Korg NanoKontrol Studio verliert bluetooth mackie control mac

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Ich habe einen neuen Nanokontrol Studio gekauft um auch mobil zu mixen. Leider klappt bluetooth gar nicht.
Ist-Zustand:
System: MAC Catalina 10.15.7 (neueste Version)
Korg NanoKontrol Studio: neueste Firmware (Check mit update-software)
Stromversorgung: über usb (auch über Batterie probiert - gleiches Ergebnis)
Korg Bluetooth Midi App installiert.
Nun verbinde ich über die Korg-App (alternativ habe ich es auch schon über das Midi-Studio verbunden - kommt aber aufs gleiche raus) das Nanokontrol Studio. Erfolgreich. Das Gerät ist verbunden und bleibt stabil verbunden.
Nun öffne ich Cubase oder Ableton ( in beiden getestet) und wähle (am Beispiel von Ableton) bei den Midi Control Surface "mackie Control" und dann bei input und output "nanokontrol bluetooth" aus.
Sobald ich dieses mache fliegt mir die komplette bluetooth Verbindung raus in der Korg app.
Es werden ALLE Bluetooth midi-Geräte rausgeworfen bzw. disconnected.
Manchmal steht die Verbindung 1 minute - dann funktionieren alle Funktionen bei Ableton vom Controller und dann - Schwups - schmeißt er wieder alle raus und alle Geräte sind disconnected und lassen sich nicht wieder verbinden ohne Neustart.
Ich habe 2 Macbooks (2019 i9 und 2020 i5 - beides Intel). Daher kann ich nicht verstehen warum es mit diesem Gerät einfach nicht funktioniert. Auch der Korg Support konnte mir keine Antwort geben.

Hat jemand von euch das Gleiche Problem gehabt und wenn ja - wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
962
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben