MMS 2014 Probleme mit USB-Audiogerät

Z

Zellle

Registriert
21.12.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Problem:
Ich habe mir Magix Music Studio 2014 neu gekauft, installiert und mein USB Keyboard als Midi-Input eingebunden. Alle VST´s konnte ich nutzen.
Danach wollte ich mein 01V96 als Controller einbinden. Dieser ist aber leider nicht als Preset für MMS2014 vorgesehen :(
Das Problem enstand nun als ich beim Controllereinbinden das Midi Gerät "USB-Audiogerät" bei Input ausgewählt habe (in der Hoffnung damit sei mein Mischpult gemeint gewesen), welches aber bereits mein Standart-Midi Gerät für die Nutzung meiner VST´s ist. Jetzt denkt das Programm, dass ich sowohl das Keyboard für Sounds benutzen möchte und als Controler....was natürlich quatsch ist.
Leider Gottes kann unter Controller-Einstellungen aber das Midi Gerät Input "USB-Audiogerät" nicht mehr entfernen.
Die Folge davon ist, dass ich nur noch mit 6 Tasten Sounds abspielen kann und mit dem Rest irgendwelche wilden Dinge in dem Prog steuere.
Neuinstallation von MMS2014 und des Treiber vom Keyboard haben nicht geholfen. Die alten Einstellungen bleiben beibehalten.

Ein sehr spezielles Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Zellle
 
Moin Zelle,

und herzlich Willkommen auf recording.de
smil4904f5fa0d216.gif


Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich MusicStudio benutzt habe, aber ich versuche es trotzdem mal:

# wenn du die y-Taste drückst, müsstest du die Systemeinstellungen aufrufen können und wenn ich mich recht entsinne dort auch Controllereinstellungen vornehmen können. Gibt es dort einen Eintrag Controller? Mach von dem Eintrag vlt. mal einen Screenshot, dann kann ich gucken, ob das meinem Samplitude hier gleicht. Ich bin mir sicher, dass man Controller einbinden und auch wieder deaktivieren kann.

Übrigens: Digitalpulte einbinden klappt nicht so leicht! Da musst du quasi "Hand-zu-Fuß" hingehen, dh. manuell den Controller über ein Protokoll (z.B. Mackie) einbinden. Hast du die Installationsanleitung für Hardwarecontroller im Handbuch nachgeschlagen?

Gruß

Thorsten
 
Problem gelöst!!!

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Antwort und Willkommensgrüße. Im Zuge einen Screenshot zu machen, was aber auch nicht funktioniert hat (Das Feld der Einstellungen ist merkwürdiger Weise auf dem Shot nicht mehr zu sehen), habe ich etwas weiter probiert.
Nur um noch einmal kurz zu verdeutlichen, was das Problem war: Ja es gibt unter Einstellungen Controllereinstellungen. Und dort unter dem ersten Reiter kann man Presets für verschiedene Controller auswählen....da 01v96 aber nicht dabei war, habe ich einfach mal einen anderen ausprobiert (Logic). Dann kann man Midi Input auswählen über ein Scrolldown welches über einen kleinen Pfeil aufklappt. Dort USB-Audiogerät ausgewählt und zack mein Keyboard wird zu einer wilden Steuerungseinheit :) Das Problem ist nun das man unter dem Scrolldown aber nichts anderes außer diesem USB-Audiogerät auswählen kann und es somit nicht mehr rückgängig einzustellen ging.
Nun bin ich auf die gloreiche Idee gekommen einfach ein anderes Preset auszuwählen und dort war das Feld unter Midi Input wieder leer....und das Keyboard ist in seiner vollen Würze wieder für die VST´s da :)
Toll mit was für Dingen man sich so beschäftigen kann.

Vielen Dank Thorsten aber ich brauche den Controller garnicht zwingend. Das ist mir viel zu aufwendig für die kleinen Produktionen die ich mache. Es soll einfach, schnell und akzeptabel sein und mehr brauche ich nicht. Es muss nur funktionieren ;)

In diesem Sinne ein frohes Fest allen und einen guten Rutsch.
 
Hoi Zelle,

freut mich, dass es geklappt hat! Normalerweise ist magix very self-explaining, aber wie du siehst schadet es nie einfach mal an den Einstellungen rumzufrickeln
smil451c7211b9e19.gif
Viel Spaß beim recorden und mischen,

schöne Feiertage,

snafu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben