)

    ..und
    A100 hat ja wohl analoge Class-AB Endstufen und die A200 digitale was auch evtl einen Unterschied im Grundrauschen haben könnte?!
    Gibt es da jemanden der die A100 oder A200 sein eigen nennt und kann sagen wie sich das mit dem Rauschen verhält?
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    Im Amazona Test stand nichts darüber. Ich denke das hätte man dort erwähnt.

    Sie rauschen, aber von zu laut würde ich nicht reden. Es ist halt ein leichtes Rauschen. Haben aber meine Tannoy Ellipse auch gemacht.

    Ab dem 12. Juni (theoretisch) kann ich hier zu den A100 berichten. Bei Musotalk gab es doch etwas über die A200.
     
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    KS Digital hat meines Wissens das Rauschen mit der Zeit deutlich verbessert. Die Tests, in denen übermäßiges Rauschen angemahnt wurde, sind schon idR einige Jahre alt und beziehen sich wohl auf Altversionen.
     
    Synophon und Schlumpfpeter bedanken sich.
  11. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    https://www.thomann.de/de/ks_digital_c88_reference_l.htm
    -> zweite Rezension

    neue Reference Serie, neue Rezension

    ich bin jemand, der das Gras wachsen hört.. habe bei meinen Wohnzimmer Boxen auch einen Trafo tauschen müssen, nachdem er leicht gebrummt hat (mechanisch demoliert wegen 10cm Fall weil der Ständer darunter zusammengesackt ist wegen defekter Höhenarretierung)

    und meine K&H O300 sind rausch- und brummfrei - möchte mich da nicht "verschlimmbessern"

    @SilentWarrior
    im Test der C88 ist auch nichts negatives darüber zu lesen..
    https://www.amazona.de/test-ks-digital-c88-reference-nahfeldmonitor/


    ich habe auch schonmal vor vielen Jahren die M-Audio Boxen mit Digitalverstärker bemängelt wegen Aliasing Effekte - hatte auch keiner in diversen Tests gehört.. die gingen auch wieder zurück

    Edit: hier der Link dazu, wo ich drauf geantwortet hatte: https://www.amazona.de/test-m-audio-ex66/
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.20
    Schlumpfpeter und Entone bedanken sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Das ist natürlich immer sehr subjektiv und müsste man ausprobieren. Und die C88 wären auch Boxen, die ich nicht unmittelbar im Nahfeld einsetzen würde, wie der Rezensent es offenbar tut. Aber 36 db direkt am Hochtöner ist nicht wenig. Habe gerade mal meine Boxen gemessen. Da komme ich auf etwa 28-30 db direkt am Hochtöner (c-gewichtet) trotz Regen, der ans Fenster prasselt.
     
    buffi bedankt sich.
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    buffi bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.850
    45850
    32Hz bei +/- 3dB ist natürlich mal ne Ansage...
     
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    Bei Focal Solo sind es 40Hz bei +/- 3dB... mit 6,5 Zoll
     
    muffy bedankt sich.
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    Ich kann Dir NS10 empfehlen. Hast du von denen schon mal gehört?
     
    Synophon, Wird schon und Entone bedanken sich.
  17. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.423
    5423
    :D
     
    synthpark bedankt sich.
  18. koffein-junky

    koffein-junky Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    2.519
    2519
    Macht so ein Tiefgang überhaupt Sinn bei so kleinen 2-Wege Lautsprechern?
    Ich kenne keine, die dadurch keine Nachteile hätte.

    Wenn es unter 50Hz gehen soll, wäre es vlt sinnvoller eher im 3-Wege Bereich zu suchen.
     
  19. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Der @SilentWarrior hat doch diese Rettung-Schwinner-Vong-Marleybu-Subbass-Schwinnweste.
     
    koffein-junky und synthpark bedanken sich.
  20. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.025
    7025
    Du meinst Subpar. Ähhh ich meine Subpac. :smil451c7211b9e19: