Monitorboxen Yamaha vs. Genelec

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Beschönigend, nicht beschönigend... das spielt doch gar keine Rolle, wichtig ist nur, dass man alles hört, oder ist mit beschönigend ein Soundbrei gemeint?

KRK zu beschönigend? Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Rokit 6 oder wie die heissen, sind ganz in Ordung.

Tapcos hat glaub ich auch noch keiner erwähnt... also zumindest mir gefallen die sehr gut.
 
Wenn die wirklich ähnlich wie die KRK klingen, dann empfände ich das als zu beschönigend und sie haben leider keine möglichkeit den Bassbereich abzusenken wie die anderen.
Ähnlich würde ich nicht sagen .. und Schönfärber sind's auch nicht. Sonst würd ich hier nicht so über schlecht gemischte Musik abkotzen. ;)

Wozu willst du den [g=118]Bass[/g]-Bereich absenken ?
 
Bei mir werden die Boxen mit dem Rücken direkt an der Wand stehen, deshalb ;)
 
Du solltest lieber höhere Ansprüche an deinen Raum stellen, als bei den Boxen so heikel zu tun.

Ich weiss wovon ich rede... hab selber auch grad einen sehr schlechten Raum, da drinn nützen mir die besten Boxen nicht viel.

Wenn sie bei dir direkt an die Wand sollen, fallen ja auch wieder ein paar Modelle weg, zumindest mal alle, die hinten das Bassloch haben.
 
Wenn ich einmal "reich" bin, werde ich sicher auch höhere Ansprüche an meinen Raum stellen, aber da ich momentan Student bin und in dem Zimmer auch noch leben muss, bleiben mir wenig alternativen.
 
Brainworm schrieb:
Bei mir werden die Boxen mit dem Rücken direkt an der Wand stehen, deshalb ;)

Habe ich auch lange so gehabt :(

Mein Tip: Warte und kaufe erst dann wirklich gute Monis wenn du dieselben richtig aufstellen kannst, alles andere ist Murx.

Zum Bassabsenken bei Monis an der Wand: habe ich auch gemacht, Ergebnis: Murx :D , warum? Ich habe Bassmonster in meinen Mixen versteckt, Mumpftiere sondergleichen..

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben